Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 9. Dez 2023, 20:19

Es heißt vollständig auch "Krawutzi Kaputzi" und ist ein Fluch vom Petzi- Bär, dem Freund vom Kasperl :mrgreen:

Ich habe gerade den Zwetschgen- Likör verkostet und ich find ihn herrlich süß! Bei süß wurde ich gleich hellhörig weil ich es gerne süß mag bei Likör :D

Das gab es gestern! Davor einen Nussmix, den ich gleich mal in der Abend mit hatte aber erst zuhause gegessen hab. Oder komm ich da grad durcheinander 🤔 jedenfalls heute gabs eine richtig niedliche kleine metallene Dose in Lebkuchen- Männchen- Form :D sehr lieb!

Und bevor ich gleich Krawutzi Kaputzi schimpfe schicke ich lieber erstmal ab und editiere dann und antworte der Roten IRis :)

Edith: die Skelette von Boobs sind ja quasi identisch :O war das so gekauft oder nach der selben Anleitung zufällig?


Edith 2:
Die Rote IRis hat geschrieben:
8. Dez 2023, 21:42
Ja, ich hab mich schon über die Tüten gefreut, ich hab nämlich auch ganz viele für den Kalender von knaxgurke gemacht. Fimd ich lustig dass du auf eine ganz ähnliche Verpackungslösung gekommen bist :)
Ja ich wollte von Anfang an nicht alles gleich verpacken damit es lustiger ist zum rätseln :) die Tüten haben auch irgendwie Spaß gemacht in der Fertigung. Auch cool, dass du auch welche gemacht hast!

Und ja, in den Päckchen ist schon nicht ganz das gleiche ;)
Das Schächtelchen ist auch selbstgefaltet. Mama hat da "Papier" ausgemistet und diese Formen darauf haben mir irgendwie entfernte Jugendstil- Vibes gegeben und ich dachte die Ohrstecker brauchen auch besonderen Schutz :)

Die Muscheln müssten aus Italien sein, ich habe da als Kind eine Schachtel in diversen Urlauben gefüllt und hab da einen Vorrat für alles was mir so einfällt :lol:
(In einem Urlaub hatte der Strand keine Muscheln sondern "Seeglas". Da hab ich das gesammelt. Ich frag mich ob ich das auch noch wo habe :? )
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 9. Dez 2023, 22:33

Boobs&Braces hat geschrieben:
9. Dez 2023, 12:42
Dann gab es gestern ein Duschgel, welches gleich in die Sporttasche wandert und heute geile Nuss-Stern-Kekse gefüllt mit Marmelade. Ich liebe Kekse mit Marmelade! <3 (oder war es gestern und heute vertauscht? Egal, die Kekse nehme ich heut emit zu der Badesession bei meinem Besten <3 Ich hab sie natürlich schon getestet und sie sind mega!
Das sind Linzer Sterne. Ich mag die auch sehr gerne, vor allem mit der Himbeer-Johannisbeer Marmelade. Leider haben meine Eltern ihre alten Johannisbeersträucher gefällt, weil sie nicht mehr getragen haben. Unsere eigenen geben nicht viel Ertrag (auch, weil die Jungs die immer wegnaschen) und so ist Johannisbeemarmelade inzwischen fast eine Rarität. Aber ein paar Gläser zum Plätzchen backen müssen immer her, dafür gibt es nichts besseres.

Das Mini-Duschgel ist genau für so kleine Ausflüge gedacht, oder damit Du das im Bulli lagern kannst.

@Amy: die Skelette sind gekauft. Nachdem Boobs Mixed Media Assemblage macht (und ja neulich zum Beispiel den Bungee-Jumping-Jesus gezeigt hat) dachte ich, sowas könnte "nützlich" sein. Mit der Meinung war ich offensichtlich nicht alleine :kicher:

Bei mir gab es gestern auch Eicheln. 3D gedruckt, in verschiedenen Größen. Zwei sind Gefäße zum Aufschrauben und in dem größeren von beiden waren viele kleine (also Quasi lebensgroße) drin. Richtig cool, ich glaube, die sind für meine Waldläuferin gedacht. Oder wenn nicht werden sie vielleicht trotzdem in deren Fundus wandern.
Ich bin im Moment unterwegs und habe heute deswegen gar nicht in den Kalender schauen können. Da ich erst am Montag Abend wieder heim komme, gibt es erst dann ein Update. Bilder vermutlich am Dienstag.

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 9. Dez 2023, 23:12

Ah das macht mehr Sinn mit den gekauften Skeletten als zwei gleich gebastelte. Aber trotzdem ein lustiger Zufall!
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5748
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 10. Dez 2023, 11:41

Heute gabs ein weiteres Schieferherz :D 💖💜💗
Das Advents-Arrangement auf der Fensterbank wächst :mrgreen:
(und die Herzen mit den Teelichtern sind flach genug dass ich das Fenster aufmachen kann ohne sie von der Fensterbank runterzunehmen... natürlich nicht wenn sie angezündet sind :wink: )
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 10. Dez 2023, 15:00

Bei mir war heute ein toller Beutel mit Zugband drin! ❤️ Der Stoff ist richtig toll mit Näh-Muster. Scheren und Knöpfe und so!
Ich freue mich schon in mal in Einsatz zu nehmen :)
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon knaxgurke » 10. Dez 2023, 18:20

Puh, da bin ich aber froh, dass der Likör dir schmeckt. Ich hatte dann auch gehofft, dass das schon passt wenn du es gerne süß magst. :angel:
Ja, den Stoff hab ich gesehen und gedacht was passenderes für einen Projektbeutel werde ich kaum finden. :mrgreen:

Bei mir gab's heute einen richtig coolen 3D-gedruckten Keksausstecher in Form eines anatomischen Herzens. :shock: Da muss ich wohl dringend nochmal Plätzchen backen... Aber nach Befummeln des Kalenders warte ich damit vielleicht lieber noch bis zum 14. :angel:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10505
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Boobs&Braces » 10. Dez 2023, 18:54

Wheeeeeeeeeee!
Nachdem ich eeeeeeeeeeewig gesucht habe und keine 10 finden konnte, war ich mir erst nicht sicher, ob ich die heute früh schon geplündert habe, aber dann fiel mir ein: ahhh da war ja noch die Schachtel <3
Es gab also heute eine Chewbacca-Weihnachtsbaumkugel! und im ersten Moment dachte ich die wäre wirklich mit Fell überzogen :kicher:
Sehr cool!
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4918
Registriert: 27. Mai 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Die Rote IRis » 10. Dez 2023, 20:55

Heute gab es bei mir nochmal lecker Yogitee. Ich mag Yogitee ja total gerne, und kenne auf viele Sorten. Aber diese, 'Bee Happy', kenne ich noch nicht. Ich glaub die ist neu? Bin gespannt.

Und gestern hat der Zwerg nochmal Christbaumschmuck ausgepackt. Total niedlich und liebevoll aus zwei Bucheckern gebastelt. Vielen lieben Dank, ich bin sehr beeindruckt wie filigran das alles ist! :knuddel:

Hier mal ein Gruppenbild (ohne Tee, den könnt ihr euch dazudenken):

Bild

Und nochmal die Bucheckern (wie hast du denn die Mitte gemacht? Ist das einfach nur draufgeklebt?:

Bild





@Amy: ja, so ne Kiste hab ich auch irgendwo :lol:
Meerglas klingt toll!

@Boobs: Ich will Fotos!!! :mrgreen:

@Pumpkin spice sirup:
Neben dem schon erwähnten Heißgetränk kann man ihn zum Würzen/Aromatisieren von diversen Süßspeisen verwenden.
Müsli, Grießbrei, oder über Pfannku- äh. Eierkuchen.
Ich stell ihn mir auch lecker in Punsch oder (Rotbuch)tee vor.
ps. Ich hoffe er ist nicht zuuu intensiv geworden. Falls doch, vielleicht mit Zuckerwasser strecken?
pps. sollte eigentlich gut haltbar sein, aber vielleicht zur Sicherheit doch in den Kühlschrank stellen
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 10. Dez 2023, 21:18

Ob der Bee Happy neu ist weiß ich gar nicht, ich fand nur die Zeichnung auf der Vorderseite so süß und die Zutaten haben mich überzeugt, weil ich sehr gerne Kräutertee trinke :) da du (gerade auch den Yogitee) im Stecki erwähnt hast musste der natürlich auch mit rein!

Die Bucheckern haben innen drinnen eine "Beere", das ist eine mit Draht & Rocailles-Perlen umwickelte Holzperle. Ich bin mal so frei und poste den "wie habe ich es gemacht"- Post auf tumblr:
https://www.tumblr.com/fastwiemagie/736 ... -ornaments
(Achtung ich blogge auf Englisch - da kommt übrigens noch mehr. Ich muss (fast) immer dokumentieren.)

Ich freu mich sehr, dass dir die Türchen gefallen :) bin da sehr in die natürliche/Waldfee- Richtung gegangen.
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 11. Dez 2023, 08:52

Boobs&Braces hat geschrieben:
10. Dez 2023, 18:54
Es gab also heute eine Chewbacca-Weihnachtsbaumkugel! und im ersten Moment dachte ich die wäre wirklich mit Fell überzogen :kicher:
Sehr cool!
Mit Chewie hatte ich deutlich mehr Spaß als mit dem Todesstern.ich liebe Acrylfarbe, die pelzige Oberfläche hat sich quasi selbst gemacht! Und offenbar ist der Wookie auch robust und der Versandkarton wurde nicht zur Müllpresse :mrgreen:
Nur eine Bitte: Pass auf, in der Schachtel sind 5 Türchen, nicht nur 4, wie man zuerst denken könnte, schmeiß sie also nicht vorzeitig weg.

Ich bin schon total gespannt, weil ich ja heute Abend (oder eher heute Nacht) 3 Türchen aufmachen kann. Vielleicht komme ich nach Mitternacht heim, dann könnte ich ja eigentlich 4....

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5748
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 11. Dez 2023, 10:56

Dismal war ich wegen der Form/dem was ich erfrupzelt hatte :kicher: ja wirklich gespannt :lol:

Und es ist wieder hammerwuffzencool :mrgreen: :up:
Ein kleines Keilrahmen-Bild mit lauter Monsterchen der niedlichen Sorte "We are living under your bed" :shock:
Ich glaube aber vor denen brauche ich mich nicht zu fürchten
:wink:

Sie sehen eher aus als würden sie mir (nette) Gute-Nacht-Lieder vorsingen oder Geschichten erzählen :kicher:

Hast du die 3-D-Augen mit Heißkleber gemacht?
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 11. Dez 2023, 18:15

Eine Chewbacka-Weihnachtskugel klingt ja sehr toll! Und die niedlichen Monsterchen unter dem Bett auch :)
Bei mir gab's heute Trinkschokolade am Löffel. Das bringt dann Spaß beim trinken :)

Edith: und ich konnte nicht widerstehen heute müde vorm Frühdienst ins heutige Türchen zu linsen: Es gibt gebrannte Nüsse mit Rosmarin. Das klingt wild und ich bin sehr gespannt :D
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10505
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Boobs&Braces » 12. Dez 2023, 13:22

@BeRu: ja, ich bin tatsächlich schon am rätseln wie das 5 rein passen. Habe aber eine Theorie :kicher:

Gestern gab es ein weiteres Chewibildnis und Haarseife. Ich vermute selbst gemacht? Ich bin jedenfalls sehr gespannt und werde heute Abend hoffentlich zum Bilder machen und hochladen kommen. Bin schon wieder krank, aber habe Zoom calls bis 21 Uhr 😭
Aber ich freue mich schon auf mein heutiges Türchen heute Abend

@wusi: ja niedliche Monster war einfach eine Einladung... Die Augen sind ganz normal aus Acrylfarbe. Halt etwas dicker aufgetragen. Das kann ich gut :roar:
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5748
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 12. Dez 2023, 13:28

Heute war eine Kette mit einem Vulva-Anhänger drin :lol: :mrgreen: (wenn ich das richtig erkannt habe :wink: )
Weiß aber nicht, ob mich traue, den um den Hals zu tragen (vielleicht eher an der Tasche :gruebel: )
Dazu etwas Yummyooptz (Nuss-Frucht-Mix und Tee) :D
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10505
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Boobs&Braces » 12. Dez 2023, 18:58

Jup! Vulva. Aber ich finde sehr dezent.
Ich hab mich anfangs auch nur auf so richtig subversiven Konzerten mein Vulva/A.ll C.lits A.re B.eautiful Shirt zu tragen, aber man wächst rein ;)
Ich hab es nicht geschafft noch die 12 zu suchen und zu öffnen. In 2 Minuten beginnt mein Zoom :(
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste