Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
fiona hat geschrieben: Was spricht denn dagegen einfach zuerst die Ärmel zu stricken?
Das Strickmuster sieht eine Topdown Raglan- Konstruktion vor - dh der vorne & Ärmel & Hinten zusammen sind ein Teil, dann kommen die Ärmelmaschen auf ein stillgelegte Seil, und werden später direkt da angestrickt. Der Körper wird auch zusammen gearbeitet.
genau, am Ende hast du dann zwischen den beiden Hexagonmarkern: p2tog, p, Anfangsmarker, p2tog. (Ich musste grad nachschauen, weils schon so lange her ist, dass ich die gestrickt hab, und gewohnheitsmäßig verzichte ich weitgehend auf Maschenmarkierer.. )Aultreia hat geschrieben: Oder, ums nochmal anders aufzuschreiben
Anfangsmarker p1 p2tog ppppp 1. Hexagonmarker p1 mk1p p ppppp 2. Hexagonmarker mk1p pppppp p2tog wieder Anfangsmarker.
Sieht jemand wo mein Fehler liegt? Oder bedeutet das, dass sich die Hexagonmarker über den Anfangsmarker hinweg näher kommen sollen?
Vielen Dank für die Antwort. Ich tu mir immer ein bisschen schwer damit, einer Anleitung zu folgen, wenn mir nicht klar ist, wie das ganze funktioniert.Amhrán hat geschrieben: ↑3. Jul 2017, 17:18genau, am Ende hast du dann zwischen den beiden Hexagonmarkern: p2tog, p, Anfangsmarker, p2tog. (Ich musste grad nachschauen, weils schon so lange her ist, dass ich die gestrickt hab, und gewohnheitsmäßig verzichte ich weitgehend auf Maschenmarkierer.. )Aultreia hat geschrieben: Oder, ums nochmal anders aufzuschreiben
Anfangsmarker p1 p2tog ppppp 1. Hexagonmarker p1 mk1p p ppppp 2. Hexagonmarker mk1p pppppp p2tog wieder Anfangsmarker.
Sieht jemand wo mein Fehler liegt? Oder bedeutet das, dass sich die Hexagonmarker über den Anfangsmarker hinweg näher kommen sollen?
bei meinen sieht man am Foto, dass die Hexagonlinie auf der dem Daumen gegenüberliegenden Seite zusammenlaufen. Genau dort müsste sich dein Anfangsmarker herumtreiben.
gerne! Die Konstruktion ist ja auch nicht gerade alltäglich (aber wenn mans einmal durchschaut hat, toll!). Beim ersten war mir auch noch nicht so ganz klar, wie das funktionieren soll..Aultreia hat geschrieben: ↑3. Jul 2017, 17:48Vielen Dank für die Antwort. Ich tu mir immer ein bisschen schwer damit, einer Anleitung zu folgen, wenn mir nicht klar ist, wie das ganze funktioniert.Amhrán hat geschrieben: ↑3. Jul 2017, 17:18genau, am Ende hast du dann zwischen den beiden Hexagonmarkern: p2tog, p, Anfangsmarker, p2tog. (Ich musste grad nachschauen, weils schon so lange her ist, dass ich die gestrickt hab, und gewohnheitsmäßig verzichte ich weitgehend auf Maschenmarkierer.. )Aultreia hat geschrieben: Oder, ums nochmal anders aufzuschreiben
bei meinen sieht man am Foto, dass die Hexagonlinie auf der dem Daumen gegenüberliegenden Seite zusammenlaufen. Genau dort müsste sich dein Anfangsmarker herumtreiben.
Das ist pauschal schwierig zu beantworten. Das kommt auf die Dicke der Wolle und vor allem die Lauflänge an. Dazu kommt dann noch das Muster, die Breite und Länge des Schals, wie fest du strickst, mit welcher Nadelstärke etc. dazu.eichenfuerstin hat geschrieben: Könnt ihr mir vielleicht sagen, wieviel Gramm von der Wolle ich ungefähr dafür benötige?
Zurück zu „Fragen und Antworten - Wolle“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste