Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 7. Dez 2023, 11:11

Bei mir waren heute abgefahrene 3D gedruckte Keksausstecher drin: ein Skarabäus (der aus einem Oval für die Grundform und einem Stempel mit dem eigentlichen Käfer besteht) und ein Ägypter mit typischer Handhaltung. Wenn ich das nächste Mal Kekse mit Katzenmotiven backe - sicher bald - werden die getestet! Ich fürchte nur, bei den Armen des Ägypters werde ich fluchen. Vielleicht wird der besser nur eingeprägt.
Jedenfalls sind die vermutlich auch schlecht zu fotografieren, ich versuche es aber demnächst und mach mal wieder ein Gruppenbild.
Boobs&Braces hat geschrieben: @Mein Kalender: Ich hatte heute ein Skelett in schwarzem und pinkem Tüll gekleidet. Genau das selbe hatte ich schon zu Halloween von einer Freundin bekommen. Ich mach heute Abend ein Pärchen Foto :lol:
:lol: naja, dann kannst Du ein Skelett-Hochzeitsdiorama machen oder so :wink: (also ich hab das Tüllzeug als Brautkleid interpretiert)

Die Orange ist übrigens wirklich cool, hab ich noch gar nicht gesagt. Wir haben leider nur simple runde Häkelorangen im Kaufladen. Vielleicht fühlt sich meine Schwägerin herausgefordert, das nachzumachen, wenn ich ihr die Bilder zeige :gruebel:

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 7. Dez 2023, 14:49

Ich bin gespannt auf Boobs' Pärchen- Foto! Und wegen der Orange: das war diese Anleitung:
https://ritohobby.de/content/228-gratis ... s-appelsin

Ich fand das mit dem Knopf auch bisschen kompliziert tatsächlich. Aber übt ja auch Feinmotorik :D
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4918
Registriert: 27. Mai 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Die Rote IRis » 7. Dez 2023, 20:03

Ja, ja, das passt schon. Sie soll ja auch länger was davon haben :D

Heute habe ich einen hüschen, geknüpften Schlüsselanhänger mit Eichel ausgepackt (das Päckchen war winzig!)
Momentan hängt er am Zwegenrucksack, aber da muss ich mir noch überlegen wo ich den dranhänge.
Ist das Makramee?
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon knaxgurke » 7. Dez 2023, 21:38

@Amy: Puh, da bin ich ja erleichtert, dass die Nadelgaragen passen. Das waren nämlich die Teile, die ich als erstes angefangen habe und die dann plötzlich irgendwie viel zu klein waren. :no:

Ach Lyset, fühl dich mal gedrückt wenn du magst! :knuddel:

Die schälbare Orange ist ja echt ulkig! Was es nicht alles gibt... :kicher:
Die Rote IRis hat geschrieben: @Tabasco, nochmal:
Echter Tabasco fermentiert ja drei Jahre in Eichenholzfässern vor sich hin. Is jetzt zum selbermachen schon für Fortgeschrittene. :lol:
Es gibt aber auch einfache Rezepte ohne Fass und mit erheblich kürzerer Gärzeit. irgendwann probier ich das vielleicht mal aus...
:lol: Okay, über die Reifedauer von Tabasco hab ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, das hat sich meiner Kenntnis entzogen. :lol: Aber manchmal hat man ja auch Türchen schon seit Jahren im Fundus, die dann einfach passen.

Bei mir gab es gestern coole Filzuntersetzer mit gestickten/gefilzten Motiven aus dem Bereich Labor, Forensik und Wissenschaft... und Füßen, die haben mich tatsächlich erst etwas irritiert, zumal sie ganz oben auf lagen. :lol: War das Material mal was anderes? Irgendwie riecht das für mich total nach Aftershave oder so. :gruebel:
Ich finde die Untersetzer jedenfalls hübsch, aber für den nächsten Kalender muss ich glaube ich reinschreiben, dass ich keine mehr brauche. :oops: Langsam bin ich aus mittlerweile 3 Adventskalendern gut versorgt, ich habe jetzt definitiv mehr Untersetzer als Gläser. :lol:

Heute habe ich dann Kokos-Karamell ausgepackt, das klingt auch sehr lecker, hab ich aber noch nicht probiert.
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4918
Registriert: 27. Mai 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Die Rote IRis » 7. Dez 2023, 22:07

Ja klar, ich find den Gedanken dass das DIY ist schon auch nachvollziehbar. Wär mir wschl. auch so gegangen :lol:

knaxgurke hat geschrieben:
7. Dez 2023, 21:38

Bei mir gab es gestern coole Filzuntersetzer mit gestickten/gefilzten Motiven aus dem Bereich Labor, Forensik und Wissenschaft... und Füßen, die haben mich tatsächlich erst etwas irritiert, zumal sie ganz oben auf lagen. :lol: War das Material mal was anderes? Irgendwie riecht das für mich total nach Aftershave oder so. :gruebel:
Ich finde die Untersetzer jedenfalls hübsch, aber für den nächsten Kalender muss ich glaube ich reinschreiben, dass ich keine mehr brauche. :oops:

Oh, das tut mir leid, ich wusste nicht dass du keine mehr brauchst. Vielleicht kannst du sie ja irgendwie zweckentfremden?

Wegen dem Geruch: die Untersetzter sind nadelgefilzt und ich musste die Wolle mit Haarspray fixieren. Das ist das was du da riechst. Das ist auch der Teil den ich erst auf den letzten Drücker erledigen konnte. Deshalb konnten die Dinger nicht mehr ausreichend auslüften/entstinken. Wenn dich der Geruch stört, einfach ne zeitlang irgendwo liegen lassen, sollte bald verfliegen. Sorry :oops:

Heute habe ich dann Kokos-Karamell ausgepackt, das klingt auch sehr lecker, hab ich aber noch nicht probiert.

Soll ein Brotaufstrich sein, ch hoffe es ist nicht zu fest geworden. War mir beim Kochen sicher dass es passt, später kam es mir dann doch sehr fest vor. :gruebel:
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon knaxgurke » 7. Dez 2023, 22:31

Die Rote IRis hat geschrieben:
7. Dez 2023, 22:07
knaxgurke hat geschrieben:
7. Dez 2023, 21:38

Bei mir gab es gestern coole Filzuntersetzer mit gestickten/gefilzten Motiven aus dem Bereich Labor, Forensik und Wissenschaft... und Füßen, die haben mich tatsächlich erst etwas irritiert, zumal sie ganz oben auf lagen. :lol: War das Material mal was anderes? Irgendwie riecht das für mich total nach Aftershave oder so. :gruebel:
Ich finde die Untersetzer jedenfalls hübsch, aber für den nächsten Kalender muss ich glaube ich reinschreiben, dass ich keine mehr brauche. :oops:
Oh, das tut mir leid, ich wusste nicht dass du keine mehr brauchst. Vielleicht kannst du sie ja irgendwie zweckentfremden?

Wegen dem Geruch: die Untersetzter sind nadelgefilzt und ich musste die Wolle mit Haarspray fixieren. Das ist das was du da riechst. Das ist auch der Teil den ich erst auf den letzten Drücker erledigen konnte. Deshalb konnten die Dinger nicht mehr ausreichend auslüften/entstinken. Wenn dich der Geruch stört, einfach ne zeitlang irgendwo liegen lassen, sollte bald verfliegen. Sorry :oops:
Ach Quatsch, das braucht dir doch nicht Leid tun, das konntest du ja wirklich nicht wissen und wenn man mal Besuch hat kann man Untersetzer immer brauchen. :mrgreen: Ich hab auch schon welche mit zur Arbeit genommen, da passt das natürlich besonders gut. Außerdem bin ich schließlich ein kleiner Beverage Goblin und habe oft mehrere gleichzeitig in Gebrauch. :angel:
Das war jetzt eher so für die Zukunft gedacht, auch weil ich kurz ein bisschen gestutzt und überlegt habe, ob ich das noch irgendwo im Stecki stehen hatte, da ich mir tatsächlich schon mal welche gewünscht hatte.

Aaah, jetzt ergibt der Geruch einen Sinn. :lol: Dass der irgendwann verfliegt dachte ich mir.

Was die Konsistenz der Kokoscreme angeht werde ich berichten. Ich kenne das aber auch, ich denke auch beim Marmelade kochen oder so jedes Mal "Meeensch, warum wird das denn nicht fest?", Gelierprobe hin oder her, und hinterher ist es doch viel fester oder hat die perfekte Konsistenz, wo ich vorher dachte das würde nie was. :irr:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5747
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 8. Dez 2023, 13:17

Heute gabs Dinkel-Kokos-CHAI-Wölkchen (auch diese Variante des Yummyooptz ist sehr lecker :sabber: )
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 8. Dez 2023, 14:49

knaxgurke hat geschrieben:
7. Dez 2023, 21:38
@Amy: Puh, da bin ich ja erleichtert, dass die Nadelgaragen passen. Das waren nämlich die Teile, die ich als erstes angefangen habe und die dann plötzlich irgendwie viel zu klein waren. :no:
Ich hab die Nadeln mal so reingesteckt und es wirkt schon so als würds passen :) Mit Strickzeug dran hab ich es noch nicht probiert, aber ich bin mal hoffnungsvoll dass das dann auch noch passen wird. Falls es doch zwickt müsste ich sie irgendwie außereinander trennen und vergrößern, die Stickereien sind nämlich schon einfach ein Traum ♥

Heute habe ich einen hüschen, geknüpften Schlüsselanhänger mit Eichel ausgepackt (das Päckchen war winzig!)
Momentan hängt er am Zwegenrucksack, aber da muss ich mir noch überlegen wo ich den dranhänge.
Ist das Makramee?
Ja genau, dass ist Makramee :) Ich hab die Eicheln an einen sonnigen Spätherbst-Tag mit einer lieben Freundin gesammelt und wollte dann unbedingt was für dich damit werkeln. (Ein paar hab ich auch für mich aufgehoben :D ) Ich dachte mir auch dass er sich gut an einer Tasche machen würde, weil er für den Schlüsselbund glaub ich doch zu fragil ist. Edith: und das Päckchen war das erste seiner Art dass ich gefaltet habe - du wirst ja vielleicht merken das dann noch ähnliche (größere) Tüten dabei sind. Ich hab dann überlegt ob es zu winzig geworden ist, aber da die Eichel hineingepasst hat hab ich mir gedacht: joa ist irgendwie witzig und man soll nichts verkommen lassen :mrgreen:

Ich hatte heute eine viel zu kurze Nacht (Insomnia lässt grüßen....) und eine (zumindest kurze!) Feiertags-Schicht vor mir und hab mir knaxgurke's Türchen extra für am Abend aufgehoben, damit ich was hab auf das ich mich freuen kann. Ich glaub ja irgendwie es ist eine Flasche, aber was ist da wohl leckeres drin?? :D Oder liege ich falsch? Rätsel über Rätsel!
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4918
Registriert: 27. Mai 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Die Rote IRis » 8. Dez 2023, 21:42

Ja, ich hab mich schon über die Tüten gefreut, ich hab nämlich auch ganz viele für den Kalender von knaxgurke gemacht. Fimd ich lustig dass du auf eine ganz ähnliche Verpackungslösung gekommen bist :)

Heute gab es auch ein kleines Päckchen, und das ist total dies, denn es gibt, ich glaub, vier oder fünf Päckchen in gleichem Format, aber ich vermute es ist immer was anderes drin. Im Ersten war der Zapfenwichtel, in dem von heute war ein kleines Schächtelchen (selbstgefaltet?) mit zwei niedlichen Muschelohrsteckern. :bussi:
(Sag mir bitte dass das keine Muscheln aus der Donau sind!? :shock: )
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon knaxgurke » 8. Dez 2023, 22:55

Spirit Amy hat geschrieben:
8. Dez 2023, 14:49
knaxgurke hat geschrieben:
7. Dez 2023, 21:38
@Amy: Puh, da bin ich ja erleichtert, dass die Nadelgaragen passen. Das waren nämlich die Teile, die ich als erstes angefangen habe und die dann plötzlich irgendwie viel zu klein waren. :no:
Ich hab die Nadeln mal so reingesteckt und es wirkt schon so als würds passen :) Mit Strickzeug dran hab ich es noch nicht probiert, aber ich bin mal hoffnungsvoll dass das dann auch noch passen wird. Falls es doch zwickt müsste ich sie irgendwie außereinander trennen und vergrößern, die Stickereien sind nämlich schon einfach ein Traum ♥
Das ist doch schon mal gut. Ich würde jetzt auch mal davon ausgehen, dass es mit Strickzeug dann auch passen sollte, davon werden die Nadeln ja nicht länger :lol: und was die Dicke angeht müsste ja eigentlich Platz sein.


Bei mir gab's heute Linsenwaffeln, und weil ich die schon kenne kann ich auch direkt sagen, dass die sehr lecker sind. Die hebe ich mir vielleicht für die Zugfahrt zu meinen Eltern über Weihnachten auf. :angel: Das Karamell ist übrigens auch sehr lecker und die Konsistenz ist perfekt, nicht zu weich und nicht zu hart. Solange, bis man es auf warmes Toastbrot streicht. :oops:
Hier noch die gesammelten Türchen 5-8:
und die Comics: 435, 556, 657 und, mein persönlicher Favorit bisher, aus Gründen 8-) , 683. :kicher:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10505
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Boobs&Braces » 9. Dez 2023, 12:42

Mir fällt gerade auf, dass ich gestern meinen Kalender total vergessen habe. Also alle 3 (2 gekaufte) :shock:

Donnerstag gab es also die vermutlich schon ältere Dame in Tüll. Das schreit tatsächlich einer dead lesbian wedding Szene <3. Dann gab es gestern ein Duschgel, welches gleich in die Sporttasche wandert und heute geile Nuss-Stern-Kekse gefüllt mit Marmelade. Ich liebe Kekse mit Marmelade! <3 (oder war es gestern und heute vertauscht? Egal, die Kekse nehme ich heut emit zu der Badesession bei meinem Besten <3 Ich hab sie natürlich schon getestet und sie sind mega!

Bild
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5747
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 9. Dez 2023, 12:54

Jupz, heute waren tatsächlich Seifenblasen drin :mrgreen: 💜💖
Sogar mit Geduldsspiel im Deckel :kicher:
Muss gleich erstmal ein paar aus dem Küchenfenster pusten :wink:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 9. Dez 2023, 17:00

Mah hab grad meinen Post unabsichtlich gelöscht. Krawutzi! Später nochmal.
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5747
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 9. Dez 2023, 17:03

Spirit Amy hat geschrieben:
9. Dez 2023, 17:00
Mah hab grad meinen Post unabsichtlich gelöscht. Krawutzi! Später nochmal.
Möffzekacke dass der Post weg ist :knuddel: , aber "Krawutzi" als Fluch ist super :mrgreen: (könnte glatt von mir sein :lol: )
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon knaxgurke » 9. Dez 2023, 18:53

Über "Krawutzi" musste ich gerade auch herzlich schmunzeln :kicher: , auch wenn der Grund natürlich doof ist.
Ich hoffe, das Türchen von gestern ist nicht zu süß. :oops: Ich hab's genau nach Rezept gemacht, nur mit Traubenzucker, der ja eigentlich weniger süß ist, aber als ich später den Rest probiert habe fand ich ihn doch arg süß. Aber ich was süß angeht bin ich wegen des Traubenzuckers auch nicht mehr so viel gewohnt :shrug: , also hoffe ich, dass er dir schmeckt.

Ich habe heute selbstgemachten Pumpkin Spice-Sirup ausgepackt. Sehr spannend, hab ich noch nie probiert. Wie nutzt und dosiert man das denn am besten? :oops: Ich kenne nur vom Namen her Pumpkin Spice Latte.
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 169 Gäste