Gestern hab ich aus einer Sektlaune heraus eine Strickjacke auseinandergenommen was erstaunlich gut geklappt hat. Und jetzt habe ich um die 750g dicke Merinowolle in Taupe hier rumliegen.
Die Farbe gefällt mir eigentlich ganz gut, deshalb würde ich gerne was neues draus stricken oder häkeln, am liebsten wieder eine Jacke/Cardigan oder einen Pullover.
Meine Strick- und Häkelkenntnisse sind leider bisher nie über de Grundlagen hinausgegangen, deshalb weiß ich grad gar nicht recht wie und wo ich zu suchen beginnen soll. Bei Ravelry hab ich schon reingeschaut, aber da scheitere ich schon an der Suchmakste weil ich nicht weiß wie ich die Wolldicke einzuordnen habe. Sie ist ziemlich dick, etwa 0,5cm wenn ich ein Lineal dran halte. Lauflänge usw. weiß ich nicht.
Hilfe?
Habt ihr, auch wenn die Beschreibung jetzt eher dürftig ist, irgendwelche Ideen für mich?
Was mich an der ursprünglichen Jacke gestört hatte war dass sie ein ziemlich grobes Muster hatte und insgesamt recht formlos war. Deshalb hätte ich jetzt lieber etwas feineres und figurbetonteres.
Dass das bei so grober Wolle nur bedingt möglich ist, ist mir schon klar...
Danke schonmal!