Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon knaxgurke » 6. Dez 2022, 19:29

Wow, die Steine sind wirklich toll! :yes:
BeRúThiel hat geschrieben: @knaxgurke: ich finde, die Marmelade schmeckt wie Babybrei :angel: Sie ist für meine Begriffe etwas arg fest geworden, weil es mein erster Versuch mit Pektin war - krasses Zeug! Aber ich fand sie geschmacklich gut genug um drüber hinweg zu sehen.
Die Bemalung der Keksdose hält hoffentlich. Aber den Deckel vielleicht nicht mit dem Glitzischwamm schrubben, bitte.
:lol: Jetzt wo du's sagst... Die Kombi gibt's bestimmt auch. Ja, fest ist sie, aber sie lässt sich ja noch verstreichen, insofern alles in Ordnung. Kein Riesengummi"bärchen" im Glas. :lol:
Das hab ich mir schon gedacht und hatte eh vor, pfleglich damit umzugehen. :knuddel:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon Moon-Elf » 7. Dez 2022, 06:38

Gestern war eine Einkaufstasche zum Rollen drin. Sowas kann ich ja immer gebrauchen. :)

Heute gab es zwei gestrickte "Lappen", wo ich überlegt habe, ob das Spüllappen sein sollen?
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon Thalliana » 7. Dez 2022, 07:50

Äh, ja, das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen :lol: . Das sind Spüllappen/Wischtücher, die kannst du bis 60° problemlos waschen, da 100% Baumwolle. Die Haptik ist anfangs etwas ungewohnt, aber mittlerweile benutze ich nur noch solche.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 7. Dez 2022, 12:35

Wie viele Jahrgänge gibt es in Hogwarts? 7 :mrgreen:

Heute gabs einen coolen Kabelschutz-Frosch :mrgreen: 🥰🐸🥰
Ich habe zwar tatsächlich schon einen davon, aber es ist trotzdem super, da das Ladekabel ja zwei Enden hat *mööpzmööpz* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bin gespannt auf morgen :mrgreen:
Das Päckchen fühlt sich irgendwie flaschenförmig an und blubbzt leise :gruebel:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon Thalliana » 7. Dez 2022, 16:23

Bei mir gab es heute sehr lecker klingende Laugenchips :).
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon BeRúThiel » 7. Dez 2022, 16:40

Laugenchips klingen ja spannend!

Ich hatte heute Punsch-Gewürz. Das finde ich super, ich mache nämlich sehr gerne selbst Punsch und aktuell hatte ich kein Gewürz mehr. Ich vermute, man kann damit auch "normalen" Glühwein machen, das werde ich vielleicht auch testen.

Es gibt auch endlich ein (schlechtes) Bild der versammelten Türchen (ohne 6):
Bild
Man kann erkennen, dass MoonElf den gleichen Drogeriemarkt bevorzugt wie ich :kicher:


und hier ist die wunderbare 6:
Bild

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 7. Dez 2022, 17:46

Und hier sind meine Türchen 6 und 7 (Eulen-Stulpen 🥰🦉🦉🦉🥰 und Kabelschutz-Frosch 🥰🐸🐸🐸🥰
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 8. Dez 2022, 11:54

wuselwesen hat geschrieben:
7. Dez 2022, 12:35


Bin gespannt auf morgen :mrgreen:
Das Päckchen fühlt sich irgendwie flaschenförmig an und blubbzt leise :gruebel:
In wie viele Teile hat Voldemort seine Seele aufgeteilt?
8 (inklusive Harry als zusätzlicher Horcrux) :shock:

In der Flasche befindet sich Zitronen-Ingwer-Likör :mrgreen: 🍋🍋🍋🍋 :mrgreen:
Klingt super (und zählt doch bestimmt als Erkältungs-Prophylaxe :wink: :angel: )
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon knaxgurke » 8. Dez 2022, 21:47

Bei mir gab es gestern Olivenöl (ich hatte ja wegen der Flasche auch erst mit Schnaps gerechnet muss ich zugeben :lol: ) zum Tag der Weihnachtskrippe und heute zum "Gib vor ein Zeitreisender zu sein"-Tag :lol: noch ein Brettchen mit Teilfingerabdruck. Ich meine, ein System zu erkennen. 8-) Die Päckchen für die nächsten Tage fühlen sich auch super interessant an, da bin ich echt gespannt. Morgen hat als 1. die Assoziation "Mini-Tetrapack" geweckt :lol: , gluckert aber nicht. :gruebel:

@wuselwesen:
Ups, schade, dass du schon einen Kabelfrosch hast, ich hätte ja noch genug andere Ideen gehabt. :angel: Aber ist ja auch nicht ganz unerwartet, dass du schon viele Froschdinge hast. :lol:

Jaaa, der Zitronen-Ingwer-Likör gehört sozusagen zu meinen Standards ähnlich wie deine con buffzos, den hatte ich also eh im Hinterkopf, und als ich dann noch gelesen habe, dass du Dinge mit Ingwer magst, war das natürlich beschlossene Sache. :mrgreen: (Deshalb war das auch das 1. Türchen aus dem Stash, das feststand.) Und was die Erkältungs-Prophylaxe angeht habe ich gerade ein Dejá vu, ich glaube der Spruch fiel letztes Jahr an der Stelle auch schon. :lol:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 8. Dez 2022, 22:03

knaxgurke hat geschrieben:
8. Dez 2022, 21:47


@wuselwesen:
Ups, schade, dass du schon einen Kabelfrosch hast, ich hätte ja noch genug andere Ideen gehabt. :angel: Aber ist ja auch nicht ganz unerwartet, dass du schon viele Froschdinge hast. :lol:

Jaaa, der Zitronen-Ingwer-Likör gehört sozusagen zu meinen Standards ähnlich wie deine con buffzos, den hatte ich also eh im Hinterkopf, und als ich dann noch gelesen habe, dass du Dinge mit Ingwer magst, war das natürlich beschlossene Sache. :mrgreen: (Deshalb war das auch das 1. Türchen aus dem Stash, das feststand.) Und was die Erkältungs-Prophylaxe angeht habe ich gerade ein Dejá vu, ich glaube der Spruch fiel letztes Jahr an der Stelle auch schon. :lol:
Stimmt, da war was :lol:
Bin auf jeden Fall gespannt auf den Likör :mrgreen:

Keine Bange, den Kabelfrosch kann ich ja trotzdem gebrauchen :bussi: :knuddel:
Wie gesagt, ein Ladekabel hat ja zwei zu schützende Enden 😉
Und jupz, ich glaube, ich habe ziemlich viel froschigen Kram :mrgreen: 🐸🐸🐸
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon Thalliana » 9. Dez 2022, 07:39

knaxgurke hat geschrieben:
8. Dez 2022, 21:47
Und was die Erkältungs-Prophylaxe angeht habe ich gerade ein Dejá vu, ich glaube der Spruch fiel letztes Jahr an der Stelle auch schon. :lol:
Kann gut sein, da hab ich den bekommen :mrgreen: . Hat auch funktioniert, Likör wurde schnell getrunken und ich habe keine Erkältung bekommen :lol: .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon BeRúThiel » 9. Dez 2022, 08:54

Guten Morgen! Ich hatte heute eine Handcreme, die ich gleich benutzt habe :mrgreen:

Und gestern ein gehäkeltes Beutelchen, dessen Zweck sich mir noch ein wenig verschließt. Zuerst dachte ich, es ist ein Gemüsenetz, aber dafür ist es zu klein :gruebel:
@Moonelf, kannst Du mich erhellen?

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon Thalliana » 9. Dez 2022, 10:39

Ich komme mal wieder mit Bildern um die Ecke, Türchen 7-9:

Laugenchips (die sind sehr lecker):
Bild

Gebrannte Mandeln (hab ich noch nicht probiert, die gibt's am WE)
Bild

Und heute gab es Lavendelseife (riecht so gut :sabber: ):
Bild
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 9. Dez 2022, 11:13

Aus wie vielen Mitgliedern besteht die Familie Weasley? 9 :mrgreen:

Diesmal war ich besonders gespannt, weil das Päckchen interessante Klackergeräusche von sich gegeben hat :lol:
Es ist ein Würfelspiel im Röhrchen (bin gespannt) :mrgreen: :up:

@Thalliana: bin auch ein Fan von der Lavendelseife :wink:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon Moon-Elf » 9. Dez 2022, 13:55

BeRúThiel hat geschrieben:
9. Dez 2022, 08:54
Und gestern ein gehäkeltes Beutelchen, dessen Zweck sich mir noch ein wenig verschließt. Zuerst dachte ich, es ist ein Gemüsenetz, aber dafür ist es zu klein :gruebel:
@Moonelf, kannst Du mich erhellen?
Das soll ein Seifensäckchen sein. Das Garn ist aus 100% Baumwolle, du kannst es also bis 60°C waschen.

Im 8.Türchen waren Nüsse aus Thallianas Garten, in einem hübschen Beutel, und heute gabs was für die Katzen, nämlich Katzenmilch (ich habe natürlich vorfühlen müssen und dachte mir so: häh, was ist da flüssiges drin? :gruebel: :lol: )
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste