Ich hätte es nie gedacht, aber ich setze mich auch mal dazu. Ich habe stricken irgendwie nie sonderlich interessant gefunden, aber gestern überkam mich plötzlich die Lust dazu und ich bin in die Stadt marschiert und habe mir Nadeln und Wolle besorgt. Leider war die Verkäuferin im Wollgeschäft nicht sonderlch motiviert auf meine ganzen Anfängerfragen einzugehen, aber dann hat sie mir 8er Nadeln gegeben und da ich am Anfang nicht gleich die edle, teure Wolle kaufen wollte drei Knäul Mischwollepolygedöns verkauft. Ich hatte mir in den Kopf gesetzt einen Loop zu stricken, weil ich mir dachte "Hey, einmal gerade aus, das schaff ich schon!", aber das erste Problem habe ich schon beim Maschen anschlagen. Ich habe ja schonmal vor Jahren rudimentäres stricken von meiner Oma gelernt, aber mit diesen dicken, glatten Nadeln komme ich irgendwie gar nicht zurecht. Vielleicht hätte ich expliziter ein paar Holznadeln verlangen sollen (Vielleicht ist es aber auch gar nicht mal so schlecht gleich ins kalte Wasser zu fallen?
). Man hat mir außerdem angeraten die Maschen abwechselnd zwei links herum und zwei rechts herum anzuschlagen. Warum weiß ich auch nicht so genau. Nach viel üben gestern Abend kann ich jetzt immerhin die Maschen in einer Richtung halbwegs gescheit anschlagen. In zwei verschiedene Richtungen scheitert noch daran, dass ich mir nicht merken kann, wie rum ich letzte Masche den Daumen gehalten habe. Also, noch bin ich ganz viel am üben bis ich etwas nennenswertes fabrizieren kann. Ich glaube aber es dauert noch eine Weile, denn ich habe mich wirklich selten so ungeschickt mit einer neuen Handarbeit angestellt.
Man, das ist frustrierend...