Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Wieso hast du sie dann nicht einfach dort gelassen und um Mängelbeseitigung gebeten (du hast doch hoffentlich bei Auftragserteilung die gewünschte Farbe per Farbkarte genau definiert, oder?)? Die wissen schließlich am besten, wie sie gefärbt haben und welche Wege es bei dieser Färbung zum aufhellen gäbe. Die hängen nämlich stark von der Art des Färbeprozesses ab. Mit Waschen mit Vollwaschmittel bekommt man zwar alles gebleicht, das ist aber auch eher ein theoretischer Ansatz, denn praktisch dauert das zig Wäschen.Peter Krönert hat geschrieben: ↑15. Mär 2023, 18:57Ich habe daher die Schals zu einer Färberei gebracht, um sie minimal dunkler färben lassen. Leider entspricht das Ergebnis nicht meinem Wunsch.
Nimm doch einfach eine Waage und miss die Dosierung ab...Peter Krönert hat geschrieben: ↑16. Mär 2023, 12:28Da fürchte ich, dass die Vollwaschmittel/Oxy-Dosierung schwieriger wird als die des Entfärbers (1 Packung pro Maschine bzw. Schal).
Genau. Waschmittel ist nicht wie Färbung, wo der Farbton auch beim Abmessen des Färbemittels immer abweichen kann. Das sollte immer das gleiche Ergebnis bringen.
Nur mit Vollwaschmittel oder mit Entfärber?mischa hat geschrieben: Ich hab selber mal naturfarbene Bettwäsche so versehentlich schneeweiß gebleicht..
Das war damals Colourwaschmittel und Oxi. Ich hatte nur sehr wenig Platz für Putzmittel, und hab das deswegen für Weißwäsche so gemischt - nach der versehentlichen Entfärbung hab ich dann das Oxi auch etwas zurückhaltender dosiert...
Zurück zu „Fragen und Antworten - Ready Made“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste