Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Wenn es komplett Polyesterstoff ist ohne BW-Anteil, ist das gar nicht verwunderlich, dass nix passiert. Polyfasern sind m.W. nicht nachträglich gefärbt, sondern die Farbe kommt in die flüssige Polyestermasse dazu, bevor Fasern draus gemacht werden - damit ist sie fest eingeschlossen und kann nicht mehr raus. Daher verfärben Polyesterstoffe auch keine andere Wäsche in der Waschmaschine ... (wenn ich rote Details auf weiße Baumwollstoffe machen möchte, nehme ich daher immer Polystoff)knaxgurke hat geschrieben:Hm, dann bleibt wohl nur zu hoffen, dass es am eigentlichen T-Shirt doch problemlos funktioniert... Das ist zum Glück 95% Baumwolle. Trotzdem irgendwie seltsam, dass es bei dem Reststück Stoff nicht funktioniert. Na ja, am Wochenende sollte ich hoffentlich dazu kommen, das am Shirt zu testen, dann werde ich berichten.
Wie gesagt, das mit den 2 Stunden war nur ein Reststück Stoff zum testen, und da ist absolut gar nichts passiert. Das eigentliche Kleidungsstück würde ich auch nicht so lange damit behandeln.
Ich bin letztens bei Amazon über diese Farbe gestolpert, die angeblich auch für Synthetik geeignet ist. Selber habe ich noch keine Erfahrungen (teste sie demnächst an einer Echtleder-Jacke), aber die Rezensionen sind größtenteils sehr positiv. Einige scheinen sie auch für Kunstleder benutzt zu haben.Erlkönigin hat geschrieben:Hallo ihr Lieben, ich habe ein Paar Schuhe aus Kunstleder im Schrank liegen, das ich nie anziehe, weil die Farbe nicht zu mir passt (helles blaugrau). Jetzt habe ich überlegt, dass ich die gerne schwarz und/oder braun anmalen würde. Hat da jemand Tipps/Erfahrungswerte für mich, welche Farbe ich da am besten nehmen sollte? Danke schon mal.
Zurück zu „Fragen und Antworten - Ready Made“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste