Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5747
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 22. Dez 2023, 13:19

*mööpzmööpz* macht der Frosch 🎵🎶(zu singen auf "ha ha said the clown" ) :mrgreen:
Heute gab's einen süßen Frosch-Magnet aus Bügelperlen 🥰🐸🐸🐸🥰
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10505
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Boobs&Braces » 22. Dez 2023, 18:23

Das ist Keroppi!
Der einzige Frosch, außer Kermit, den ich namentlich kenne ;)

Sch**** Ohrwurm ARGH :kicher:

Bei mir gibt's heute Flüssiges. Quittenlikör! Eine gute Alternative zu meiner gerade stattfindenden Weihnachtsfeier von der Arbeit :'(
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4918
Registriert: 27. Mai 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Die Rote IRis » 22. Dez 2023, 20:39

knaxgurke hat geschrieben:
21. Dez 2023, 19:19
und heute nochmal Kekse, die mit den Ausstechern aus dem Kalender ausgestochen waren. Einen hab ich direkt gefuttert, dann hab ich leider, als ich meiner Mutter zeigen wollte, dass die andere Lage bestimmt mit dem Mikroskop ausgestochen ist, festgestellt, dass da schon eine, äh, lebendige Fleischbeilage dabei war. :oops: Aber das Kistchen allein ist ja auch schon sehr hübsch, das behalte ich auf jeden Fall. :lol:
Oh nein, wie konnte das passieren!?! :confused: :confused: :confused:
Mensch, ist mir das peinlich! Das tut mir schrecklich leid! :oops: :oops: :oops:
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 23. Dez 2023, 01:36

Hab ich schon von dem tollen Täschchen mit Katzen- Stickerei erzählt? Weiß nicht genau. Aber es ist so klasse!!!
Gestern kam ich eh erst um Mitternacht aus der Spätschicht, da hab ich 21. & 22. direkt aufgemacht. Leckere Cracker und ein soooo schöner PRIDE Patch :party: :yes:

Morgen haben wir übrigens schon großen Besuch und müssen noch einiges vorbereiten... also werde ich mich wohl erst am 24. melden wieder oder überhaupt erst 25./26.
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 23. Dez 2023, 02:50

Boobs&Braces hat geschrieben:
22. Dez 2023, 18:23
Bei mir gibt's heute Flüssiges. Quittenlikör! Eine gute Alternative zu meiner gerade stattfindenden Weihnachtsfeier von der Arbeit :'(
Oh nein, gute Besserung!
Der Quittenlikör ist natürlich schon trinkbar, würde aber vermutlich noch von etwas Lagerzeit profitieren (falls es nicht schon zu spät ist)

Ich hatte am 22. Afterburner. Geschrotete Chilis aus dem eigenen Garten. Wie der Name vermuten lässt, soll der zweimal brennen. Ich liebe extrem scharfes Essen und bleibe vom Nachbrenneffekt meist verschont, ich hoffe mal, dass das hier trotz des Namens auch der Fall sein wird.

Und heute gab es eine absolut klischeehaft aussehende Zuckerstange in rot-weiß-grün.. :kicher:

Nur noch die 24 ist übrig. Sehr schade, aber andererseits freue ich mich sehr darauf, die aufzumachen.

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10505
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Boobs&Braces » 23. Dez 2023, 11:04

OK, gut zu wissen! Ich war tatsächlich noch nicht am Quittenlikör, weil ich noch Medikamente nehme uuuuuund weil ich eine mega liebe Freundin habe, die sich immer halb die Hand abhackt, wenn ich Quittengelee geschenkt bekomme, weil sie es so sehr liebt. Sie backt mir dann ein Dutzend Glaskuchen dafür oder eine dreistöckige Geburtstagstorte.... dreht also vollkommen frei für das Zeug. Daher war ich am Überlegen, ob ich ihr den überlasse, weil es für mich auch nur ne andere Form von Alkohol ist. Also ich esse/trinke es, aber ich mach mir einfach nicht so viel aus Quitten wie sie!

Dann zum heutigen Hauptdarsteller: wieder in diesem tollen, dunkelgrünen Glitzer-Papier! Das hat es mir echt angetan: Eine Star Wars Bambus Zahnbürste! Wie geil ist das denn? Sogar mit 3 Wechselköpfen! Knaller!!!!

Ich bin auch hin und her gerissen zwischen: Oh, morgen ist es schon vorbei und ich hibbel auf die 24!

Bin gespannt, was Wuselwesen zu ihrem heutigen Türchen sagt, das war auch so ein spontanes Austauschteil, wegen der zickenden NäMa und ich hab erst nach dem Verpacken nochmal in den Stecki geschaut (wegen der Adresse) und gesehen, dass sie sowas eigentlich nicht mag/trägt. Aber vielleicht ist das ja ein guter Grund das doch gelegentlich zu nutzen ;)
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5747
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 23. Dez 2023, 11:24

Heute gab's einen Ring mit einer alten Schreibmaschinen-Taste (mit einem G, wie mein Vorname außerhalb des Netzes) :mrgreen:

@Boobs&Braces: ich trage eigentlich tatsächlich keine Ringe (u.a. auch weil ich sie gerne mal am Waschbecken liegen lasse :oops: ), freue mich aber trotzdem, die Idee ist ja cool :mrgreen: 💖💗💜
Der war nur echt frupzelig zu fotografieren :irr: :lol:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10505
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Boobs&Braces » 23. Dez 2023, 12:18

Ach, ich hab auch erst vor einiger Zeit mit Ringen angefangen und davor auch nur gelegentlich mal einen getragen. Aber vielleicht ist der ja so ein Gelegenheitsring ;)

Ich habe gerade festgestellt, dass mein neuer Milchaufschäumer eine extra Funktion für heiße Schokolade hat, bin ich mal froh, dass ich die Han-Solo-in-Carbonit-Trinkschokolade doch nicht aufgefuttert habe :mrgreen:

Edith: OMG! Auch wenn das Gerät nicht das handlichste ist, aber ich wusste nicht, dass normale 1,5 Milch so cremig werden kann! <3 und der Geschmack der Gewürze in der Schoki kommt jetzt so richtig zur Geltung. Genau das richtige für so einen usseligen Tag! Wie hast du das erahnt, BeRu? ^^
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4918
Registriert: 27. Mai 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Die Rote IRis » 23. Dez 2023, 15:41

Ich finde es jedes Jaht faszinierend wie schnell der Kalender von 'alles voller Geschenke' zu 'fast nichts mehr da' wechselt. So auch heuer. Nur noch die 24 übrig. :/

Ausgepackt haben wir in den letzten Tagen einen geflochtenen Gürtel in schönem weinrot, noch mehr Baumschmuck aus Zerreichen...äh...Eicheln und heute eine Tüte Knabbernüsse und nochmal Baumschmuck-Sterne, dieses mal aus Stoff. Das wir heuer ein ganz besonderer Weihnachtsbaum, ich freu mich aufs Schmücken.

Und vielleicht kann ich heute sogar noch ein paar Fotos machen. Ich fürchte aber es ist zu doonkel. Wird den ganzen Tag nicht hell...
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon knaxgurke » 23. Dez 2023, 21:31

Die Rote IRis hat geschrieben:
22. Dez 2023, 20:39
knaxgurke hat geschrieben:
21. Dez 2023, 19:19
und heute nochmal Kekse, die mit den Ausstechern aus dem Kalender ausgestochen waren. Einen hab ich direkt gefuttert, dann hab ich leider, als ich meiner Mutter zeigen wollte, dass die andere Lage bestimmt mit dem Mikroskop ausgestochen ist, festgestellt, dass da schon eine, äh, lebendige Fleischbeilage dabei war. :oops: Aber das Kistchen allein ist ja auch schon sehr hübsch, das behalte ich auf jeden Fall. :lol:
Oh nein, wie konnte das passieren!?! :confused: :confused: :confused:
Mensch, ist mir das peinlich! Das tut mir schrecklich leid! :oops: :oops: :oops:
Ach Quatsch, passiert, mach dir da bitte keinen Kopf. :bussi: Ich schätze es könnte daran liegen, dass die Dose ja nur eine Pappdose war und halt nicht ganz zu, da kann ja leichter mal was drankommen oder schon drin gewesen sein. :gruebel: Da war der 22. vielleicht einfach ein bisschen spät für Kekse. :oops: Im Endeffekt steckt ja bei sowas nie drin. :shrug:

Heute hab ich jedenfalls leckeren weihnachtlichen Orangenlikör ausgepackt, auf den meine Mama auch gleich ganz heiß war. :lol:
Kaum zu glauben, dass es morgen schon wieder vorbei ist. Wobei, bei mir ja nur fast, ich habe ja noch das ominöse 25. Päckchen. :lol:


@Amy: Freut mich, dass dir das Kätzchentäschchen gefällt, ich dachte das passt ganz gut, da du ja Katzen magst und dir Täschchen gewünscht hast. Und der Pride-Patch musste natürlich einfach sein 8), wenn du dir schon Flicken o.ä. wünschst :angel: und dann so von Ace zu Ace... :angel:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 23. Dez 2023, 23:46

Mir fällt gerade ein, dass ich ja die Gründungslegende der Dominosteine noch teilen wollte. :kicher:

Ich hatte nämlich den Likör angesetzt, extra ohne Schalen und Kernhäuser, weil die viel Pektin enthalten. Und aus den Schalen und Kernhäusern und einigen Restquitten wollte ich Marmelade kochen. Irgendwie bin ich aber zwar relativ schnell zur Marmelade gekommen und erst einen Tag später oder so zum Likör. Das Restultat: Das Gelee hat nicht daran gedacht, ohne Gelierhilfe fest zu werden, aber der Likör hat angefangen zu gelieren. In meiner Not habe ich gedacht "was soll's, beobachte ich das eben die zwei Wochen lang, die der Likör braucht. Vielleicht fällt mir ja was ein." Ich wollte schon Pektinase kaufen, aber die gibt es nur in unfassbaren Mengen und ich will ja nicht in die professionelle Kelterei einsteigen. Nach zwei Wochen war auch tatsächlich noch ein Teil flüssig, also habe ich den abgeseiht und in Flaschen gefüllt (in denen er auch glücklicherweise weiter flüssig blieb). Aus dem Rest hatte ich schon überlegt, Schnapsmarmelade zu machen, aber es war nicht so viel. Also wurde daraus die Geleeschicht für die Dominosteine. Ach ja, eigentlich soll Alkohol das Gelieren hemmen. Naja, nächstes mal weiß ich, dass die Quitten länger ziehen zu lassen eine gute Idee ist, wenn man Gelee will. Wobei ich gar nicht so scharf bin auf Quittengelee, wollte nur die Reste nicht wegschnmeißen :gruebel:

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5747
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 24. Dez 2023, 16:06

Meine 24 ist ein hammerwuffzencooles Set aus Schlüppi und Tanktop mit kleinen Monstern in fliegenden Untertassen drauf :mrgreen: :up: 💗💜💖 :mrgreen:
Passt beides perfekt (und kann ich auch sehr gut gebrauchen) :mrgreen: 💗💜💖
Fotos gibt's morgen :wink:

@Boobs&Braces:

Vielen Dank für diesen hammerwuffzencoolen und monströsen ( :kicher: ) Adventskalender :knuddel: 💗💜💖 :bussi:
Auspacken war jeden Tag ein Highlight :mrgreen: und es ist wirklich sehr schade, dass er jetzt zu Ende ist *schnüffz*

Edit:
Und es war noch ein 4. Schieferherz drin (heute ist ja gleichzeitig auch der 4. Advent) so dass die Deko jetzt wirklich komplett ist :mrgreen:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10505
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Boobs&Braces » 25. Dez 2023, 02:14

Ich komme gerade von einer kleinen Feier und möchte nur schnell sagen: lieben Dank, liebe BeRu! Auch ich hatte große Freude am Kalender.
Heute gab es zum Abschluss eine coole, dreigeteilte (Kosmetik)Tasche mit C3Po und Stay Gold, nur echt in goldenem Pleather ;) Bilder reiche ich zeitnah nach!

Die Story mit dem Gelee und dem Likör ist schräg, aber egal: die Dominosteine waren einfach umwerfend!!!

@wuselwesen: Den Stoff hatte ich noch im Stack, aber nachdem ich deinen Stecki gelesen hatte, schrie er förmlich nach dir! Da er ausreichte für das Unterhemd (mit etwas Stückelei ;) ) bot sich das förmlich an. Beide Schnitte trage ich auch unwahrscheinlich gerne.
Und klar war da noch ein viertes Herz ;) Freut mich auf jeden Fall deinen Geschmack getroffen zuhaben. War mir auch eine Freude immer deine Posts zu lesen.
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5747
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 25. Dez 2023, 18:23

Hier sind meine letzten 3 Türchen und v.a. die hammerwuffzencoole 24 :knuddel: 💜💗💖👾👽 :bussi:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 26. Dez 2023, 16:26

Frohe Weihnachten Euch allen!

Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Fest und habt Euch sehr über die 24 gefreut. Bei mir waren zwei sehr coole Brettchen mit Laser-Brandmalerei drin, die ich demnächst besser mal fotografieren sollte, statt sie hier umständlich zu beschreiben :wink:

@Boobs: ich weiß, unauffällig geht anders, aber die P-Style passt genau in die Tasche :angel: Du kannst sie aber natürlich auch einfach für schnöde Kosmetik nutzen.


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste