Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon Moon-Elf » 12. Dez 2022, 14:22

Bei mir gabs heute Bärlauch Salz. Ich liebe Bärlauch!
Und das ist alles meins, weil der Nordmann es nicht so gerne mag. :D
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon knaxgurke » 12. Dez 2022, 20:18

Bei mir gab's gestern ein kleines Totes Meer-Spa-Paket mit Salzseife, Matschshampoo :lol: und Spülung, vermutlich authentisch von der Dienstreise importiert? :P
Heute durfte ich dann mit Schokolade in den Tag starten, Zartbitter mit Haselnüssen :sabber: in super niedlicher Form. Lecker!
@wuselwesen:
Dass die Kekse schon so zäh waren tut mir leid. :( Ich weiß auch nicht, was da los war, aus dem letzten Jahr hatte ich sie eigentlich länger knusprig in Erinnerung. :oops:
Aber es freut mich, dass dir die Ohrringe gefallen. Eigentlich ist Schmuck ja eher dein Spezialgebiet :lol:, aber da du ja geschrieben hast ein bisschen was sei okay dachte ich die Schneeflocken müssen sein. :mrgreen:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 12. Dez 2022, 20:32

@knaxgurke: jupz, das ist ja auch eine Technik, die mangels Stickmaschine nicht zu meinem Schmuckfrupzel-Repertoire gehört :wink: 🥰❄❄❄🥰
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon knaxgurke » 12. Dez 2022, 22:06

:lol: Genau, das hab ich mir auch gedacht. :angel:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 13. Dez 2022, 09:28

Aus wieviel Teams besteht die britische Quidditch-Liga? 13

Dieses Päckchen hat mich auch wieder rätseln lassen :lol:
Es ist ein hammerwuffzencooles Brettchen mit niedlichen bunten Monstern 🥰👾👾👾🥰
Das ist ja fast zu schade zum Benutzen und potentiellen Zerkratzen :wink:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon knaxgurke » 13. Dez 2022, 20:57

wuselwesen hat geschrieben: Das ist ja fast zu schade zum Benutzen und potentiellen Zerkratzen
Dann frag mich mal mit meinen tollen Holzbrettchen! :lol: :oops: Ich hab jedenfalls als ich deins gesehen hab direkt an dich und die Erwähnung der süßen Monster gedacht. :kicher:

Ich hatte heute das wohl schrägste Adventskalender-Päckchen ever: ein Stiftemäppchen in realistischer Fischoptik. :lol: :irr: Sogar das Futter ist, äh, authentisch gestaltet. :äh:
Wie bist du denn darauf gekommen, @BeRúThiel und wieso hattest du sowas im Bestand? :lol:
Da dürften mir jedenfalls die Lacher garantiert sein wenn ich das irgendwo raushole. :lol:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 13. Dez 2022, 21:01

knaxgurke hat geschrieben:
13. Dez 2022, 20:57
wuselwesen hat geschrieben: Das ist ja fast zu schade zum Benutzen und potentiellen Zerkratzen
Dann frag mich mal mit meinen tollen Holzbrettchen! :lol: :oops: Ich hab jedenfalls als ich deins gesehen hab direkt an dich und die Erwähnung der süßen Monster gedacht. :kicher:

Ich hatte heute das wohl schrägste Adventskalender-Päckchen ever: ein Stiftemäppchen in realistischer Fischoptik. :lol: :irr: Sogar das Futter ist, äh, authentisch gestaltet. :äh:
Wie bist du denn darauf gekommen, @BeRúThiel und wieso hattest du sowas im Bestand? :lol:
Da dürften mir jedenfalls die Lacher garantiert sein wenn ich das irgendwo raushole. :lol:
Bei dem Fisch-Mäppchen bin ich definitiv auf Bilder gespannt :shock: :mrgreen:

Und die Monsterchen sind perfekt antimöffzoid :mrgreen: 🥰👾👾👾🥰
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon Moon-Elf » 14. Dez 2022, 05:43

Heute gab es nochmal Plätzchen, dieses Mal mit Mandel oben drauf. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich im Teig eine zweite Nuss schmecke. :gruebel:
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon Thalliana » 14. Dez 2022, 07:39

Moon-Elf hat geschrieben:
14. Dez 2022, 05:43
Heute gab es nochmal Plätzchen, dieses Mal mit Mandel oben drauf. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich im Teig eine zweite Nuss schmecke. :gruebel:
Im Teig sind Kräuter (eigentlich gehören Kräuter der Provence rein und Haselnuss in den Belag und oben drauf, ich mag das aber mit Mandel lieber und Kräuter der Provence waren irgendwie aus, daher hab ich selber was gemischt :lol: ).

Ich hatte heut ganz fies verpackte gehäkelte Abschminkpads. Total fummelsicher :shock: . In einem Physalis-Körbchen :lol: . Aber Abschminkpads kann man immer brauchen (meine sind schon wieder fast alle in der Wäsche), vielen Dank dafür :) .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 14. Dez 2022, 10:11

Wie viele Spieler*innen gibt es in einem Quidditch-Spiel?
14 (ich war erst auf dem Holzweg mit 7, aber es sind natürlich 2 Mannschaften :lol: )

Heute gabs ein Glas mit Mandarinen-Spekulatius-Marmelade (bin gespannt, klingt trés Yummyooptz :mrgreen:)

Magst du mir vielleicht das Rezept für den Zitronen-Ingwer-Likör verraten? :angel:
Habe ihn gestern probiert. Wirklich lecker 😋 und mucho buffzo :mrgreen:


Thalliana hat geschrieben:
14. Dez 2022, 07:39


Ich hatte heut ganz fies verpackte gehäkelte Abschminkpads. Total fummelsicher :shock: . In einem Physalis-Körbchen :lol: . Aber Abschminkpads kann man immer brauchen (meine sind schon wieder fast alle in der Wäsche), vielen Dank dafür :) .
Gut, dass du sie gebrauchen kannst :up: :D
Das Physalis-Körbchen diente übrigens nicht nur als Frupzelschutz :wink:
Ich finde, dass die sich auch gut als Aufbewahrung für die Abschminkpads eignen :mrgreen:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon BeRúThiel » 14. Dez 2022, 12:47

Oh je, ich hab mich seit 9. nicht mehr gemeldet! Das wird sofort nachgeholt!

am 10. hatte ich Kaffeegewürz. (Neulich war ja im Kaffeethread mal die Rede davon, da wollte ich ohnehin herumexperimentieren)
am 11. gabs Fruchtriegel für den Sohnemann, die in seine Brotzeitbox gewandert sind
am 12. war ich total im Stress habe auswärts übernachtet und es morgens nicht mehr an den Kalender geschafft, so dass ich den selbstgemachten Deotsick erst gestern auspacken konnte
am 13. habe ich die Gebäckstangen gleich nach meiner Heimkehr vernichtet. Die waren eigentlich auch für den Sohnemann, glaube ich :oops:

und heute, am 14. durfte ich eine Duschhaube mit Katzenmotiv auspacken. Spaß beiseite, ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine Schüsselabdeckung ist. Sie passt auf jeden Fall über meine mittelgroße Schüssel und auch über die normalen Suppenteller. Darauf ist eine gestickte Katze beim Sambatanzen. Ironisch, weil die Hülle die Katze vermutlich von den Essensresten abhalten wird. Zumindest in der Theorie.
Ich muss demnächst mal wieder alles (was noch da ist *hust*) fotografieren, damit ihr sehen könnt, wie niedlich das aussieht. MoonElf hat meine Aussage, dass Katzen überall drauf sein dürfen jedenfalls todernst genommen!


knaxgurke hat geschrieben: Wie bist du denn darauf gekommen, @BeRúThiel und wieso hattest du sowas im Bestand? :lol:
Da dürften mir jedenfalls die Lacher garantiert sein wenn ich das irgendwo raushole. :lol:
Aaalso: Du meintest, Du magst maritime Sachen und was ist maritimer als Fisch? Außerdem hatte ich dieses Mäppchen tatsächlich schon eine Weile herumliegen, mein Mann hat es mal entdeckt und musste es gleich im Internet bestellen. Von uns verwendet aber keine*r solche Schlampermäppchen, wir sind alle eher Typ Stifterolle. Wenn ich meine Stifte nicht farblich passend sortieren kann (und die Bleistifte nach Härte) dreht mein innerer Monk nämlich hohl. Also hoffe ich, dass Du mehr damit anfangen kannst - deswegen auch die Nachfrage nach der Art des gewünschten Mäppchens.
knaxgurke hat geschrieben: Dann frag mich mal mit meinen tollen Holzbrettchen! :lol: :oops:
Das ist Bambus und sollte hoffentlich recht robust sein. Im Gegenteil habe ich gehört, dass Bambusbretter Messer stumpf machen können (habe die Erfahrung aber bis jetzt nicht gemacht). Und die Brandmalerei bekommst Du vermutlich nur mit dem Hobel ab. Nur einen sehr heißen Topf drauf abstellen solltest Du vielleicht vermeiden (ask me how I know ...)

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 14. Dez 2022, 14:11

Hier sind meine Türchen 13 und 14 💖💜💗 :mrgreen:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon knaxgurke » 15. Dez 2022, 20:03

wuselwesen hat geschrieben: Heute gabs ein Glas mit Mandarinen-Spekulatius-Marmelade (bin gespannt, klingt trés Yummyooptz )

Magst du mir vielleicht das Rezept für den Zitronen-Ingwer-Likör verraten?
Habe ihn gestern probiert. Wirklich lecker und mucho buffzo
Ich hoffe, die Marmelade schmeckt. Ich hatte mal eine Mandarinenmarmelade von Dorollin im Kalender und fand die so geil, dass ich schon mehrfach auch welche gekocht habe, und nachdem du ja schriebst, dass du außergewöhnliche Sorten magst hab ich einfach in ein Glas noch das Gewürz mit reingehauen. :lol:

Das Rezept für den Likör gibt's bei Chefkoch, ich habe allerdings weniger Ingwer genommen, mit 80g wird er doch schon recht scharf.
wuselwesen hat geschrieben: Ich finde, dass die sich auch gut als Aufbewahrung für die Abschminkpads eignen
Das kann ich bezeugen :up: , meins steht auch immer noch im Badschrank und hat noch Pad-Zuwachs bekommen.
BeRúThiel hat geschrieben: knaxgurke hat geschrieben:
Wie bist du denn darauf gekommen, @BeRúThiel und wieso hattest du sowas im Bestand?
Da dürften mir jedenfalls die Lacher garantiert sein wenn ich das irgendwo raushole.
Aaalso: Du meintest, Du magst maritime Sachen und was ist maritimer als Fisch? Außerdem hatte ich dieses Mäppchen tatsächlich schon eine Weile herumliegen, mein Mann hat es mal entdeckt und musste es gleich im Internet bestellen. Von uns verwendet aber keine*r solche Schlampermäppchen, wir sind alle eher Typ Stifterolle. Wenn ich meine Stifte nicht farblich passend sortieren kann (und die Bleistifte nach Härte) dreht mein innerer Monk nämlich hohl. Also hoffe ich, dass Du mehr damit anfangen kannst - deswegen auch die Nachfrage nach der Art des gewünschten Mäppchens.
:lol: Also ein klassischer Fall von "will ich haben, nutze ich aber eigentlich nicht". :kicher: Ich finde Stifterollen auch cool, nur sind irgendwie überall die Tische so klein, dass man dann gar keinen Platz mehr zum arbeiten hat :roll: , deshalb fahre ich mit Schlampermäppchen irgendwie doch besser.
BeRúThiel hat geschrieben: Das ist Bambus und sollte hoffentlich recht robust sein. Im Gegenteil habe ich gehört, dass Bambusbretter Messer stumpf machen können (habe die Erfahrung aber bis jetzt nicht gemacht). Und die Brandmalerei bekommst Du vermutlich nur mit dem Hobel ab. Nur einen sehr heißen Topf drauf abstellen solltest Du vielleicht vermeiden (ask me how I know ...)
Gut zu wissen, danke. :up:
:lol: Also ich hatte nicht vor, dieses Kunstwerk abzuhobeln. :shock: Ich nutze solche Brettchen auch eh meistens als Frühstücksbrettchen und kaum zum schneiden, sodass wahrscheinlich für Brettchen und Messer keine so große Gefahr besteht. :P Und für heiße Töpfe habe ich Korkuntersetzer. :mrgreen:


Bei mir gab's heute jedenfalls spannend klingenden Beduinen-Tee aus dem Wadi Rum (ich habe natürlich morgens noch verschlafen als erstes an Rum gedacht und mich gefragt, wie in der Teemischung Rum drin sein soll :oops: :lol: ) und gestern ein weiteres Brettchen.
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 15. Dez 2022, 20:12

Wie alt war Harry, als er "Dumbledores Armee" gründete? 15 :)

Heute hatte ich süße Pinguin-Sticker 🥰🐧🐧🐧🥰

@knaxgurke: werde die Marmelade morgen zum Frühstück probieren :mrgreen:
Und danke für das Likör-Rezept :knuddel: :D
wieviel (weniger) Ingwer hast du denn genommen? So ist die Schärfe nämlich gerade richtig :)
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon Moon-Elf » 15. Dez 2022, 20:53

Ganz vergessen: am 13.12 gab es Mini-Marshmallows zum Backen.
Und heute drei Katzen-Klammern.
BeRúThiel hat geschrieben: am 13. habe ich die Gebäckstangen gleich nach meiner Heimkehr vernichtet. Die waren eigentlich auch für den Sohnemann, glaube ich :oops:
Nö, die waren tatsächlich für dich. Ich hatte die auch mal in einem Kalender und fand die soooo lecker. Daher habe ich sie dir reingelegt.

Der Deostick kann vielleicht noch ein bisschen Wasser vertragen. Ich habe die Reste für mich abgefüllt, und er ist doch etwas nachgedickt. Dann einfach Wasser rein und kräftig schütteln.
BeRúThiel hat geschrieben: und heute, am 14. durfte ich eine Duschhaube mit Katzenmotiv auspacken. Spaß beiseite, ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine Schüsselabdeckung ist.
Richtig. Und dieses :motz: Wachstuch hat mich echt Nerven gekostet... Bei nächsten Mal würde ich nur normalen Stoff nehmen, kann man ja auch waschen...
Der Nordmann hat mich übrigens in der Entscheidung für die Fiesta Katze unterstützt, ich hatte ein paar Motive zur Auswahl. ;)
BeRúThiel hat geschrieben:MoonElf hat meine Aussage, dass Katzen überall drauf sein dürfen jedenfalls todernst genommen!
Ich verstehe das Problem nicht. :angel:
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste