Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Alles was das Umarbeiten und Umstylen fertiger Kleidungsstücke angeht, außerdem Dekotechniken mit/auf Stoff wie zB Schablonieren oder Färben

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Mondmotte
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5848
Registriert: 20. Nov 2002, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Mondmotte » 2. Aug 2017, 19:23

ikaya hat geschrieben:
2. Aug 2017, 17:06
...kennt vielleicht jemand was Ähnliches, womit man auch verhindern kann, dass bestimmte Stoffpartien gefärbt werden, und was man in Deutschland etwas leichter in die Finger kriegt? :gruebel:
Aus der Seidenmalerei kenne ich Gutta. Da müßte es auch reichen, außen die Kreislinie nachzumalen. Gutta bildet eine Barriere, durch die die Farbe nicht durchlaufen kann, und ist hinterher (nach Fixieren der Farben) auswaschbar, die Guttalinie und alles von ihr umschlossene bleibt weiß. Kostenpunkt: wenige Euro, wenn überhaupt.
A good god is a dead one
A good god is the one that brings the star
A good lord is a dark one
A good lord is the one that brings the fire

Your music bad. Play dis instead.
The Moth's Lair ~ ein Einrichtungs- und Deko-WIP für morbide Seelen
#20in20 ~ Stashbusting WIP

Come and swap Goth shit! Das Düstere Tauschpaket sucht Teilnehmer!

Benutzeravatar
Ginger
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4415
Registriert: 9. Feb 2008, 22:45

Re: Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Ginger » 2. Aug 2017, 19:36

Würde auch sagen Gutta. Sollte dann aber dünner Stoff sein, weil ist ja für Seide. Gibts auch in farbig oder eben auswaschbar. Oder Wachsbatik wobei das Ausbügeln ne Strafarbeit ist.
Der Kleine Tod:" Ich bin die Spitze jeglichen Empfindens, gleich ob angenehm oder niederschmetternd. Ich bin nicht das Gefühl selbst! Aber mein Tun kann bewirken, dass vernunftbegabte Sterbliche ihrem Leben einen neuen Sinn geben."

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon BeRúThiel » 3. Aug 2017, 14:20

Ich hab ja selber nie gebatikt, aber wenn ich mich recht erinnere, gibt es da auch Techniken, wo Stellen weiß bleiben sollen. Und dafür nimmt man (korrigiert mich, wenn ich mich irre) Wachs. (Zumindest war sowas im Batik-Set drin, das ich bei uns auf dem Speicher gefunden habe) Das sollte doch gut funktionieren, wenn du nicht zu heiß färbst?

Benutzeravatar
ikaya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mai 2015, 22:16

Re: Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon ikaya » 4. Aug 2017, 20:38

Ooh, Wachs, das klingt gut, da werd ich mich mal weiter schlau machen! Klingt zusätzlich auch am ehesten tauglich für die faule Färbevariante, die ich mir erhoffe - also nicht zu färbende Stellen mit irgendwas behandeln, Stoff in Farbe werfen, abwarten - das wär mit Freezerpapier und Co. wahrscheinlich keine so gute Idee :D Und stimmt, Gutta gibt's ja auch noch - da werden grad vage Kindheitserinnerungen ans Seidenmalerei mit meiner Tante wach... danke für eure Tipps!

Benutzeravatar
chastity
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8976
Registriert: 29. Okt 2002, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon chastity » 5. Aug 2017, 08:18

ikaya hat geschrieben: Klingt zusätzlich auch am ehesten tauglich für die faule Färbevariante, die ich mir erhoffe
Wie Ginger schon schrieb: Das Rausbügeln von dem Wachs macht aber echt keinen Spaß. Daher würde ich es nicht als faule Variante bezeichnen... :wink:

chastity
du liest was du bist...

Benutzeravatar
ikaya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mai 2015, 22:16

Re: Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon ikaya » 6. Aug 2017, 09:29

chastity hat geschrieben:
5. Aug 2017, 08:18
ikaya hat geschrieben: Klingt zusätzlich auch am ehesten tauglich für die faule Färbevariante, die ich mir erhoffe
Wie Ginger schon schrieb: Das Rausbügeln von dem Wachs macht aber echt keinen Spaß. Daher würde ich es nicht als faule Variante bezeichnen... :wink:

Hmm, ok, mal schauen, ob mich das doch noch abschreckt... so langsam, wie das Projekt bislang vorangeht (die Idee ist von vor knapp 2 Jahren), dauert es wahrscheinlich eh noch ne Weile, bis ich mich entscheide :wink:

Benutzeravatar
Leesha
**
**
Beiträge: 589
Registriert: 11. Mai 2012, 14:46

Re: Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Leesha » 28. Aug 2017, 09:06

Huhu, hat jemand eine Ideee was ich googeln muss um Spezialverpackungen für Headpieces zu finden? ich trenn mich von ein paar Schätzen über online-Flohmärkte, weiß aber nicht wie ich die dann verschicken soll. Ich meine mal was gesehen zu haben wo die Pieces so in Kartons gehangen haben. Hilfe!

Leesha

Benutzeravatar
Priscylla
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7129
Registriert: 7. Feb 2012, 13:28

Re: Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Priscylla » 28. Aug 2017, 13:18

Leesha hat geschrieben:
28. Aug 2017, 09:06
Huhu, hat jemand eine Ideee was ich googeln muss um Spezialverpackungen für Headpieces zu finden? ich trenn mich von ein paar Schätzen über online-Flohmärkte, weiß aber nicht wie ich die dann verschicken soll. Ich meine mal was gesehen zu haben wo die Pieces so in Kartons gehangen haben. Hilfe!

Leesha
Je nachdem wie groß die sind würde sich eine Hutschachtel anbieten...
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

Benutzeravatar
Leesha
**
**
Beiträge: 589
Registriert: 11. Mai 2012, 14:46

Re: Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Leesha » 28. Aug 2017, 14:15

Aber in der Hutschachtel flattern sie doch dann immer noch umher? Ich meine mal irgendwo was gesehen zu haben wo man so etwas quasi fest in eine Zusatzkartonage stecken konnte, rundrum dann noch Füllmaterial....

Und es geht z.B. um das Headpiece auf meinem Profilbild, mit langen Federn. :shock: Aber irgendwie muss man auch sowas ja verschicken können?

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Boobs&Braces » 31. Okt 2017, 22:08

Ich bin gerade auf der Suche nach bestimmten Bilderrahem und zwar runden, oder ovalen, bei denen das Glas noch außen gewölbt ist, so dass man auch kleine Gegenstände drunter pakcen kann. Ich suche mir schon auf Ebay die Finger wund, finde aber nix. Hat eine von euch einen Tipp, wo ich sowas bekommen könnte, oder wenigstens ein Stichwort?
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Nachtleuchten
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2392
Registriert: 10. Dez 2009, 00:28

Re: Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Nachtleuchten » 14. Nov 2017, 22:21

Bilderrahmen mit Kuppelglas bietet sich an, oder sowas:


http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... t=c&ictx=1

viel Glück beim Finden
Eigenartig, wie das Wort Eigenartig, es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben

e. fried

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Boobs&Braces » 14. Nov 2017, 22:39

OMG! Danke! Danke! Danke! :bussi:

Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Queeni
***
***
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1134
Registriert: 8. Feb 2010, 22:44

Re: Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Queeni » 17. Jan 2018, 21:01

Jetzt kommen die Profi-Fragen :angel:

Ich will das erste Mal mit Stoff-Farbe spielen. Genau genommen will ich ein Dip Dye an Bettwäsche testen. Spricht was dagegen das in der Badewanne zu machen? :angel: Ich hab mir vorgestellt nen Bottich mit der Farbe in die Badewanne zu stellen, um dann den Stoff reinzutunken, Stück für Stück rauszuziehen und dann direkt auszuwaschen. Aber färbt das dann direkt meine Badewanne mit? Oder irgendwelche Silikon-Dichtungen oder so? :gruebel:
Muss ich sonst (außer auf Naturfaser) auf was achten?
Follow your inner moonlight;
don't hide the madness.
Pinterest

Benutzeravatar
MissWunderlich
****
****
Beiträge: 1464
Registriert: 8. Jan 2015, 21:03

Re: Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon MissWunderlich » 17. Jan 2018, 21:14

Meine Badewanne hat erfolgreich überlebt :D wenn du irgendwelche rauhen Dichtungen oder ähnliche stellen hast, würde ich die vorsichtshalber abkleben, aber von der normalen glatten Fläche ging das gut runter.
Ich kann Morgens nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Mittags nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Abends nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Nachts nicht schlafen, weil ich hungrig bin

Benutzeravatar
Kiara
**
**
Beiträge: 380
Registriert: 6. Mär 2006, 13:58

Re: Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Kiara » 18. Jan 2018, 13:00

Ah, ich wäre vorsichig - je nach dem ob man eine Emaille-Badewanne hat, oder eine aus Kunststoff (Acryl?)
Ich hab beim Haare färben mal einen Direction-Klecks nicht sofort weggewischt, und hatte dann einen tollen Lila Fleck, der mir für immer und ewig bleiben wird... Emaille ist da besser abzuwischen.

LG
Live is a zoo in a jungle.


Zurück zu „Fragen und Antworten - Ready Made“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron