Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Alles was das Umarbeiten und Umstylen fertiger Kleidungsstücke angeht, außerdem Dekotechniken mit/auf Stoff wie zB Schablonieren oder Färben

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4902
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Constanze » 9. Aug 2010, 14:00

Mh...schwierig. Wenn du schon sagst, du willst es nicht jedem erklären, dann würde ich es wohl nicht machen.
Ich hätte vor allem Angst, dass jeder, der komisch guckt, sofort was falsches von mir denkt und damit würde ich mich in dem Oberteil nicht mehr wohlfühlen. Dann war die Arbeit umsonst.
Ich hatte dassselbe mal mit einem Fluch der Karibik Shirt. Hatte mir ein Zitat von Captain Jack gestencilt, allerdings auf mein Geschlecht angepasst:

"A dishonest woman you can always trust to be dishonest - honestly!"

Erst als ich es ein paar Mal getragen hatte und komische Blicke erntete fiel mir auf, dass dieser Spruch ohne Filmzusammenhang ziemliche Abgründe des Charakters zu offenbaren scheint. Seitdem diente es dann als Unterhemd :|

Also wenn du dir jetzt schon unsicher bist, würd ich es lassen.
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.

Benutzeravatar
frea
****
****
Beiträge: 1402
Registriert: 2. Jul 2008, 11:33

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon frea » 9. Aug 2010, 16:19

Ich würde die x-se auch weglassen. Als ich mir das Bild angesehen habe, hab ich auch erst mal gestutzt (kenn mich mit dem Thema überhaupt nicht aus) und an das andere Thema gedacht.
MMn und da stimme ich Constanze zu, solltest du es nicht machen wenn du dir schon selbst unsicher bist.

lG
Meine UFO-Statistik 2015:
von 25 UFOs - 6 abgearbeitet

Unfold YOUR blanket 2015:
kleine Quadrate: 180 von 180
große Quadrate: 18 von 18
bestickt: 18 von 18
aneinander genäht: 19

thari

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon thari » 10. Aug 2010, 03:02

...ich dachte immer irgendwie, das sei ein Hentai-Manga oder zumindest so ein PantyShotsTeil... >.<
Ich würds wohl auch weglassen, sieht trotzdem hübsch und lang genug aus. Du kannst ja den Katakana-Untertitel mit den X'en mitstenciln, dann hättest du etwas dezenter (je nach Größe) dennoch den vollständigen Titel auf dem Shirt.
Andererseits erkennt das xxx ja gar nicht so stark, weil sie nicht in Reihe stehen...

Ich weiß nicht so recht, wohin ich meine Frage posten soll, und hab mich für hier entschieden... =)
Muss ich Angst haben vor Federn, die ich in der Stadt aufsammele? Wegen Krankheitserregern und derartigem...
Ich heb nie Federn auf, weil ich das irgendwie so im Kopf hab, dass das nicht gut sei...
Würde es reichen, wenn ich die wasche-- oder ist das Blödsinn und die sind nicht großartig verseucht?
Ich bastel ja auch mit anderem Kram, den ich draußen aufsammele...
Eigentlich bin ich überaupt nicht bazillen-paranoid, keine Ahnung, wo das herkommt...

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3955
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Thalliana » 10. Aug 2010, 08:52

Hm, ich schlepp andauernd Federn von draussen an (kann schöne Dinge einfach nicht liegenlassen :oops: ), schon seit ich klein bin, und ich leb noch. Ich hab ka, ob da großartig Krankheitserreger dran sein können, hab mir da aber auch noch nie Geanken drüber gemacht, solange die Federn (und vor allem der Kiel) sauber sind...
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Verderben des Himmels
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3720
Registriert: 15. Dez 2007, 16:20

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Verderben des Himmels » 11. Aug 2010, 13:53

Danke euch Dreien für die Meinungen ^^ Also kann man das doch durchaus falsch verstehen....

@thari:
Wo finde ich den ein Bild vom Titel in Katakana?
Sechs Sterne fallen vom Himmel herab, dies ist der Beschluss des Himmels.
Doch es gibt einen, der aus der Finsternis herab geflogen kam.
Die purpurroten Flammen verbrennen alles Böse.
Und dann werdet ihr das Verderben des Himmels sein!

thari

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon thari » 11. Aug 2010, 15:43

Äh... das ist auf deinem verlinkten Bild mit drauf. :3
Klein unter dem eigentlichen Schriftzug: xxx ho-ri-pausenzeichen-ku

Manchen Japanern fällt es wohl leichter bei Titeln mit lateinischer Schrift den kleinen KatakanaZusatz zu lesen, deshalb sieht man das ziemlich häufig auf Mangas und Artverwandtem. ^^

Benutzeravatar
Mara Macabre
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8457
Registriert: 20. Mär 2004, 20:06

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Mara Macabre » 11. Sep 2010, 22:54

Ich würde gerne in einen Stoff Löcher ätzen, ich weiss, dass einige hier sowas schon gemacht haben
und würde mich freuen über Auskunft welche Säuren/Basen dafür geeignet wären!

(zur Info ich bin Laborassistentin und kenne mich im Umgang mit hochprozentigen Säuren aus. Ich verfüge auch über die nötige Schutzbekleidung)

Antwort bitte NUR per Pn, bitte NICHT hier
Mein Instagram


Sind denn Ideale zum Erreichen da? Leben wir denn, wir Menschen, um den Tod abzuschaffen? Nein, wir leben, um ihn zu fürchten und dann wieder zu lieben, und gerade seinetwegen glüht das bißchen Leben manchmal eine Stunde lang so schön.
- Hermann Hesse, Der Steppenwolf

Feuerkind
**
**
Beiträge: 266
Registriert: 5. Okt 2007, 13:59

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Feuerkind » 13. Sep 2010, 20:01

Hey,
kann mir vllt jemand kurz zusammenfassen, welche stoffe man bleichen kann und welche nicht und womit man das macht? Ich habe über die suche nichts gefunden, wenn ich da einfach falsch oder ungründlich geschaut habe, entschuldige ich mich und bitte um verweis auf den richtigen thread/artikel
Danke :)
lg
Feuerkind
Bild

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon DasGlückskind » 13. Sep 2010, 20:25

wie bei allen färberaktionen gilt: Baumwolle ist das beste, dann kaufst du am besten nen chlorreiniger... zum beispiel danclorix von dm und dann ganz einfach wie beim stenciln, schablone machen auf den stoff reiniger drüber einwirken lassen und fertig... der rest ist zauberei..:)
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Noctua » 15. Sep 2010, 22:52

Huhu ihr Lieben!
Ich nähe gerade an diesem Rock:
Bild
Ohne irgendeine Verzierung gefällt er mir noch nicht so gut, ich habe aber Entscheidungsschwierigkeiten. Zur Auswahl stünden:
~ Stickerei auf eine Hälfte der Vorderseite
~ Stencils auf eine Hälfte der Vorderseite
~ Buttons und Patches verteilt
Also sehr unterschiedliche Dinge. Insgesamt soll der Rock aber nicht niedlich werden, sondern schon eher robust und rockig/punkig (oder so) bleiben/werden.

Was meint ihr denn? Ich schätze eure Kreativität und euren Einfallsreichtum sehr, vielleicht habt ihr ja die Idee, die mich vom Hocker haut - oder schubst mich in die richtige Richtung. :D
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon DasGlückskind » 16. Sep 2010, 10:40

Ich würde ja grade wenns in Richtung rockig Punkig gehen soll, n Stencil und Nieten ganz cool...;)
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

luziferna

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon luziferna » 16. Sep 2010, 13:29

gerade wenns rockig werden soll wär ich auch für stencil und buttons kannst dann immernoch mit verteilen :)

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Noctua » 16. Sep 2010, 13:52

Coolio! Ach Leute, ich wusste doch, dass ihr toll seid. *knuddel*
Ich werd also demnächst mal Nieten besorgen und bei den Stencilpunks und Konsorten gucken, was mir so gefällt... uuund dann im Nachhinein einfach noch Buttons vorteilen, wo ichs zu leer find. Plan gefasst, Noctua glücklich. :D
Tee für alle! :tee:

Edit: Bin nun im Besitz von Nieten. ^^
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5851
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon chaotic » 24. Nov 2010, 20:15

Ich hab auch eine Frage: Ich hab mir einen Schlafanzug gekauft, der am Ende der Hose etwas Spitze hat. Jetzt ist die Hose leider nur eine 3/4-Hose, und mir damit als Schlafanzug zu kurz (das Oberteil ist langärmlig also eher für den Winter und 3/4-Hosen sind eher was für den Sommer für mich).

Die Hose ist aus schwarzem BW-Jersey.

Habt ihr eine einfache Idee, wie man die Hose verlängern kann?
Oder soll ich sie besser in den Laden zurücktragen? So wie sie jetzt ist werde ich den Schlafanzug nicht anziehen.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

thari

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon thari » 1. Dez 2010, 14:33

Weiß jemand, ob die Plusterfarbe von Marabu zumindest ungefähr waschmaschinenfest ist, wenn man sie nicht im Ofen aufplustern lässt/fixiert?
...mir gefiele es jetzt nämlich besser, wenn es ungeplustert bliebe, es ist so schön halbplastisch. ._.


Zurück zu „Fragen und Antworten - Ready Made“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste