Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 27. Nov 2023, 21:43

Bild

Der Schnee rieselt, die Kälte klirrt und die ersten Adventskalender trudeln (ein).

Hier könnt Ihr Eure mittleren Kalender und deren Inhalt herzeigen und Euch darüber freuen. Neidvolle Zuschauer herzlich Willkommen!

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Lyset » 28. Nov 2023, 12:14

Ich starte dann mal mit dem wuseltastischen Adventskalender :mrgreen:

Bild

Stilecht schon in, der hoffentlich richtigen, Reihenfolge auf dem Tisch drapiert.

Hoffentlich richtig, weil jedes Paket mit einem Zauberspruch versehen ist und ich die Reihenfolge anhand der Zauberspruch Auswirkungen errätseln konnte.

Bild

Bild

Bild

Besonders gut gefallen mir die Wusi Zaubersprüche ❤️

Ich habe ja sämtliche Sprachsteuerungen mit Zaubersprüchen eingestellt (Lumos zum Licht anmachen, Expecto Patronum ruft den Mann an usw), da werde ich sicher ein paar von Wusis auch noch aufnehmen :mrgreen:

Und ein paar Sprüche passen auch zum Inhalt - deswegen musste ich bisher noch garnicht auf die Anti-Überraschungsliste gucken :shock:

Ich bin jetzt schon begeistert :mrgreen:
We will see!

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 28. Nov 2023, 13:26

Das ist echt ein wusel-tastischer Adventskalender :D Sehr cool mit den Zaubersprüchen!
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 28. Nov 2023, 19:22

Hier ist auch angerichtet!

Bild

Mein Kalender von Lyset ist heute angekommen und im Regal verteilt worden. Gezielt ungeordnet. Sorry.

Ich finde, er sieht super aus und Frage mich, ob Lyset ein Buch dafür zerstört hat :gruebel:

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 28. Nov 2023, 19:29

Das ist wirklich ein toller Adventskalender und schaut wirklich nach einem ausgeschlachten Buch aus :D
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Lyset » 28. Nov 2023, 19:36

BeRúThiel hat geschrieben:
28. Nov 2023, 19:22
Hier ist auch angerichtet!

Bild

Mein Kalender von Lyset ist heute angekommen und im Regal verteilt worden. Gezielt ungeordnet. Sorry.

Ich finde, er sieht super aus und Frage mich, ob Lyset ein Buch dafür zerstört hat :gruebel:
Jap, ich rette regelmäßig alte, kaputte Bücher im Umkreis idie sonst im Papiermüll landen würden für meinen Shop und verpacke alles an Schmuck usw darin :mrgreen:
Ist mein "Markenzeichen" mittlerweile.

Vor unserem Adventskalender habe ich ja schon seit Sommer 5 Kalender für Stammkundinnen verpackt :lol:

Insgesamt gingen dafür 3 alte Mario Simmel Bücher drauf.
Ich glaube bei dir war es "Es muss nicht immer Kaviar sein"

Edit: Ohhh in dem Regal werden sich einige Dinge wohlfühlen :kicher:
We will see!

Benutzeravatar
Trixibelle
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3224
Registriert: 15. Jun 2007, 11:50

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Trixibelle » 29. Nov 2023, 10:35

*schnappt sich ein Sitzkissen und guckt euch zu*
Was für zwei wundervolle Kalender da schon stehen. Ich bin begeistert und auch sauneugierig auf den Inhalt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
(Und bin auch sehr gespannt was es auf sich hat mit dem doooofen Wichtelkind und dem dooofen Kalender :lol: )
Jeg spiser brød og gråter på gulvet 🍞

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5747
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 29. Nov 2023, 11:11

Hier ist mein Adventskalender von Boobs&Braces :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Knuffzefrösche passen gut darauf auf :wink: 🐸🐸🐸
Bin schon extrem am jippzern auf den 01.12. :party: :party: :party:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Lyset » 29. Nov 2023, 11:35

Trixibelle hat geschrieben:
29. Nov 2023, 10:35
*schnappt sich ein Sitzkissen und guckt euch zu*
Was für zwei wundervolle Kalender da schon stehen. Ich bin begeistert und auch sauneugierig auf den Inhalt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
(Und bin auch sehr gespannt was es auf sich hat mit dem doooofen Wichtelkind und dem dooofen Kalender :lol: )
Na ich hatte das riesen "Glück" und musste... Ähm durfte natürlich... unseren Oberwichtel bewichteln.
Doof, weil man muss aufpassen ohne Ende das man sich nicht verrät und das man nicht verrät was man werkelt, weil das Wichtelkind ja weiss das man es bewichtelt :kicher:

Ausserdem ist es sau lustig zu schreiben "Ich finde mein Wichtelkind doof", während gerade alle anderen "Cooler Stecki, mein Wichtelkind ist voll toll" schreiben :)

Und doof ist der Kalender bei allen glaube ich dieses Jahr, weil jeder irgendwie Chaos hatte... Auch wenn ich mut Fug und Recht behaupten darf, dass ich gewonnen habe :lol:
We will see!

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 29. Nov 2023, 11:54

Ich kann das nur bestätigen! Also sowohl, dass ich doof bin, als auch, dass es doof ist, die Orga zu bewichteln. Vor allem, wenn man Fragen hat, obwohl da ein Zwischenschritt rausfällt. Oder gerade weil.

Außerdem kann ich bestätigen, dass Lyset dieses Jahr die absolute A**** karte gezogen hat. Ich möchte nicht behaupten, dass der diesjährige Kalender verflucht war (auch wenn das auch schon vermutet wurde), aber falls doch hat der Fluch Lyset auf den letzten Metern noch mit voller Härte getroffen. Hoffen wir, dass der Fluch mit der Werkelphase geendet hat.

Ich stelle übrigens fest, dass Boobs offenbar auch sorgfältig auswählt, in welche Artikel sie ihre Geschenke einwickelt. Oder es ist nur Zufall, dass die Bilder und Schlagzeilen bei den Türchen, die auf dem Foto zu sehen sind so gekonnt platziert wurden. ("Frische Luft und Dosenbier"). Bis jetzt haben wir alle beim Auspacken auch (zweifelhafte) Lektüre ...

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 29. Nov 2023, 19:07

Ich habe heute den tollen Kalender von knaxgurke bekommen und ihn in meinem Spiral- Regal untergebracht (bis auf Türchen 3, das muss daneben hängen).
Oh und teilweise verdecken sich Päckchen gegenseitig!
Den normalen Inhalt von dem Regal hab ich dafür etwas zusammen geschlichtet, ist sonst luftiger verteilt :)

Hoffe die Bilder sind nicht komplett riesig!

Bild

Bild

Und die Katze hat natürlich beim auspacken geholfen ;)
Bild
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 29. Nov 2023, 19:33

Schicker Kalender und schickes Regal!

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 29. Nov 2023, 19:44

Jaaa das Regal liebe ich sehr und da dachte ich mir: da passt der Kalender gut dazu ❤️
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4918
Registriert: 27. Mai 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Die Rote IRis » 29. Nov 2023, 21:27

Mein Kalender von der lieben Spirit Amy ist jetzt auch ausgepackt und (kindersicher) im Regal verstaut.
Wir freuen uns alle schon auf's Auspacken und hoffen dass es bald Freitag wird.

Bild
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 29. Nov 2023, 21:49

Ah ich freu mich dass sich ein guter kindersicherer Ort finden hat lassen :D der macht sich doch gut im Regal der Kalender! ❤️
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste