Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Alles was das Umarbeiten und Umstylen fertiger Kleidungsstücke angeht, außerdem Dekotechniken mit/auf Stoff wie zB Schablonieren oder Färben

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Tahima

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Tahima » 6. Jul 2012, 20:30

Danke die Idee werd ich mir merken =)
Werd mir aber auch einen Patch sticken lassen den ich drüber machen kann fals es nicht klappt =D

Benutzeravatar
kornmädchen
****
****
Beiträge: 1341
Registriert: 6. Okt 2006, 11:17

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon kornmädchen » 11. Jul 2012, 15:36

Hey :)

könnt ihr mir einen guten Stoffkleber empfehlen, der auch waschen aushält? Ich habe ein Oberteil, auf das Nieten aufgeklebt sind und das hat auch schon einige Wäschen überlebt, aber ein paar Nieten lösen sich jetzt ab und ich würde die gerne sicher wieder ankleben. Nur mit was?
"Und wie war dein Tag?" "Immer dasselbe." "In der Schule die Beste, im Ballett so lala?" "Ja, aber ich werde Tänzerin." "Klar."

Calandryll

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Calandryll » 14. Jul 2012, 19:44

Nachdem ich mal wieder eine Jeans mit schwarz färben wollte und dabei wieder nur dunkelblau raus kam, wollte ich mal nachfragen, ob jemand von Euch ne Alternative zu Simplicol kennt.

Benutzeravatar
QueenofDark
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3612
Registriert: 3. Jun 2010, 18:09

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon QueenofDark » 14. Jul 2012, 20:09

hab schon mal "Deka Textilfarbe" verwendet und war sehr zufrieden. Hast du die Jeans anschließend in eine Fixierlösung gegeben (weiß jetzt auch nicht genau wo es die zum kaufen gibt, aber im Praktikum haben wir T Shirts gefärbt und später kamen sie in eine Fixierlösung)

oder du versuchst es, falls du die Simplicol Jeans Farbe vewendet hast?
In meinen Adern fließt das schwarze Blut...

...Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt

PinkG

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon PinkG » 17. Jul 2012, 20:11

Mal eine Frage zum Klamotten bleichen

Ich hab jetzt 500ml Chlorix mit 2l Wasser gemischt, und die Sachen liegen schon so eine Stunde drin, sind aber noch kaum heller...
Ich möchte möglichst hell die Sachen bekommen, damit ich sie dann färben kann.
Vorallem ist ein Shirt dabei, was ein schreckliches Blumenmuster hat, und eine karierte Bluse, und das beides soll eben möglichst weit verschwinden.

new.improved.version

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon new.improved.version » 17. Jul 2012, 21:49

Sind die Sachen auch aus Baumwolle oder Viskose?
Sonst klappt da nämlich nichts, Chemiefasern lassen sich nicht bleichen ;)

Mona-strange

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Mona-strange » 17. Jul 2012, 21:57

Also ich bleiche immer direkt mit dem reinen Chlorreiniger oder verdünne ihn nur gering mit Wasser und trage ihn dann direkt auf das shirt/hose auf und lasse alles dann ca 1/3- 1 Stunde auf dem Balkon einwirken, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.
Bie Kunstfasern ist das Problem dass sich die Farbe nicht löst oder komisch fleckig bei Mischgewebe und wenn man Pech hat, hast du danach wie ich ein Loch im Gewebe.

PinkG

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon PinkG » 17. Jul 2012, 21:59

Bei einem steht es nicht drin, das andere ist zur Hälfte aus Baumwolle, und das dritte ganz.
Die Brühe in dem Eimer ist aber auch schon ziemlich dunkel.
Kann es sein, dass der Bleichprozess (also die chemische Umwandlung) einfach zu Ende ist?

EDIT:
Mona wieviel prozentigen nimmst du?
Meiner enthält 5%

Mona-strange

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Mona-strange » 17. Jul 2012, 22:20

Den billigsten den ich gefunden hab mit 2,8%
Ganz weiß wirst du damit sowieso nichts bleichen können. Es geht aber beim Waschen auch nochmal etwas Farbe mit raus.
Seih lieber vorsichtig beim Mischgewebe, nicht dass du nachher auch Löcher drin hast.

PinkG

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon PinkG » 17. Jul 2012, 22:33

Okay, meiner hat mehr, und hat auch nur ca 2€ und ein bisschen was gekostet.
Die Mischgewebesachen habe ich rausgenommen, da ist rein gar nichts passiert.
Nur die Bluse sieht schon ganz gut aus, die grünen und blauen karos sind weiß, nur die roten sind noch sehr rot, mal gucken, ich wollte die Bluse am Ende eh rot oder grün färben. Hab jetzt nochmal reinen Chlorreiniger draufgesprüht.

Frl.vomanderenStern

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Frl.vomanderenStern » 18. Jul 2012, 21:42

hoi zusammen!
ich möchte auf ein schwarzes T Shirt mit silbernem Stoffmalstift ein Segelschiff draufmalen also von einer Vorlage. habt ihr ne Ahnung/ Idee/ Erfahrung wie ich die Umrisse Linien etc aufs T-Shirt kriege? weil so frei Hand kann ich das leider nicht abmalen... :(

DANKE! für jeden Vorschlag und Glühwein (bei dem Wetter schmeckt der schon wieder.fein!!!) für alle!

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon DasGlückskind » 18. Jul 2012, 21:45

T-Shirt auf links drehen, Kopierpapier innen rein legen. Bild ausdrucken und drauf legen. Umrisse nachfahren, Shirt auf rechts drehen, Linien mit Stift nachmalen, fertig... ;)
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Frl.vomanderenStern

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Frl.vomanderenStern » 18. Jul 2012, 23:17

DasGlückskind hat geschrieben:T-Shirt auf links drehen, Kopierpapier innen rein legen. Bild ausdrucken und drauf legen. Umrisse nachfahren, Shirt auf rechts drehen, Linien mit Stift nachmalen, fertig... ;)
meinst du dieses burda kopierpapier das weisse oder gelbe linien macht?
sieht man das auf die andere Seite durch?
(sorry ich glaub' ich bin grad auch innendrin blond...)

Mona-strange

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Mona-strange » 18. Jul 2012, 23:37

Ich hätte es einfach als Stencil übertragen

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon DasGlückskind » 19. Jul 2012, 02:55

Ich mach das immer so bei feinen Sachen. Versteh aber auch nicht, wo das noch durchdrücken soll außer auf die Vorderseite...


Zurück zu „Fragen und Antworten - Ready Made“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste