Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 21. Dez 2022, 11:48

Um wieviel Uhr dürfen die Hogwarts-Schüler*innen ihre Häuser nicht mehr verlassen? 21 :)

Die 21 sind niedliche Knöpfe mit Waschbären drauf 🥰🦝🥰
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon knaxgurke » 21. Dez 2022, 18:34

Danke auch euch für die Tipps, Sisu und Morarthi! :bussi:
Moon-Elf hat geschrieben: Ich glaube, diese Nudeln sind ein Klassiker in den Forums-Kalendern, die habe ich gefühlt jedes Jahr gesehen.
Ich musste vorhin auch ordentlich grinsen, als ich auch so eine Packung ausgepackt habe. :lol: (Ich hatte die tatsächlich noch nie, also bin ich um so gespannter. :mrgreen: ) Überhaupt kommen jetzt nicht nur schon die letzten Päckchen :oops: , sondern auch die, bei denen ich gar keine Ahnung habe, was drin sein könnte. :lol:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon Thalliana » 22. Dez 2022, 07:52

Moon-Elf hat geschrieben:
20. Dez 2022, 18:01
Heute gab es Haarklammern. Haben die einen Bestimmung, oder einfach nur so?
Ich frage deshalb, weil ich auch schon mal Clips für Papier drin hatte, weil mein damaliges Wichtel die statt Stecknadeln verwendet hat, und mir diese Idee quasi zeigen wollte.
Nein, die sind einfach als Haarklammern gedacht, ich finde die einfach praktisch bei langen Haaren :).

Ich hab mich ein paar Tage nicht gemeldet, weil ich mit Magen-Darm flachlag, vorgestern hatte ich lecker klingende Laugenchips, gestern sehr süße Ohrringe mit lila Steinen (Sind das auch Amethyste? Ich finde das bei so kleinen Steinen schwer zu erkennen^^) und heute gab es Annas & Claras finnischen Superheuler-Lakritz-Riegel (steht so drauf^^).
Die Chips und den Riegel werde ich morgen für die lange Zugfahrt in die Heimat als Verpflegung mitnehmen :).
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon BeRúThiel » 22. Dez 2022, 11:15

Weil ich ein Rebell bin habe ich gestern die 22 und heute die 23 aufgemacht (bei meinem anderen Kalender war ich wenigstens so schlau, dann heute die 21 aufzumachen :arg: )

Heute wäre also weihnachtliche Bruchschokolade mit Sternen und so drin gewesen (natürlich Zartbitter. Ich liebe Zartbitter) und morgen ein Espresso-Knusperriegel (klingt auch lecker). Was es gestern gab kann ich euch dann morgen sagen (wann wäre nochmal der "Gib vor ein Zeitreisender zu sein"-Tag gewesen?)
Ich geh dann wohl besser Schokolade essen. Oder Nüsse, die sollen ja gut fürs Hirn sein. Wobei, im Kalender waren Erdnüsse, das sind ja keine Nüsse, sondern Hülsenfrüchte :gruebel: Erst Mal Kaffee. Mit Gewürz.

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon knaxgurke » 22. Dez 2022, 13:35

BeRúThiel hat geschrieben:
22. Dez 2022, 11:15
Heute wäre also weihnachtliche Bruchschokolade mit Sternen und so drin gewesen (natürlich Zartbitter. Ich liebe Zartbitter) und morgen ein Espresso-Knusperriegel (klingt auch lecker). Was es gestern gab kann ich euch dann morgen sagen (wann wäre nochmal der "Gib vor ein Zeitreisender zu sein"-Tag gewesen?)
:lol: Ich hab auch gleich dran gedacht. :kicher: (Es ist übrigens der 8.12. :mrgreen: )

Bei mir gab's heute nochmal Kekse, die mich auf den 1. Blick etwas verwirrt haben, weil sie in einer Lasagneplattenverpackung waren und ich dachte "Häh? Lasagneplatten? Das sind doch keine Lasagneplatten?" :kicher: Aber ja, sie haben geschmeckt, also gar kein Problem. Und meine Eltern helfen jetzt auch bei der Ausrottung der Dinos. :oops: :angel:

Edit: Die Lasagnepackung erfüllt übrigens quasi noch einen weiteren meiner Wünsche mit, da sind nämlich Rezepte drauf. :mrgreen:
Zuletzt geändert von knaxgurke am 22. Dez 2022, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 22. Dez 2022, 13:44

An welchem Tag im August hat Percy Weasley Geburtstag? 22 :)

Heute gabs ein praktisches tolles kleines Täschchen (auch ein Wunsch von mir :yes: ) aus demselben Stoff wie eins der Scrunchies 🥰💙💙💙🥰

Und hier sind Bilder:
Thalliana hat geschrieben:
22. Dez 2022, 07:52


Ich hab mich ein paar Tage nicht gemeldet, weil ich mit Magen-Darm flachlag, vorgestern hatte ich lecker klingende Laugenchips, gestern sehr süße Ohrringe mit lila Steinen (Sind das auch Amethyste? Ich finde das bei so kleinen Steinen schwer zu erkennen^^) und heute gab es Annas & Claras finnischen Superheuler-Lakritz-Riegel (steht so drauf^^).
Die Chips und den Riegel werde ich morgen für die lange Zugfahrt in die Heimat als Verpflegung mitnehmen :).
*oupz*, hoffe, dir geht's inzwischen wieder besser 🍀🍀🍀
*uffza*, bin froh, dass die die Ohrringe gefallen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jupz, das sind Amethyste (dachte, das passt, weil du bei Accessoires violett magst :wink: 💜)
Und jupz, die Lakritzstangen haben einen komischen Namen :lol: aber sie sind wirklich lecker 😋
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon BeRúThiel » 23. Dez 2022, 12:45

Am 21. gab es eine Tuch-Gesichtsmaske. Sowas habe ich noch nie ausprobiert, aber vielleicht wird es dafür heute nach dem Baum-schmücken höchste Zeit. Weihnachtsstress Adé! Noch dazu mit Waffelgeschmack ... äh Geruch.

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 23. Dez 2022, 13:29

Mit welchem Ausbildungserlass wurde Dolores Umbridge zur Großinquisitorin von Hogwarts ernannt? 23 :)

Heute gab's einen "Gelassenheit " Tee (Zitronenverbene/Orange), also Schluffztee :mrgreen:
Bin auf die 24 gespannt *jibbeldibipptz* :kicher:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon knaxgurke » 23. Dez 2022, 22:49

wuselwesen hat geschrieben: Heute gab's einen "Gelassenheit " Tee (Zitronenverbene/Orange), also Schluffztee :mrgreen:
Bin auf die 24 gespannt *jibbeldibipptz* :kicher:
8-) Ja, war gar nicht so einfach wie gedacht, es ist ja echt fast überall viel Hagebutte drin. Aber der klang fand ich lecker.
Was den 24. angeht bin ich auch super gespannt, aber meine ganz bescheidene :angel: Prognose für dich ist du wirst es lieben. :kicher: :angel:

Ich hatte heute eine super coole Halterung für die Brettchen (hätte ich mir ja eigentlich auch denken können :irr: :oops: :lol: ). Auf der einen Seite ist noch ein Fingerabdruck (übrigens ein anderer als der auf den Brettchen :up: , bei gekauften Sachen sieht man oft identische Abdrücke, wenn es überhaupt welche sind und nicht völlig unrealistisch stilisiert wurde) und auf der anderen ein grandioser Spruch, der mich direkt zum Lachen gebracht hat: "Reue ist der feste Vorsatz beim nächsten Mal keine Fingerabdrücke zu hinterlassen." (Marcel Achard) :mrgreen: Sehr geil! Und auch die Aufmachung mit den verschiedenen Schriften finde ich super schön, sowas mag ich total gerne, bin aber selbst auch da völlig talentfrei.

Bilder und die Rästel hab ich bei Instagram schon hochgeladen, kann das aber am Handy gerade wieder nicht einfügen.
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon Moon-Elf » 24. Dez 2022, 08:39

Thalliana hat geschrieben:
Moon-Elf hat geschrieben:
20. Dez 2022, 18:01
Heute gab es Haarklammern. Haben die einen Bestimmung, oder einfach nur so?
Ich frage deshalb, weil ich auch schon mal Clips für Papier drin hatte, weil mein damaliges Wichtel die statt Stecknadeln verwendet hat, und mir diese Idee quasi zeigen wollte.
Nein, die sind einfach als Haarklammern gedacht, ich finde die einfach praktisch bei langen Haaren :).
Ah ok. Ich nutze sowas leider nie. :oops:
Aber ich habe schon eine Verwendung - ich gebe sie an Alphascorpii für ihre Orchideen weiter. ;)

Soderle, ich habe jetzt endlich Fotos gemacht, und auch noch die letzten Türchen ergänzt
Bild
11. Katzenknöpfe
12. Bärlauchsalz
13. Mini Marshmallows zum Backen
14. Plätzchen - da gibts leider kein Bild mehr, die habe ich schon verteilt bzw selber gegessen und die Dose passte perfekt für die Plätzchensendung für den Schwager, der im Norden wohnt
15. Katzen Klammern

Bild
16. Schwarze Spitze
17. Apfel-Orangen-Marmelade
18. Plotter Motive
19. Abschminkpads

Bild
20. Haarklammern
21. Zitronen und Tonka Zucker, hatte ich beides noch nie, kann ich aber bestimmt fürs Backen gebrauchen
22. Ringelblumen-Samen

Bild Bild
23. Steine
24. Das dazu passende Spiel fürs Larp

An der Stelle nochmal ein Danke an Thalliana für den Kalender. :knuddel:
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 24. Dez 2022, 10:17

knaxgurke hat geschrieben:
23. Dez 2022, 22:49

8-) Ja, war gar nicht so einfach wie gedacht, es ist ja echt fast überall viel Hagebutte drin. Aber der klang fand ich lecker.
Was den 24. angeht bin ich auch super gespannt, aber meine ganz bescheidene :angel: Prognose für dich ist du wirst es lieben. :kicher: :angel:
Jupzzzzzz, in der Tat :knuddel: :bussi: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 🐸🐸🐸
Jetzt weiß ich auch, was mit (sinngemäß zitiert :wink: ) "wurde etwas umfangreicher als geplant, aber das Material hat es hergegeben" gemeint war :shock:

Es sind 3 (!!!) hammerwuffzencoole Schlüppis aus supersüßem Frosch-Stoff in verschiedenen Schnitten (sehen alle toll aus, einer sogar mit Spitze 💙💙💙) und ein passendes Scrunchie :kicher:
Das perfekte Weihnachtsgeschenk :up: 🎀🎄🎁🥰

Bilder folgen später :wink:

Liebe knaxgurke, ich möchte mich noch mal für diesen wunderbaren, sehr antimöffzoiden und herrlich froschigen Adventskalender bedanken 💗💜💖 :knuddel: :bussi: :knuddel:
Jeder Tag ein Highlight :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , so schade, dass er schon zu Ende ist *schnüffz*
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon BeRúThiel » 24. Dez 2022, 12:18

Moonelf hat mir heute einen lange gehegten Wunsch erfüllt: Fingerlose Handschuhe mit Kuppe zum überklappen. Sie sind absolut perfekt und so professionell gearbeitet :äh: Ich hätte nicht gedacht, dass das überhaupt ein erfüllbarer Wunsch ist, ehrlich gesagt.

Danke :knuddel:

Bilder kommen nach Weihnachten.

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon knaxgurke » 24. Dez 2022, 14:24

wuselwesen hat geschrieben:
24. Dez 2022, 10:17
Jupzzzzzz, in der Tat :knuddel: :bussi: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 🐸🐸🐸
Jetzt weiß ich auch, was mit (sinngemäß zitiert :wink: ) "wurde etwas umfangreicher als geplant, aber das Material hat es hergegeben" gemeint war :shock:

Es sind 3 (!!!) hammerwuffzencoole Schlüppis aus supersüßem Frosch-Stoff in verschiedenen Schnitten (sehen alle toll aus, einer sogar mit Spitze 💙💙💙) und ein passendes Scrunchie :kicher:
Das perfekte Weihnachtsgeschenk :up: 🎀🎄🎁🥰

Bilder folgen später :wink:

Liebe knaxgurke, ich möchte mich noch mal für diesen wunderbaren, sehr antimöffzoiden und herrlich froschigen Adventskalender bedanken 💗💜💖 :knuddel: :bussi: :knuddel:
Jeder Tag ein Highlight :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , so schade, dass er schon zu Ende ist *schnüffz*
Hach, das freut mich, dass sie dir gefallen. :party: Ich hoffe, sie passen auch? Ich hab auch deshalb 3 verschieden genäht damit die Chance höher ist falls ein Schnitt nicht so gut sitzt. :P
Ich hatte auch ein paar Wochen vorher einen Froschstoff gesehen, der mich direkt an dich erinnert hat, aber da wusste ich natürlich noch nicht, dass ich dich bewichteln darf, und hab ihn hinterher nicht mehr wiedergefunden. :roll: (Hätte ich ihn mal gleich gekauft, frei nach dem Motto "irgendwann werde ich sie schon bewichteln". :lol: :irr: ) Aber dann habe ich den gefunden und fand ihn auch süß und dachte dann kann ich ihn auch möglichst komplett für dich aufbrauchen. :knuddel: Nur genug Wäschegummi hatte ich nicht, deshalb hab ich irgendwo normales genommen.
Fun fact: ich hatte erst überlegt, das Scrunchie mit zu den anderen zu packen, aber ich wollte den Stoff nicht spoilern. :lol:
Es hat mir jedenfalls reisigen Spaß gemacht für dich zu werkeln und zu wichteln und ich hätte noch zig anderen Ideen gehabt... Dass du recht einfach zu bewichteln bis kann ich also bestätigen. :angel: Es freut mich natürlich sehr, dass dir der Kalender tatsächlich so gut gefallen hat :knuddel: und dass er froschig werden musste war ja irgendwie klar. :mrgreen:


Iiiich durfte heute super coole Nähgewichte auspacken. :shock: :party: :habenwill: Die hatte ich mir gewünscht um beim Zuschnitt mit dem Beamer den Stoff am verschieben zu hindern und BeRúThiel hat mir gleich 4 Organe geschenkt. :shock: :lol: Eine Leber, ein Herz, ein Hirn und ein Stück Haut :lol: , alle mit einem kleinen Filzstückchen als Rutschstopper drunter. Die sind sowas von cool und detailliert, echt der Wahnsinn! Ich hab ja beim Hirn schon gestaunt, und dann hab ich das Herz ausgepackt... :shock: :irr: Vielen lieben Dank! (Bei der Haut sind leider 2 Härchen abgebrochen, aber das ist nicht schlimm, ich versuche, sie wieder anzukleben und ansonsten ist es halt schlecht rasiert. :kicher: )
Ich möchte mich jedenfalls auch ganz arg für den tollen Kalender bedanken, der mir jeden Tag versüßt hat und einfach soo tolle Sachen zu Tage gefördert hat. :knuddel: :bussi: :knuddel: Das Rätsel und die Zeichnungen und Zeitungen waren schon große Klasse beim Auspacken, die kuriosen Feiertage super ulkig und der Inhalt ist einfach der Kracher. :bussi: Den werde ich auf jeden Fall lange in Ehren halten und neidvolle Blicke bei Besuch und Kollegium auslösen. 8-) (Ich glaube, ich sollte sicherheitshalber nichts davon mit zur Arbeit nehmen. :angel: ) Vielen lieben Dank! :knuddel:

Und jetzt: schöne Feiertage euch allen!
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon BeRúThiel » 24. Dez 2022, 14:43

Puh, da bin ich ja froh, dass nicht mehr kaputt gegangen ist. Ein Haar ist nämlich tatsächlich schon beim einpacken abgebrochen und kleben war wohl nicht erfolgreich :oops: ich habe aber dann auch gedacht, zur Not brichst du alle ab und sagst, das ist rasiert :lol:

Ich weiß nicht, wie viel Nähgewichte aushalten müssen (die sind aus mit selbsthärtender Modelliermasse ummantelten Steinen, also schon etwas zerbrechlich). Aber auf das Herz bin ich ein bisschen stolz, das kann man auch als Dekoobjekt verwenden, finde ich :mrgreen:

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon BeRúThiel » 24. Dez 2022, 14:48

Puh, da bin ich ja froh, dass nicht mehr kaputt gegangen ist. Ein Haar ist nämlich tatsächlich schon beim einpacken abgebrochen und kleben war wohl nicht erfolgreich :oops: ich habe aber dann auch gedacht, zur Not brichst du alle ab und sagst, das ist rasiert :lol:

Ich weiß nicht, wie viel Nähgewichte aushalten müssen (die sind aus mit selbsthärtender Modelliermasse ummantelten Steinen, also schon etwas zerbrechlich). Aber auf das Herz bin ich ein bisschen stolz, das kann man auch als Dekoobjekt verwenden, finde ich :mrgreen:

Was ich außerdem noch sagen wollte: frohe Weihnachten allerseits, vielen Dank euch allen für's Mitmachen und bis nächstes Jahr :wink:


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste