Julstjärna mit Beleuchtung

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Ina.
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3323
Registriert: 28. Jan 2007, 13:25

Re: Julstjärna mit Beleuchtung

Beitragvon Ina. » 11. Jan 2022, 22:49

Wunderhübsch und passt perfekt in das Fenster.
Ich kann mir so gar nicht vorstellen, wie der zusammengebastelt ist, da hab ich einen Knoten im Kopf. Sind das sechsmal verschieden gefaltete Zacken zu Sternen zusammengeklebt und die dann wiederum hintereinander geklebt? Und in die Mitte noch ne Glühbirne reingefriemelt durch eine Öffnung?
Awkward is the new sexy!

Benutzeravatar
Schattenkatze
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 3337
Registriert: 21. Mär 2012, 12:48

Re: Julstjärna mit Beleuchtung

Beitragvon Schattenkatze » 12. Jan 2022, 09:52

Ina. hat geschrieben:
11. Jan 2022, 22:49
Wunderhübsch und passt perfekt in das Fenster.
Ich kann mir so gar nicht vorstellen, wie der zusammengebastelt ist, da hab ich einen Knoten im Kopf. Sind das sechsmal verschieden gefaltete Zacken zu Sternen zusammengeklebt und die dann wiederum hintereinander geklebt? Und in die Mitte noch ne Glühbirne reingefriemelt durch eine Öffnung?
Genau, du bist gar nicht so falsch. Die Schablone hat Zacken (soll ich dir ein Bild machen?) die schneidet man aus und faltet sie dann. Das falten ist etwas nervig weil das Ergebnis erstmal nicht symmetrisch ist. Wenn man sich die Falten Linien aber direkt mit markiert ist es ok. Dann bekommt man ein gefaltetes "blütenblatt" davon nehme ich dann sechs Stueck, mache Löcher rein um ein Band durch zu ziehen um sie in der mitte zu spannen und klebe die einzelnen Blätter zusammen. Ich mache drei unterschiedliche Größen um für die dreidimensionalität zu sorgen.
Dann habe ich also zwei kleine Blumen, zwei mittelgroße und zwei grosse. Da Drauß mache ich zwei quasi fertige Blumen, klein+mittel+gross jeweils in die mitte der einzelnen Blumen kommen klein Kreise aus Papier damit darauf die nächste Blume festgeklebt werden kann.
Zwischen die zwei Blumen kommt jetzt ein Zylinder aus Papier mit einem größeren Loch fuer die Lampe und das Kabel. Den Zylinder klebe ich jeweils an der Rückseite der Blumen fest, auch wieder auf einen Ring aus Papier. Und damit sind die zwei Blumen eins geworden und die Lampe hat einen Platz :)
Ich hoffe du bist jetzt nicht verwirrter als vorher :P

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6058
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Julstjärna mit Beleuchtung

Beitragvon rhuna » 13. Jan 2022, 22:15

Der ist echt schön geworden!
Nur Mut!

Benutzeravatar
ikaya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mai 2015, 22:16

Re: Julstjärna mit Beleuchtung

Beitragvon ikaya » 14. Jan 2022, 17:23

Sooo schön geworden!

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4899
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: Julstjärna mit Beleuchtung

Beitragvon Constanze » 14. Jan 2022, 17:58

Oh wow, ist der schön. Einerseits sehr ordentlich und trotzdem hat er so etwas natürliches, unregelmässiges,finde ich viel ansprechender als die sehr symmetrischen Exemplare.

Ich hoffe, du findest eine gute Möglichkeit, ihn zu lagern, kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist, den zu verpacken, ohne dass er Schaden nimmt (oder bleibt der jetzt sowieso als Ganzjahres-Stjärna hängen?)
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste