Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 6. Dez 2023, 17:11

Ich stricke ja nicht und kann mit Wicca-Dingen auch nur bedingt was anfangen, aber das Nadelbehüteteil ist wirklich cool!
Der Zauberstab und die Socken von wusi gefallen mir auch ausnehmend gut :mrgreen:
Lyset hat geschrieben: Der Mann hat gesagt das ist ein Klonkrieger :mrgreen:

Ich bin da vollkommen unschuldig :kicher:
Männer ... :lol: Aber was mich natürlich auch brennend interessiert: was hast Du eigentlich heute bekommen?

Und ich bin jetzt sehr gespannt, ob meine Nummer 6 passt (sie könnte ein bisschen zu klein sein, das wäre doof) und gefällt.

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 6. Dez 2023, 17:40

BeRúThiel hat geschrieben:
6. Dez 2023, 17:11
Ich stricke ja nicht und kann mit Wicca-Dingen auch nur bedingt was anfangen, aber das Nadelbehüteteil ist wirklich cool!
Ich war grad richtig verwirrt. Meinst du mit Wicca die Mondphasen? :gruebel:

Und ich kann nur sagen: alle haben so coole Sachen im Kalender! Ich freue mich jeden Tag meinen Kalender zu öffnen, hibbel ob der roten IRis ihre Sachen gefallen, und freu mich zu hören/sehen was ihr so habt :D
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5748
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 6. Dez 2023, 17:44

*whooptzie*, jetzt habe ich auch den coolen Leuchteffekt des Zauberstabs im Dunkeln ausprobiert :mrgreen: 🌟🌟🌟
Das ist die Magie der Donnervogel-Feder :mrgreen:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 6. Dez 2023, 17:46

wuselwesen hat geschrieben:
6. Dez 2023, 17:44
*whooptzie*, jetzt habe ich auch den coolen Leuchteffekt des Zauberstabs im Dunkeln ausprobiert :mrgreen: 🌟🌟🌟
Das ist die Magie der Donnervogel-Feder :mrgreen:
Das klingt ja richtig schön :D
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 6. Dez 2023, 18:33

Spirit Amy hat geschrieben:
6. Dez 2023, 17:40
BeRúThiel hat geschrieben:
6. Dez 2023, 17:11
Ich stricke ja nicht und kann mit Wicca-Dingen auch nur bedingt was anfangen, aber das Nadelbehüteteil ist wirklich cool!
Ich war grad richtig verwirrt. Meinst du mit Wicca die Mondphasen? :gruebel:
:lol: Ja. Ich finde die total hübsch, kenne sie aber eigentlich nur aus dem Wicca-Zusammenhang. Aber vielleicht habe ich da überinterpretiert. (Nein, für Hexerei halte ich stricken nicht. Auch wenn ich es so gar nicht kann)

Übrigens bewundere ich auch diese Nadeln, wie Du sie hast, immer sehr. Und Maschenmarkierer finde ich auch schick. Nur kann ich weder stricken noch häkeln, noch nadelbinden oder so. Schade eigentlich. Andererseits habe ich eigentlich genug Hobbys :kicher:

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 6. Dez 2023, 18:58

Achsoo :D Na, ich finde den Mond einfach wunder-wunderschön. Das hab ich wahrscheinlich auch in den Stecki geschrieben, aber so in die Hexen-Richtung mag ich auch (einfach weils cool ist).
Beim stricken bin ich auch ein Low-Level-Persönchen wenn ich so an Spezialisten wie moon-elf denke. Aber es macht mir sehr viel Spaß und ich hoffe auch weiterhin den "Skilltree" hochzuleveln ;) Und ich muss zugeben, dass ich sehr gerne Zubehör/Werkzeug sammele und mich immer arg beherrschen muss da nicht zu sehr übers Ziel hinauszuschießen :lol:
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Lyset » 6. Dez 2023, 19:02

Liebe Alle,

der Kalender ist für mich echt verflucht.
Ich kann mich leider ab gleich für unbestimmte Zeit nicht mehr im Forum einloggen.
Voll dumm jetzt wegen Kalender und Allem, aber it is what is it.

Wusi: Ich schreibe dir weiterhin sowie ich es packe über den amderen Kontaktkanal

Beruthiel: Ich schicke dir wegen deiner PN ne Mailadresse

Es tut mir total Leid, aber es geht gerade nicht anders.
We will see!

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10505
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Boobs&Braces » 6. Dez 2023, 19:08

Freut mich total, dass dir der Zauberstab so gefällt. Mir macht es unglaublich viel Freude die zu basteln und als ich diese Lichterke.... ähhh Donnervogelfeder gefunden und erstmals verarbeitet habe war ich auch total hin und weg. Ich mach mir glaub ich auch noch einen :mrgreen:

wuselwesen hat geschrieben:
6. Dez 2023, 14:49
Hier sind der hammerwuffzencoole Zauberstab und die niedlichen Socken :mrgreen: 💜💗💖
Ich bin ja hier auch noch ein paar Türchen schuldig ;)
Der Todesstern ist bei FB schon wieder nicht mehr sichtbar, daher nochmal auf Insta. Dann gab es mördermäßig geile selbstgemachte Dominosteine und heute zum Nikolausi ein güldenes Gurkenhalsband <3 Sie hat es heute schon im Büro ausgeführt
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 6. Dez 2023, 21:09

Oh, ein Glück, Gürkchen bekommt offenbar keine Atemnot von dem Halsband. Ich hatte schon überlegt, das Gurtband um die Schnalle rum nochmal abzulösen, da ist nämlich ein wenig Spielraum um es zu verlängern. Aber ich habe dummerweise eine verdammt lange Strecke mit dem gleichen Faden genäht (langes Fädchen ... Ihr wisst schon).

Das güldene Kunstleder habe ich ausgesucht, damit Du mit Gürkchen im Partnerlook gehen kannst, weil ich mich meine, an eine krasse goldene Kunstlederjacke erinnern zu können.

@Lyset: ich weiß, Du liest es erst in unbestimmter Zeit. Ich werde trotzdem weiterhin hier posten und mich freuen und vielleicht freust Du Dich dann in Zukunft mal, wenn Du wieder da bist. Echt doof, dass der Fluch sich noch nicht verzogen hat!

Benutzeravatar
Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4918
Registriert: 27. Mai 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Die Rote IRis » 6. Dez 2023, 21:27

Zum Nikolaus gabs heute ganz viel bei uns:
Zwei Fruchtriegel, nochmal Teenachschub, Manner Waffeln (dieses mal ohne Krapmpus) und eine gehäkelte Orange für die Spielküche.
Eine gehäkelte Orange die man schälen kann. Eine gehäkelte Orange die man schälen kann und aus der dann einzelne Orangensegmente rauskommen. Der Zwerg hat sie gleich mit in die Kita genommen! (deshalb hab ich auch leider nur unscharfe Fotos, weil es abends einfach zu dunkel war. Wird morgen nachgereicht. Ich bin schwer beeindruckt wie toll das alles zusammenpasst! :shock:

Aber, aber ich hab nochmal ein Foto von den Waffeln gemacht, weil die Fotos gestern ja auch nicht so toll waren.
Einmal mit Krampus, und einmal heute nur mit Nikolaus:

Bild


@Tabasco, nochmal:
Echter Tabasco fermentiert ja drei Jahre in Eichenholzfässern vor sich hin. Is jetzt zum selbermachen schon für Fortgeschrittene. :lol:
Es gibt aber auch einfache Rezepte ohne Fass und mit erheblich kürzerer Gärzeit. irgendwann probier ich das vielleicht mal aus...
Was wir mit Tabasco machen? Steht immer bei uns am Tisch und wir schärfen nach Geschmack damit.
Ich finde halt dass Tabasco ganz gut schmeckt. Er ist jetzt nicht sooo scharf und man kann ihn gut dosieren. (Und die Zutatenliste ist angenehm übersichtlich). Aber extra damit kochen, das tun wir nicht.
Wobei mein Tabasco-Verbrauch deutlich zurückgegangen ist seit der Zwerg da ist.

Spirit Amy hat geschrieben:
6. Dez 2023, 17:40
[Und ich kann nur sagen: alle haben so coole Sachen im Kalender! Ich freue mich jeden Tag meinen Kalender zu öffnen, hibbel ob der roten IRis ihre Sachen gefallen, und freu mich zu hören/sehen was ihr so habt :D
Das kann ich so unterschreiben, mir gehts genauso. :angel:
Also ich hibbel ob knaxgurke die Sachen gefallen, dass sie der IRis gefallen, das weiß ich ja eh! :mrgreen:


@Lyset: Ach mensch, du arme, bei dir läuft ja grad auch alles blöd. Hoffentlich gehts bald wieder irgendwie bergauf! :knuddel:
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 6. Dez 2023, 21:58

Oh man arme Lyset :( die Daumen sind fest gedrückt, dass eine Situation sich verbessert! :knuddel:

Und ich bin mal so frei und zeige die Orange, die heute schon in die Kita mitdurfte:

Bild

Bild

Und hier sieht man sie etwas "geschält" (aber noch nicht fertig)
Bild

Diese schälbare Spielorange war auch das zeitaufwändigste Teil insgesamt glaub ich. Aber ich fand die Idee so toll, als ich die Anleitung gefunden hab. Eine "normale" Orange wie der Apfel ist ja cool aber eine schälbare Orange ist cooler 😎 Es freut mich so dass dein Zwerg auch Spaß an den Stücken für die Puppenküche hat und gleich damit spielt! :klatsch:
Oh und auf der großen Verpackung in der die Waffeln kamen stand auch dass sie Fairtrade sind!
Zuletzt geändert von Spirit Amy am 6. Dez 2023, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5748
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 6. Dez 2023, 22:08

@Lyset: :knuddel: 🍀🍀🍀💗 gegen die ganze Möffzekacke (wir haben uns ja schon abgesprochen :wink: )

@Amy: die Orange ist ja hammerwuffzencool :shock: 🍊🍊🍊 :mrgreen:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10505
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Boobs&Braces » 7. Dez 2023, 10:33

Auweia Lyset. Was auch immer es ist, wünsche dir schnelle und unkomplizierte Lösung!

@Amy: die Orange ist ja echt mega! Coole Idee!

@Mein Kalender: Ich hatte heute ein Skelett in schwarzem und pinkem Tüll gekleidet. Genau das selbe hatte ich schon zu Halloween von einer Freundin bekommen. Ich mach heute Abend ein Pärchen Foto :lol:
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4918
Registriert: 27. Mai 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Die Rote IRis » 7. Dez 2023, 10:45

So viele schöne Sachen!
Die Todesstern-Weihnachtskugel ist bisher mein Favorit :lol: :lol: :lol:

Spirit Amy hat geschrieben:
6. Dez 2023, 21:58
Diese schälbare Spielorange war auch das zeitaufwändigste Teil insgesamt glaub ich. Aber ich fand die Idee so toll, als ich die Anleitung gefunden hab. Eine "normale" Orange wie der Apfel ist ja cool aber eine schälbare Orange ist cooler 😎 Es freut mich so dass dein Zwerg auch Spaß an den Stücken für die Puppenküche hat und gleich damit spielt! :klatsch:
Danke fürs Zeigen Amy! :bussi:
Die Orange ist wirklich toll! Das Gefummele mit dem Knopf ist noch ein bisschen kompliziert für den Zwerg, aber man brauch ja auch Herausforderungen ... :lol:

Bild
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5748
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 7. Dez 2023, 10:52

Die 7 war winzig klein :D
Nachdem ich das Klebeband erfolgreich abgefrupzelt hatte kam ein sehr süßer Frosch-Pin zum Vorschein (sogar mit Fliegenpilz) 🥰🐸🍄🐸🥰
Ich habe ja schon Vermutungen für die nächsten Tage (8. irgendein Yummyooptz?, 9. Seifenblasen?, 10. ziemlich sicher Schieferherz... ich frupzel zuviel am Adventskalender rum :lol: )
Freue mich auf jeden Fall schon :mrgreen: :up:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste