Reverse Wichteln: Das Warten hat ein Ende!

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Reverse Wichteln: Das Warten hat ein Ende!

Beitragvon BeRúThiel » 4. Mär 2022, 16:52

So, Hereinspaziert ihr Neugierigen!

Ich habe es nicht mehr ausgehalten und eröffne hiermit einen Thread, weil ich wissen will, was alle anderen so bekommen haben, nachdem ich ja schon weiß, was ich bekommen hab :angel:

Leider bin ich grad unterwegs und kann deshalb keine Bilder hochladen, (ich konnte auch keine machen, weil ich als ich das Paket nachts um 11 aus dem Briefkasten gezogen habe und das Päckchen abgelichtet hab, weil es so hübsch war aber schnell feststellte, dass ich bei den Lichtverhältnissen an meine Grenzen stoße) aber verraten kann ich es ja schon mal:
Ich habe ein Steampunk Junk-Journal von der bezaubernden Gwentara bekommen!

Es ist äußerst schick und es sind noch eine Menge lose Teile dabei, die ich befestigen kann. Die kommen da glaube ich aber nicht alle rein, weil in den Taschen und Umschlägen, die da drin sind ja noch Platz für persönliche Erinnerungen und Kleinkram sein soll.

Insgesamt habe ich festgestellt, dass ich mir nicht gut überlegt habe, was ich mir da wünsche, denn jetzt muss ich das Kunstwerk ja auch nutzen :lol: Aber die Hemmschwelle sinkt hoffentlich bald. Ich habe zum Beispiel zum Geburtstag eine neue Kaffeemühle samt 20 verschiedenen Espresso-Sorten bekommen und werde ein paar Seiten nutzen, um Mahlgrad und Geschmack zu protokollieren. Und als Reisetagebuch eignet es sich natürlich auch hervorragend, wegen besagter Taschen.

Bilder folgen nächste Woche. Und was ich gewichtelt habe und an wen soll mein Wichtel verraten 8-)

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Reverse Wichteln: Das Warten hat ein Ende!

Beitragvon KimKong » 4. Mär 2022, 17:02

Sehr schön!
Ich hatte sehr auf die tolle Unterwäsche von MissTungsten gehofft und ganz tolle Stücke bekommen, die super schön & sauber verarbeitet sind.
Getragen wunderschön und perfekt passend - aus Gründen mag ich hier aber keine Tragebilder veröffentlichen ;-)
Das Goodie ist ein schönes kleines Harness, das "zufälligerweise" zu ein paar Sachen passt :angel: meine Farbvorlieben gelten auch ganz eindeutig unten drunter :D

Bild
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4960
Registriert: 12. Mär 2008, 18:42

Re: Reverse Wichteln: Das Warten hat ein Ende!

Beitragvon deepdarksin » 4. Mär 2022, 17:07

Junk-Journal klingt spannend, bin gespannt was das ist :lol:
Schicke Wäsche! :grapsch:

Was ist unter "Reverse Wichteln" zu verstehen? :gruebel:
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!


ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

Lillie
**
**
Beiträge: 705
Registriert: 24. Okt 2014, 16:51

Re: Reverse Wichteln: Das Warten hat ein Ende!

Beitragvon Lillie » 4. Mär 2022, 17:15

Da ich krank war als das Paket ankam hat mein Freund für mich aufgemacht, und schonmal probiert... Deshalb gibts leider keine Aufpackbilder.
Ich muss sagen es ist äußerst passend gerade, da wir jetzt schon seit gut 2 Wochen isolieren und noch eine Woche in Quarantäne sind, entsprechend sind Lebensmittel sehr gern gesehen :D
Es sind:
Ein selbstgemachtes Granola, das hab ich schon probiert, sehr lecker.
3 verschiedene Gewürze. Die hab ich noch nicht probiert, bin auf jeden Fall gespannt. Vom schnuppern her ist eines Karamell. Ich glaube das könnte als Popcorn-Gewürz gedacht sein, denn das hatte ich im Stecki erwähnt.
2 Sorten Kekse. Die Tüten waren etwas voller :D Er hat definitiv einige schon gegessen und mir auch welche ans Bett gebracht :D
Die dunklen haben weiße und ich glaub auch dunkle Schokolade drin, die hellen vor allem viel Nüsse. Ich find sie super lecker.
Gebratene gewürzte Kichererbsen <3 Sehr toller Knabbersnack wenns einem nach salzigem gelüstet.
Und als Goodies sind noch Tee, ein anderes Granola Probier Päckchen, und getrocknete Apfelstückchen dabei gewesen.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Cylia
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2062
Registriert: 21. Apr 2006, 22:48
Kontaktdaten:

Re: Reverse Wichteln: Das Warten hat ein Ende!

Beitragvon Cylia » 4. Mär 2022, 17:35

Hier gab's auch Essen :mrgreen: aber von Beruthiel ^^ schnell direkt nach dem Auspacken abgelichtet, jetzt wäre das nämlich nicht mehr möglich gewesen :angel:



Inklusive Rezeptbüchlein mit allen Rezepten zu den supermegaleckeren Sachen :mrgreen:
*~*Your life is yours alone. Rise up an live it*~*
aus: "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Reverse Wichteln: Das Warten hat ein Ende!

Beitragvon BeRúThiel » 4. Mär 2022, 17:45

deepdarksin hat geschrieben: Was ist unter "Reverse Wichteln" zu verstehen? :gruebel:
Das ist wie das Weihnachtswichteln, nur umgekehrt: Jede*r schlägt 3 Dinge vor, die sie gerne wichteln mag und dann dürfen alle Teilnehmer sich 5 Sachen wünschen, von denen sie nur eines erfüllt bekommen. Ist sehr spaßig und auch sehr geheimnisvoll :mrgreen:

:kicher: Ich war mir fast sicher, dass das andere Küchenpaket von Kim war, habe ich recht? (Der Name des Wichtels von Lilie ist noch immer ein Geheimnis, oder? Von der Optik her würde ich sagen, die Kekse könnten auch von Frau mit Hut sein, von der habe ich mal solche bekommen, an die ich gerne zurückdenke :gruebel: ) Und ich finde es sehr lustig, dass wir beide getrocknete Kichererbsen gemacht haben. Die übrigens ein verdammt guter Chipsersatz sind, finde ich (und anders als behauptet auch länger als 3 Tage knusprig bleiben, ich habs getestet)
@Cylia: Du hattest Dir schon beim Weihnachtswichteln Kekse gewünscht, oder? Sag mir, dass ich mich nicht irre, das war nämlich einer der Gründe dafür, dass Dein Paket ziemlich Kekslastig geworden ist.

Die Unterwäsche ist sehr schick geworden, ich bin beeindruckt!

Benutzeravatar
deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4960
Registriert: 12. Mär 2008, 18:42

Re: Reverse Wichteln: Das Warten hat ein Ende!

Beitragvon deepdarksin » 4. Mär 2022, 17:50

Ah, cooles Konzept! :mrgreen:

Möchtet ihr ein Rezept teilen für die Kichererbsen? :angel:
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!


ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

Benutzeravatar
Cylia
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2062
Registriert: 21. Apr 2006, 22:48
Kontaktdaten:

Re: Reverse Wichteln: Das Warten hat ein Ende!

Beitragvon Cylia » 4. Mär 2022, 18:07

BeRúThiel hat geschrieben:
4. Mär 2022, 17:45
@Cylia: Du hattest Dir schon beim Weihnachtswichteln Kekse gewünscht, oder? Sag mir, dass ich mich nicht irre, das war nämlich einer der Gründe dafür, dass Dein Paket ziemlich Kekslastig geworden ist.
Äääh, kann sehr gut sein, ja, bekommen hatte ich aber Socken ^^ aber so oder so hast du damit komplett richtig gelegen :mrgreen:
*~*Your life is yours alone. Rise up an live it*~*
aus: "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind

Benutzeravatar
Svea
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2896
Registriert: 7. Apr 2007, 10:30

Re: Reverse Wichteln: Das Warten hat ein Ende!

Beitragvon Svea » 4. Mär 2022, 18:14

BeRúThiel hat geschrieben:
4. Mär 2022, 17:45
:kicher: Ich war mir fast sicher, dass das andere Küchenpaket von Kim war, habe ich recht?
Darauf hätte ich auch getippt, aber ich bin von Kim bewichtelt worden und es war absolut kein Küchenpaket. 8-) Ich löse später auf, was es stattdessen war. :kicher:
"Der sprechende Hut hat gesagt, dass wir in diesen schweren Zeiten tapfer sein müssen. Der kann sowas leicht sagen - so als Hut!"

Die nachhaltige Tauschkiste sucht Teilnehmer! Bist du auch dabei? :)

Benutzeravatar
Priscylla
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7129
Registriert: 7. Feb 2012, 13:28

Re: Reverse Wichteln: Das Warten hat ein Ende!

Beitragvon Priscylla » 4. Mär 2022, 18:23

Erstmal: Ich hatte viel Spaß beim Swap. Danke an alle Teilnehmenden für diese tollen Angebote und dann auch das mysteriöse Werkeln :mrgreen:

Ich selbst habe, glaube ich, meinen Wichtel echt arg überrascht mit dem, was ich mir gewünscht habe... Cylia hat mir ein wundervolles Dino-Triptychon gebastelt.
Die Bilder sind Links, klick drauf machts also größer :)




Und das mega-hammer-geile daran ist: Es ist auch noch beleuchtet!


Die Box um die Bilder drum herum ist in grün und orange gestaltet - DEN Lieblingsfarben von meinem Neffen. Er ist derjenige, den ich damit beschenken will. Bei den ganzen Angeboten im Swap war die Auswahl echt hart aber die Dinos waren einfach soooo gut, dass ich sie haben wollte.
Danke nochmal, liebe Cylia, dass du so etwas wundervolles für das neue Kinderzimmer des "Kleenen" hergestellt hast! :knuddel:
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Reverse Wichteln: Das Warten hat ein Ende!

Beitragvon BeRúThiel » 4. Mär 2022, 18:57

Cylia hat geschrieben:
4. Mär 2022, 18:07
Äääh, kann sehr gut sein, ja, bekommen hatte ich aber Socken ^^
Jo, weiß ich, aber du schriebst, dass bei den Socken soviel Essen im Paket war, dass du dachtest, es sei ein anderer Wunsch. Und der einzige Essenswunsch waren, glaube ich, dieses Jahr Kekse. obsessives Stalking ftw
Svea hat geschrieben: Ich löse später auf, was es stattdessen war. :kicher:
Ach komm schon, tu mir das nicht an!

Das Dinotryptichon war übrigens auch in meiner engeren Auswahl (o.k., wie fast alles), weil mein Mann großer Dinofan ist. Es ist großartig geworden und findet sicher einen würdigen Platz!

Benutzeravatar
Cylia
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2062
Registriert: 21. Apr 2006, 22:48
Kontaktdaten:

Re: Reverse Wichteln: Das Warten hat ein Ende!

Beitragvon Cylia » 4. Mär 2022, 19:08

Hihi, ja, ich war echt überrascht, dass es die Dinos geworden sind :mrgreen: weil die anderen beiden Wünsche (Holzmandala und Hounted House), sooft im Thread genannt wurden und die Dinos vielleicht einmal :kicher:
Alle drei Angebote entstammen übrigens einem intensiven abendlichen Scrollen durch die Cricut-Bibliothek :angel:
*~*Your life is yours alone. Rise up an live it*~*
aus: "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind

Benutzeravatar
Gwentara
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 436
Registriert: 22. Jun 2006, 11:50

Re: Reverse Wichteln: Das Warten hat ein Ende!

Beitragvon Gwentara » 4. Mär 2022, 19:42

BeRúThiel hat geschrieben: Leider bin ich grad unterwegs und kann deshalb keine Bilder hochladen, (ich konnte auch keine machen, weil ich als ich das Paket nachts um 11 aus dem Briefkasten gezogen habe und das Päckchen abgelichtet hab, weil es so hübsch war aber schnell feststellte, dass ich bei den Lichtverhältnissen an meine Grenzen stoße) aber verraten kann ich es ja schon mal:
Ich habe ein Steampunk Junk-Journal von der bezaubernden Gwentara bekommen!

Es ist äußerst schick und es sind noch eine Menge lose Teile dabei, die ich befestigen kann. Die kommen da glaube ich aber nicht alle rein, weil in den Taschen und Umschlägen, die da drin sind ja noch Platz für persönliche Erinnerungen und Kleinkram sein soll.

Insgesamt habe ich festgestellt, dass ich mir nicht gut überlegt habe, was ich mir da wünsche, denn jetzt muss ich das Kunstwerk ja auch nutzen :lol: Aber die Hemmschwelle sinkt hoffentlich bald. Ich habe zum Beispiel zum Geburtstag eine neue Kaffeemühle samt 20 verschiedenen Espresso-Sorten bekommen und werde ein paar Seiten nutzen, um Mahlgrad und Geschmack zu protokollieren. Und als Reisetagebuch eignet es sich natürlich auch hervorragend, wegen besagter Taschen.
Hihi! Freut mich sehr, dass es dir gefällt! Ja mir stellte sich beim Basteln die Frage, wie ich voll ich das Buch überhaupt machen soll, denn du sollst ja auch irgendwo noch Platz zum schreiben haben :D Du kannst auch teilweise auf die Goodies oder die Rückseiten davon schreiben und die dann da alle rein tun, in die Taschen oder mit Washi-Tape festgleben oder was auch immer du möchtest :D (Außerdem waren die nötig, um es Steampunkiger aussehen zu lassen :wink: )


Soo, aber nun mal dazu was ich feines bekommen habe: Mir wurden diese niedlichen und fröhlich drein schauenden Pokémon Blumentöpfe gedruckt! :)

Bild

(vielleicht ersetzte ich das Bild morgen nochmal durch eines mit besserem Licht, auf dem Handy sah das gar nicht so unscharf aus -.-'

In zwei von ihnen sind direkt 2 kleine Aloes von mir eingezogen :) Für das Pummeluff finde ich sicher auch noch etwas. Sie gucken so fröhlich, das macht mich auch fröhlich :D

Außerdem hat mein Wichtel richtig mitbekommen, dass ich Tintenfische und Katzen mag, daher gab es noch einen kleinen Tintenfisch mit Wackelbeinchen (unten rechte bei den Blumentöpfen) und diese 3 coolen Katzenbilder dazu! Ebenfalls 3D-gedruckt.

Bild

Oder sind es Schablonen? Als das könnten sie auch funktionieren...? :kicher: Aber ich glaube sie werden irgendwo an der Wand einen schönen Platz finden.

Dankeschön lieber Wichtel für die schönen Sachen! Ich konnte dich noch nicht sicher zuordnen, warst du es Lillie?

Die Fresspakete sehen sehr lecker aus, die wären die nächsten Wünsche auf meiner Liste gewesen :D
Aber die Unterwäsche und das Dinobild sind auch sehr gut geworden!
Ich war mal "DarkJeanie"

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Reverse Wichteln: Das Warten hat ein Ende!

Beitragvon KimKong » 4. Mär 2022, 21:49

Hihi als ich von den Food Paketen gelesen habe, dachte ich auch direkt - Mensch, auf die Idee hättest du ja auch Mal kommen können, war wohl zu offensichtlich :D
Nächstes Mal vielleicht ;)
Sehen beide sehr gut aus! Die Blumentöpfe sind wirklich Zucker, und das Triptychon ist ja wohl der Oberhammer :grapsch:
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Reverse Wichteln: Das Warten hat ein Ende!

Beitragvon Zetesa » 4. Mär 2022, 22:00

Wie erwartet so wie tolle Sachen 😍

Das Dino-Triptychon ist großartig, vor allem mit eingeschalteter Beleuchtung.

Mir hat die liebe Svea ein ganz wunderbares Kuscheleinhorn gewerkelt. Ich bin sehr verliebt in mein neues Mitwohni.

BildBild
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste