Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Alles was das Umarbeiten und Umstylen fertiger Kleidungsstücke angeht, außerdem Dekotechniken mit/auf Stoff wie zB Schablonieren oder Färben

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Cyra
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2592
Registriert: 18. Aug 2012, 23:45

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Cyra » 11. Okt 2014, 23:33

Der Mantel ist doch bestimmt aus dem typischen Nickistoff, oder? Dazu würde ich keine Webborte nehmen. Spitze fänd ich sehr süß dazu (gibt ja auch einige Stücke, die welche dran haben) und die Webpelzvariante könnte ich mir auch gut vorstellen. Farblich wäre evtl. noch ein Grauton eine Option, besonders bei Webpelz sähe ein mittleres silber(blau)grau sicher ganz hübsch dazu aus.

Benutzeravatar
Verdandi
*
*
Beiträge: 64
Registriert: 11. Jul 2013, 20:03

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Verdandi » 12. Okt 2014, 19:30

Das letzte von Ravna verlinkte Spitzenmuster könnte ich mir auf dem Weinrot sehr gut vorstellen, Sorrowsplea :)

Ich habe auch eine Frage: Ich habe hier zwei weiße Bandshirts mit schwarzem Aufdruck, die ich gern umfärben würde, in Weiß werde ich sie nämlich eh nie anziehen. Beide aus Baumwolle, also färbbar, und die Zielfarbe ist Dunkel-/Weinrot.
Dem Druck dürfte beim Färben mit Batikfarbe oder Simplicol eigentlich nichts passieren, oder? Die Motive sind nicht in den Stoff gefärbt, sondern dieser Bandshirt-typische leicht gummiartige Druck. Vielleicht hat ja jemand von euch schonmal was ähnliches gemacht und mag seine Erfahrung mit mir teilen :D

zuckerkatze
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2012, 18:19

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon zuckerkatze » 12. Okt 2014, 19:52

Der Druck könnte einen leicht farbigen Schleier bekommen, ein viel größeres Problem sind aber meistens die Nähte. Die haben meist einen Synthetikanteil und bleiben deutlich heller, mit Pech sogar ganz weiß...

Benutzeravatar
Hana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3504
Registriert: 16. Feb 2005, 12:36

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Hana » 13. Okt 2014, 13:45

sorrowsplea hat geschrieben:Aber die Idee mit der Bommelborte gefällt mir!
Vielleicht könnte ich mich ja ein bisschen von diesem Traumstück inspirieren lassen und zusätzlich ein paar Applikationen aufnähen?
(hab nur keine Ahnung wo es schöne und bezahlbare gibt)
Applikationen im Stil des Mantels gibt es bei 1a-kurzwaren.de

[Und den Mantel himmel ich auch schon seit Jahren an ... :sabber: ]
Nria und ich bloggen über Selbstgemachtes: mondkunst.blogspot.com
Liverollenspiel im Münsterland: www.danglar.de
Mein Pinterest-Account: http://www.pinterest.com/ajannek/

Benutzeravatar
Verdandi
*
*
Beiträge: 64
Registriert: 11. Jul 2013, 20:03

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Verdandi » 13. Okt 2014, 20:03

zuckerkatze hat geschrieben:Der Druck könnte einen leicht farbigen Schleier bekommen, ein viel größeres Problem sind aber meistens die Nähte. Die haben meist einen Synthetikanteil und bleiben deutlich heller, mit Pech sogar ganz weiß...
Danke für den Hinweis, die Nähte sind aber zum Glück kein Problem - das sind Männershirts, die ich sowieso noch umnähen werde. Das Risiko mit dem Farbschleier gehe ich dann wohl ein, besser, als die Shirt gar nicht zu tragen :D

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon eichenfuerstin » 24. Okt 2014, 08:05

-
Zuletzt geändert von eichenfuerstin am 14. Aug 2019, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon lady_spatz » 24. Okt 2014, 09:38

hm, es gibt zum beispiel auf deviant art leute, die "stock photos" online stellen- also fotos, die sie zur nutzung frei stellen. da hat dann jede_r fotograph_in eigene nutzungsbedinungen, da mußt du dann halt gucken, was die so wollen. da gibt´s von "is mir ganz egal, was du damit machst, hauptsache nicht kommerziell" bis zu "unter einhaltung von 20 000 regeln kannst du mein foto verwenden" eigentlich alles. guck mal hier! (ich hab dir den link so eingestellt, daß du nur links oben deinen suchbegriff eingeben mußt und dann nur stock material bekommst... für den fall, daß du mit deviant art nicht vertraut bist, ich find nämlich, daß die richtig unübersichtlich geworden sind in letzter zeit. links mitte/unten kannst du dann deine suche noch weiter eingrenzen. wenn du schöne fotos findest, freu ich mich über link- sharing, unkitschige unbunte waldtierfotos sind bei mir auch immer richtig :wink: )
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
chastity
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8976
Registriert: 29. Okt 2002, 20:35
Kontaktdaten:

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon chastity » 24. Okt 2014, 11:53

@ sorrowsplea:
Du kannst bei der Google Bildersuche in der Erweiterten Suche die Nutzungsrechte einstellen. Dort gibt es u.a. die Option "frei zu nutzen und weiterzugeben" bei der Suche zu berücksichtigen.
Auch bei flickr und andere Fotodienstleistern kann man damit suchen, Stichwort Creative Commons.

chastity
du liest was du bist...

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9283
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Ravna » 24. Okt 2014, 13:43

Ich kenne da ansonsten noch http://www.morguefile.com für freie Fotos, du musst aber auf englisch suchen.
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon eichenfuerstin » 24. Okt 2014, 14:49

.
Zuletzt geändert von eichenfuerstin am 14. Aug 2019, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9283
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Ravna » 24. Okt 2014, 14:56

sorrowsplea hat geschrieben:Danke ihr Lieben,das hilft mir schon Mal weiter :bussi:

...allerdings habe ich bisher fast nur Photografien gefunden....ich such aber eigentlich mehr so "gezeichnete" Sachen (also eher so was in der Art).
Aktuelle gezeichnete Sachen wirst du eher nicht frei zur Benutzung finden, aber ältere:

http://thegraphicsfairy.com/search/

http://olddesignshop.com/gallery/
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon eichenfuerstin » 24. Okt 2014, 15:14

.
Zuletzt geändert von eichenfuerstin am 14. Aug 2019, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
chastity
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8976
Registriert: 29. Okt 2002, 20:35
Kontaktdaten:

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon chastity » 24. Okt 2014, 17:54

sorrowsplea hat geschrieben:Danke ihr Lieben,das hilft mir schon Mal weiter :bussi:

...allerdings habe ich bisher fast nur Photografien gefunden....ich such aber eigentlich mehr so "gezeichnete" Sachen (also eher so was in der Art).
Google-Bildersuche - erweiterte Suche - Farben: schwarz-weiß
Alternativ: Google-Bildersuche - erweiterte Suche - Bildtyp: Strichzeichnung

chastity
du liest was du bist...

Benutzeravatar
Cutterfly
***
***
Beiträge: 766
Registriert: 5. Okt 2008, 16:12
Kontaktdaten:

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Cutterfly » 22. Nov 2014, 10:13

Hallo zusammen :)

Wen ihr mit Bleiche (klorix, in meinem Fall) stencilt, dickt ihr die irgendwie an?

Ich will ein Tshirt stencinl, hab aber die Befürchtung, dass die Bleiche zu sehr einzieht und dann das Bild verläuft.
Das Recht auf ein gescheitertes Leben ist unantastbar!

Art #### more art #### Music

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9283
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Ravna » 23. Nov 2014, 01:51

Ich hab als Schablone Klebefolie genommen und die Bleiche mit Wasser verdünnt aufgesprüht, war auch Klorix. Das gab richtig scharfe Kanten und nichts wurde unscharf. Kann aber auch an der Klebefolie gelegen habe.
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet


Zurück zu „Fragen und Antworten - Ready Made“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste