Kleiner Kalender, große Auspack-Freude! - Zeigethread zum kleinen Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Kleiner Kalender, große Auspack-Freude! - Zeigethread zum kleinen Adventskalender

Beitragvon aprilnärrin » 30. Nov 2023, 21:31

Bild
(falls das Bild nichtangezeigt wird: *klick*)

Willkommen beim Zeigethread zum Kleinen Adventskalender!


Hier können die Bewichtelten die schönen Sachen aus den Päckchen herzeigen und das Publikum ist eingeladen zu gucken, zu staunen und zu bejubeln.
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Kleiner Kalender, große Auspack-Freude! - Zeigethread zum kleinen Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 1. Dez 2023, 11:41

Ich bin bereit zu staunen und zu jubeln!
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Svea
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2898
Registriert: 7. Apr 2007, 10:30

Re: Kleiner Kalender, große Auspack-Freude! - Zeigethread zum kleinen Adventskalender

Beitragvon Svea » 1. Dez 2023, 16:25

Ich mache dann mal den Anfang. :) Hier der Kalender von Fledermaus in seiner neuen Umgebung. Ich wollte noch nicht alle Herbstdeko wegstellen und habe jetzt einfach beides zusammen stehen. Links davon steht auch noch der Kalender fürs Kind.

Bild

Heute habe ich diese hübsche Schneeflocke ausgepackt. Die entspricht schon mal total meinem Geschmack.
Bild
"Der sprechende Hut hat gesagt, dass wir in diesen schweren Zeiten tapfer sein müssen. Der kann sowas leicht sagen - so als Hut!"

Die nachhaltige Tauschkiste sucht Teilnehmer! Bist du auch dabei? :)

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Kleiner Kalender, große Auspack-Freude! - Zeigethread zum kleinen Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 1. Dez 2023, 16:54

Die würd ich mir auch gleich aufhängen, voll hübsch die kleine Schneeflocke :)
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2150
Registriert: 28. Jan 2016, 21:56

Re: Kleiner Kalender, große Auspack-Freude! - Zeigethread zum kleinen Adventskalender

Beitragvon Miss Porter » 1. Dez 2023, 18:29

Bild
Mein Adventskalender kommt von Svea und wohnt um meinen Fernseher herum.

Bild
Heute gab es zum Start sehr süße Filz-Eicheln und eine Schokokugel.

Edit Tag 2:
Bild
Heute sehr grüne Kekse - ich vermute Pistazien im Teig.

Edit Tag 3:
Bild
Ein Holzstern und eine Schokokugel.
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Benutzeravatar
Svea
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2898
Registriert: 7. Apr 2007, 10:30

Re: Kleiner Kalender, große Auspack-Freude! - Zeigethread zum kleinen Adventskalender

Beitragvon Svea » 4. Dez 2023, 09:44

@Miss Porter: Kürbiskerne und Kürbiskernöl! Ich hoffe sie schmecken dir so gut wie mir. :sabber:

Diesmal als Gruppenfoto:
Apfel-Kürbis-Marmelade, Weihnachts-Granola, Kochlöffel :)
Bild

Zum Kochlöffel gibt es eine kleine Anekdote: Er war relativ verräterisch verpackt und es war ziemlich eindeutig ein Kochlöffel. Das Kind meinte aber: "Vielleicht ist es aber auch ein Zauberstab oder ein ganz kleiner Hexenbesen." Wir haben uns beim Auspacken dann sehr über das Besenmotiv amüsiert ( und natürlich gefreut!). :kicher:
"Der sprechende Hut hat gesagt, dass wir in diesen schweren Zeiten tapfer sein müssen. Der kann sowas leicht sagen - so als Hut!"

Die nachhaltige Tauschkiste sucht Teilnehmer! Bist du auch dabei? :)

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5747
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Kleiner Kalender, große Auspack-Freude! - Zeigethread zum kleinen Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 4. Dez 2023, 09:58

Als Nachbar*in (von mittleren Adventskalender) hol ich mir mal ein Schluffzkissen in den Thread :mrgreen:

Die Kürbiskern-Kekse klingen trés Yummyooptz :sabber:
Und der Hexenbesen-Kochlöffel ist auch cool (kochen wie Molly Weasley) :mrgreen:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2720
Registriert: 24. Dez 2009, 22:40

Re: Kleiner Kalender, große Auspack-Freude! - Zeigethread zum kleinen Adventskalender

Beitragvon Fledermaus » 4. Dez 2023, 11:02

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, war viel unterwegs und reiche die Fotos nach :)

Bisher gab es einen ganz tollen filigranen gehäkelten Spitzenkragen/Halsschmuck im ersten Türchen, sehr leckere Nougathäppchen in der 2, ein Rosmarinöl in der 3 und heute ein Karamell-Sahne-Likörchen, der bestimmt bald verkostet wird :sabber:

Benutzeravatar
Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2720
Registriert: 24. Dez 2009, 22:40

Re: Kleiner Kalender, große Auspack-Freude! - Zeigethread zum kleinen Adventskalender

Beitragvon Fledermaus » 6. Dez 2023, 13:36

Wieder ich und wieder ohne Foto, das versuche ich heute noch zu machen!

Gestern gabs eine ganz tolle Scherenschnitt-Geburtstagskarte und heute ging es weiter mit einem wundervollen schwarzen gehäkelten Drachenschwanz-Tuch :sabber: Es fühlt sich super wärmend an, was ist das denn für ein Material, Miss Porter, ist da Wolle mit bei?

Benutzeravatar
Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2150
Registriert: 28. Jan 2016, 21:56

Re: Kleiner Kalender, große Auspack-Freude! - Zeigethread zum kleinen Adventskalender

Beitragvon Miss Porter » 6. Dez 2023, 21:12

Svea hat geschrieben:
4. Dez 2023, 09:44
@Miss Porter: Kürbiskerne und Kürbiskernöl! Ich hoffe sie schmecken dir so gut wie mir. :sabber:
Oh, darauf bin ich gar nicht gekommen! Waren sehr sehr lecker ;)

Fledermaus hat geschrieben: Wieder ich und wieder ohne Foto, das versuche ich heute noch zu machen!

Gestern gabs eine ganz tolle Scherenschnitt-Geburtstagskarte und heute ging es weiter mit einem wundervollen schwarzen gehäkelten Drachenschwanz-Tuch :sabber: Es fühlt sich super wärmend an, was ist das denn für ein Material, Miss Porter, ist da Wolle mit bei?
Leider ist es nur schnödes Polyacryl - ich fands aber auch beim Verarbeiten auch schon total angenehm.
Freut mich, dass der Kalender dir bisher gefällt :)
(übrigens waschbar bei 30° Feinwäsche, kein Trockner, nicht bügeln)


Bei mir gab es einen erfüllten Wunsch: ein Lanyard für meinen Arbeitsschlüssel. Den klippe ich immer an die Gürtelschlaufe, aber manchmal trägt man ja auch Dinge ohne Gürtelschlaufen und dafür habe ich jetzt eine hübsche Alternative.
Bild

Bild
Als nächstes ein super niedliches Walnuss-Licht mit einer Schokokugel

Bild
Und heute hat der Nikolaus mir dieses hübsche Gebäck gebracht. Probiert habe ich es noch nicht, aber es sieht nach Lebkuchen vom Blech aus.
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5747
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Kleiner Kalender, große Auspack-Freude! - Zeigethread zum kleinen Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 9. Dez 2023, 15:52

Die Kürbiskern-Kekse sind tatsächlich trés Yummyooptz :sabber:
(Ghastly Bespoke hat sie nach Sveas Rezept für mich gewichtelt)
Vielen Dank an euch beide :knuddel: 💖💜💗 :knuddel:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Kleiner Kalender, große Auspack-Freude! - Zeigethread zum kleinen Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 10. Dez 2023, 00:03

Das sind ja schicke Dinge hier! Der Besen- Löffel, die gefilzten Eicheln und das Walnuss- Licht dürften auch gleich bei mir einziehen. So toll!!
Und der eine Holzstern sieht aus wie einer den ich auch habe :yes:
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2720
Registriert: 24. Dez 2009, 22:40

Re: Kleiner Kalender, große Auspack-Freude! - Zeigethread zum kleinen Adventskalender

Beitragvon Fledermaus » 10. Dez 2023, 22:28

So nun endlich mit Foto von gestern :D
Kräuteröl, Sahne-Karamelllikör, Scherenschnitt-Karte zum Geburtstag, Halsschmuck, Lebkuchenteilchen, Drachenschwanztuch und gestern tollerweise Plätzchen. Hatte nämlich keine Lust, selbst welche zu backen und übermorgen Arbeitsweihnachtsfeier, wo jeder was mitbringen soll. Das rettet mich ein bisschen :angel: Heute gabs noch eine kleine Handcreme.
Sag mal, Miss Porter, ist das, wo die Kekse drin waren, eine gehäkelte Schale? Und ist das nur Kakao oder ist da Kaffee beigemischt wegen Koffein?
Bild

Benutzeravatar
Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2150
Registriert: 28. Jan 2016, 21:56

Re: Kleiner Kalender, große Auspack-Freude! - Zeigethread zum kleinen Adventskalender

Beitragvon Miss Porter » 11. Dez 2023, 22:42

Wusi, dann sind wir Plätzchen-Buddies dank Adventskalender :kicher:
Fledermaus hat geschrieben:
10. Dez 2023, 22:28
Sag mal, Miss Porter, ist das, wo die Kekse drin waren, eine gehäkelte Schale? Und ist das nur Kakao oder ist da Kaffee beigemischt wegen Koffein?
Bild
Die Anleitung nennt es einen Korb - so oder so ein Aufbewahrungsobjekt^^
Ich wollte eigentlich die Zutaten drauf schreiben, das hab ich wohl vergessen. Kaffee ist keiner drin. Es ist Koffeinkakao (von koawach) mit Gewürzen.


Ich habe seit dem letzten mal noch zwei Wünsche erfüllt bekommen. Besonders über das ganz fantastische Nadelkissen heute habe ich mich sehr gefreut! Es ist so hübsch!
Fotos werden nachgeliefert ;)
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Benutzeravatar
Svea
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2898
Registriert: 7. Apr 2007, 10:30

Re: Kleiner Kalender, große Auspack-Freude! - Zeigethread zum kleinen Adventskalender

Beitragvon Svea » 12. Dez 2023, 10:03

Halbzeit! 8-)

Ich bin noch viele Fotos schuldig und bin auch nicht mehr sicher, wie die genaue Reihenfolge war, aber jetzt zeige ich die Türchen 5-10. 11 und 12 sind leider noch ohne Foto. Gestern hatte ich eine Auswahl an Naturschätzen (Muscheln, Schneckenhäuser und Steine) und heute eine kleine Handcreme für unterwegs. Die Creme kommt mir gerade sehr gelegen und das Kind hat schon Interesse an den Naturschätzen angemeldet. :kicher:

Aber voilà, 5-10: ein Riesenzapfen, ein Tassenkuchen, eine Schokoeule, Bliss Balls (leider schon leer), ein Hufflepuff-Glas, ein Eulenstempel und eine Auswahl an Tee. :D Den Tassenkuchen genehmige ich mir bei Gelegenheit. Muss ihn mangels Mikrowelle im Ofen backen, aber das tut der Freude keinen Abbruch. Und ich muss noch überlegen, was ich angemessen im Hufflepuffglas aufbewahren will. Das ist übrigens ganz akkurat gebranntmalt, nur das Foto ist unscharf. Der Zapfen wohnt inzwischen im Adventskranz.
Bild

Bild

Bild
Bild
"Der sprechende Hut hat gesagt, dass wir in diesen schweren Zeiten tapfer sein müssen. Der kann sowas leicht sagen - so als Hut!"

Die nachhaltige Tauschkiste sucht Teilnehmer! Bist du auch dabei? :)


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste