Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Alles was das Umarbeiten und Umstylen fertiger Kleidungsstücke angeht, außerdem Dekotechniken mit/auf Stoff wie zB Schablonieren oder Färben

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Lavandula
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4773
Registriert: 9. Aug 2007, 09:52

Beitragvon Lavandula » 12. Nov 2008, 15:44

-
Zuletzt geändert von Lavandula am 17. Okt 2017, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
devotchka
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4421
Registriert: 28. Apr 2008, 17:52

Beitragvon devotchka » 12. Nov 2008, 15:45

kannst mir ja ne pn schreiben, obs geklappt hat. viel erfolg!
SPREAD ANARCHY.
DON'T TELL ME WHAT TO DO!

Benutzeravatar
devotchka
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4421
Registriert: 28. Apr 2008, 17:52

Beitragvon devotchka » 12. Nov 2008, 22:49

ich hab auch ne hosenfrage:
wie kann man seine jeans so schön 80s mässig stonewasched machen? ich meine nicht dieses langweilige hm-oberschenkel-ein-wenig-bleicher-used, sondern das, wo die ganze jeans ein mehr oder minder regelmässiges muster bekommt.
ich hab mal gelesen, dass man dazu irgendwie steine in die waschmaschine geben soll, aber:
1. was für steine? und wie viele?
2. macht das die maschine nicht kaputt?
3. wie gross ist die gefahr, dass die jeans nachher hinüber sind?
SPREAD ANARCHY.
DON'T TELL ME WHAT TO DO!

Benutzeravatar
Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4913
Registriert: 27. Mai 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Beitragvon Die Rote IRis » 13. Nov 2008, 09:47

Koma-Phantasie hat geschrieben:
Könnte ich das einfach mit Pritt-Stift ganz dünn bestreichen und für ein paar Momente auf den Stoff legen? Geht ja fix mit ner Sprühdose, danach mach ichs dann sofort wieder ab.
Hab ich auch schon gemacht, hat bei mit gut funtioniert
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Benutzeravatar
lenelein
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5029
Registriert: 12. Jan 2005, 00:42

Beitragvon lenelein » 13. Nov 2008, 11:50

devotchka hat geschrieben:ich hab auch ne hosenfrage:
wie kann man seine jeans so schön 80s mässig stonewasched machen? ich meine nicht dieses langweilige hm-oberschenkel-ein-wenig-bleicher-used, sondern das, wo die ganze jeans ein mehr oder minder regelmässiges muster bekommt.
ich hab mal gelesen, dass man dazu irgendwie steine in die waschmaschine geben soll, aber:
1. was für steine? und wie viele?
2. macht das die maschine nicht kaputt?
3. wie gross ist die gefahr, dass die jeans nachher hinüber sind?
Man nimmt Bimssteine dafür. ABER:
ja, es macht die Maschine kaputt, denn es rauht eben auch die Wände an. Und die Jeans geht dabei kaputt, weil eben Fasern abgetragen werden. Ich hab keinerlei Erfahrung, wie lange eine Jeans braucht, bis sie kaputt genug für den Effekt aber nicht zu kaputt ist...

Deswegen überlasse ich das lieber den Herstellern, die den Maschinenverschleiß schon in den Endprei mit einrechnen! :angel:
Pfeif nicht wenn du pisst! - Hagbard Celine

“Rather than love, than money, than fame, give me truth.”
- Henry David Thoreau (Walden)

Kaydee

Beitragvon Kaydee » 13. Nov 2008, 12:21

devotchka hat geschrieben:ich hab auch ne hosenfrage:
wie kann man seine jeans so schön 80s mässig stonewasched machen? ich meine nicht dieses langweilige hm-oberschenkel-ein-wenig-bleicher-used, sondern das, wo die ganze jeans ein mehr oder minder regelmässiges muster bekommt.
ich hab mal gelesen, dass man dazu irgendwie steine in die waschmaschine geben soll, aber:
1. was für steine? und wie viele?
2. macht das die maschine nicht kaputt?
3. wie gross ist die gefahr, dass die jeans nachher hinüber sind?
Wenn du ganz viel Geduld hast, kannst du das auch mit Bimsstein von Hand machen.
Wenn du die Hose dabei immer wieder verschieden knüllst und nicht nur glatte Flächen bearbeitest, wird das auch nicht zu gleichmäßig.
Vorallem kannst du so ganz gut kontrollieren, wieviel Stoff du abträgst.
Hab ich mal für ein Kostüm gemacht und das ging ganz gut.

Kaydee

Benutzeravatar
Frau O.
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2588
Registriert: 6. Mai 2007, 22:52

Beitragvon Frau O. » 13. Nov 2008, 16:03

meine mutti hat zu ddr-zeiten (da gab es ja solche hosen nicht) ihre jeans mit kernseife gebürstet. hat viel mühe gemacht, aber das ergebnis war wohl gut
"Liebe und Verliebtheit ist nur der romantische philosophische Überbau, damit wir vor uns selber nicht zugeben müssen, dass wir einfach nur geil auf jemand sind" Charlotte Roche in Schoßgebete

Benutzeravatar
devotchka
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4421
Registriert: 28. Apr 2008, 17:52

Beitragvon devotchka » 13. Nov 2008, 16:40

lenelein hat geschrieben:
devotchka hat geschrieben:ich hab auch ne hosenfrage:
wie kann man seine jeans so schön 80s mässig stonewasched machen? ich meine nicht dieses langweilige hm-oberschenkel-ein-wenig-bleicher-used, sondern das, wo die ganze jeans ein mehr oder minder regelmässiges muster bekommt.
ich hab mal gelesen, dass man dazu irgendwie steine in die waschmaschine geben soll, aber:
1. was für steine? und wie viele?
2. macht das die maschine nicht kaputt?
3. wie gross ist die gefahr, dass die jeans nachher hinüber sind?
(...)

Deswegen überlasse ich das lieber den Herstellern, die den Maschinenverschleiß schon in den Endprei mit einrechnen! :angel:
leider habe ich diese art von waschung bisher erst einmal zum kaufen gesehen, und zwar in der hm kinderabteilung (und in die grössen passte ich schon als kind nicht...), sonst würd ich mir die mühe ja auch nicht machen ;)

und das mit dem zerknüllen und dann reiben klingt gut, ich muss es ja auch nicht in einem schub machen, sondern während einer woche jeden tag eine andere stelle oder so. muss ich die hose dazu nass machen?
SPREAD ANARCHY.
DON'T TELL ME WHAT TO DO!

Kaydee

Beitragvon Kaydee » 13. Nov 2008, 18:03

Ich hab das trocken gemacht.
Wenn es feucht ist, kannst du wahrscheinlich auch nicht so gut kontrollieren, wie es aussieht.

@Luziviech
Mit Bleiche bekommst du aber ein ganz anderes Ergebnis, das wird immer noch viel zu gleichmäßig!

Kaydee

Benutzeravatar
devotchka
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4421
Registriert: 28. Apr 2008, 17:52

Beitragvon devotchka » 15. Nov 2008, 15:30

ja mit bleiche hab ich diese technik schon ausprobiert und das sieht auch ok aus, aber anders, als ich das haben möchte. es ist auch immer ein wenig eine "wundertüte", was dabei herauskommt, denn zB schwarze stoffe werden je nach dem rot, grau, grün oder braun mit javel, blaue weiss, gelb oder anderes grün.
SPREAD ANARCHY.
DON'T TELL ME WHAT TO DO!

diaboloxx

Beitragvon diaboloxx » 16. Nov 2008, 14:40

Hallo.
Ich habe Stoffblüten und wollte die gerne an Haarspangen befestigen,leider knicken die Blumen aber immer um,da sie nicht aus einem festen Stoff sind.

Was kann ich dagegen machen ?

Benutzeravatar
Devi
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2300
Registriert: 21. Jan 2007, 20:22

Beitragvon Devi » 16. Nov 2008, 15:13

Meinst du, dass die Blütenblätter so Knicke bekommen? Ich weiß nicht, ob ich mir das gerade richtig vorstellen kann :o
Vielleicht geht ja sowas wie Sprühlack (farblos natürlich) oder so? Denke mir, dass die dann fester und steifer werden könnten, aber dann sieht es wohl ziemlich blöd aus, wenn sie an einer Stelle brechen/knicken. Da muss man dann schon wieder so aufpassen :wink:
Abgründe deprimieren mich. Und hier gibt es besonders viele...

diaboloxx

Beitragvon diaboloxx » 16. Nov 2008, 15:41

Lass mich das so beschreiben:
Wenn man die in die Haare stecken würde,würden alle Blätter nachunten ,,fallen´´.

Ich habe auch kurz über Haarspray überlegt,aber ich glaube nicht,dass das fest genug ist.

kleinesBuh

Beitragvon kleinesBuh » 16. Nov 2008, 16:52

kannst du die vielleicht mit Klarlack überpinseln? dann dürften sie auf jeden Fall fest werden, aber ob das so richtig funktioniert?! :gruebel:

Ich glaube mit Klarlack ansprühen wäre wohl besser.

Benutzeravatar
Ylva-li
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2635
Registriert: 14. Mär 2005, 16:13

Beitragvon Ylva-li » 16. Nov 2008, 17:02

Vielleicht hilft ja auch Sprühstärke? Die soll ja auch der Versteifung dienen...


Zurück zu „Fragen und Antworten - Ready Made“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron