mobiles Arbeiten aufpeppen mit gefederten Kollegen

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Jeijlin
****
****
Beiträge: 1564
Registriert: 29. Sep 2017, 07:04

mobiles Arbeiten aufpeppen mit gefederten Kollegen

Beitragvon Jeijlin » 16. Sep 2022, 16:27

Ist zwar nur ein kleines Projekt bei knapper Zeit, aber es musste ein Vogelfutter Plätzchen am mobilen-Arbeiten Bürofenster daheim her. Mit extra designtem Sitzring 8-).

In der Schale gibt es nur Nüsse. Erdnussbruch von Vivara (Erdnussbruch und Meisenknödel von Vivara gehen einfach am besten, da muss ich mal Werbung für machen), Walnüsse und Haselnüsse vom Discounter.
Wir zerkrümeln zu große Stücke inzwischen. Sonst sitzen die Meisen mit der halben Walnuss auf dem vibrierenden, metallenen Fensterbrett und zertrümmern die Stücke da mit einer Vorschlaghammertechnik. Das ist dann so laut, dass es in Meetings stört.

Das 3D gedruckte Testschälchen funktioniert so gut, dass wir aktuell erstmal dabei bleiben.

Statt Bilder ein Video in Action :).

Video

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: mobiles Arbeiten aufpeppen mit gefederten Kollegen

Beitragvon Morathi » 17. Sep 2022, 12:13

Toll :) Ich guck im Home Office auch gerne zwischendurch immer mal ein paar Minuten den Vögeln (und anderen tierischen Besuchern) zu. Das ist so ne nette Abwechslung und hebt auch gleich die Stimmung :kicher:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: mobiles Arbeiten aufpeppen mit gefederten Kollegen

Beitragvon Zetesa » 17. Sep 2022, 12:25

Hat die Schale einen dicken Boden für die Standfestigkeit oder geht das bei der Größe einfach so?
Der Sitzring ist eine clevere Idee.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Jeijlin
****
****
Beiträge: 1564
Registriert: 29. Sep 2017, 07:04

Re: mobiles Arbeiten aufpeppen mit gefederten Kollegen

Beitragvon Jeijlin » 17. Sep 2022, 17:58

Morathi hat geschrieben:
17. Sep 2022, 12:13
Toll :) Ich guck im Home Office auch gerne zwischendurch immer mal ein paar Minuten den Vögeln (und anderen tierischen Besuchern) zu. Das ist so ne nette Abwechslung und hebt auch gleich die Stimmung :kicher:
Das schöne an den Gartenbewohnern ist, dass immer etwas neues passiert. Es bleibt immer spannend. So wie das Zertrümmern der Nüsse auf der Fensterbank. Mir geht es auch so, die Stimmung steigt auch im blödesten Meeting, wenn man etwas Abwechslung von der Natur bekommt :).

Benutzeravatar
Jeijlin
****
****
Beiträge: 1564
Registriert: 29. Sep 2017, 07:04

Re: mobiles Arbeiten aufpeppen mit gefederten Kollegen

Beitragvon Jeijlin » 17. Sep 2022, 18:11

Zetesa hat geschrieben:
17. Sep 2022, 12:25
Hat die Schale einen dicken Boden für die Standfestigkeit oder geht das bei der Größe einfach so?
Der Sitzring ist eine clevere Idee.
Nein, der Boden ist genau so dünn/dick wie der Rand. Hat bisher funktioniert, evtl. wegen der Nuss-Masse selbst. Der Sitzring ist stylisch :). Sie sitzen aber auch gern in der Schale oder auf dem Fensterbrett. Steht jedem frei. .... *und-sie-sind-so-niedlich

Benutzeravatar
Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4913
Registriert: 27. Mai 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: mobiles Arbeiten aufpeppen mit gefederten Kollegen

Beitragvon Die Rote IRis » 6. Okt 2022, 19:44

Aww, da könnt ich stundenlang zuschauen...!

(Und die jungen Kohlmeisen sind auch immer noch so ein bisschen ungeschickt, da iar so niedlich :lol: )
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Benutzeravatar
deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4960
Registriert: 12. Mär 2008, 18:42

Re: mobiles Arbeiten aufpeppen mit gefederten Kollegen

Beitragvon deepdarksin » 7. Okt 2022, 13:26

Vögel beobachten ist so schön und Meisen sind auch immer so niedlich.
Habe ich das richtig verstanden, dass die Schale einfach nur auf dem Fensterbrett steht oder ist die noch irgendwie im Fensterbrett eingehakt?
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!


ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste