Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon Lyset » 25. Dez 2021, 10:41

Morathi hat geschrieben:
25. Dez 2021, 09:30
Ich hab gestern auch ausgepackt und einen ganzen Stapel wunderschöner Untersetzer bekommen :party:
Vielen lieben Dank dafür! :knuddel: ich weiß nur leider nicht an wen. Da keine Karte dabei war und ein "ominöses braunes Päckchen" tippe ich mal auf Sae-Morgentau?

Bild
Ach nein, der Wunsch warst du? :kicher: Habe mit Wichtel Klingelingeling noch überlegt ob du wirklich lasergecuttete Untersetzer haben magst, oder auch laserbemalte gehen (mein Laser kann nur dünnes Zeug cutten) :kicher: Gut das ich ihn nicht genommen habe, so hast du wirklich gecuttete und ich hätte ja mega Druck gehabt was richtig Geiles zu machen wegen dem tollen Kalender :kicher:
Hammer Teile! Wenn wir groß sind (hoffe nächstes Jahr) Haben wir auch einen Laser der cutten kann :kicher:
We will see!

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon Morathi » 25. Dez 2021, 11:19

Lyset hat geschrieben:
25. Dez 2021, 10:41
Ach nein, der Wunsch warst du? :kicher: Habe mit Wichtel Klingelingeling noch überlegt ob du wirklich lasergecuttete Untersetzer haben magst, oder auch laserbemalte gehen (mein Laser kann nur dünnes Zeug cutten) :kicher: Gut das ich ihn nicht genommen habe, so hast du wirklich gecuttete und ich hätte ja mega Druck gehabt was richtig Geiles zu machen wegen dem tollen Kalender :kicher:
Hammer Teile! Wenn wir groß sind (hoffe nächstes Jahr) Haben wir auch einen Laser der cutten kann :kicher:
Ah laserbemalt heißt das? Das hätte mir auch gut gefallen, aber ich wusste auch nicht recht, wie ich es beschreiben soll und eigentlich war ich ja gar nicht wirklich festgelegt und wollte es offen lassen :) Aber vielleicht magst du ja mal tauschen :kicher:

Und ich muss jetzt auch mal gestehen, dass ich die ganze Zeit daran schnüffeln muss, ich finde die riechen sooo gut :lol: Mein Mann meint, das wäre die Beize, aber ich denke, kommt daher, dass das Holz vom Laser ja verbrannt wird? Vielleicht mag sich mein Wichtel ja noch outen und das aufkären :D
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
trulla
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3187
Registriert: 29. Aug 2008, 00:46
Kontaktdaten:

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon trulla » 25. Dez 2021, 12:00

Ich habe von Priscylla einen großartigen selbstgemachten Limoncello bekommen, in stilechter Flasche (links) natürlich 8-) Er wurde beim gestrigen Weihnachtsessen bereits ver-cocktail-isiert:

Bild

Nochmals vielen Dank *hicks
sabbatum lunæ nidrosiæ

Benutzeravatar
Sae-Morgentau
***
***
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 790
Registriert: 2. Apr 2009, 12:57

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon Sae-Morgentau » 25. Dez 2021, 15:57

Morathi hat geschrieben:
25. Dez 2021, 11:19
Lyset hat geschrieben:
25. Dez 2021, 10:41
Ach nein, der Wunsch warst du? :kicher: Habe mit Wichtel Klingelingeling noch überlegt ob du wirklich lasergecuttete Untersetzer haben magst, oder auch laserbemalte gehen (mein Laser kann nur dünnes Zeug cutten) :kicher: Gut das ich ihn nicht genommen habe, so hast du wirklich gecuttete und ich hätte ja mega Druck gehabt was richtig Geiles zu machen wegen dem tollen Kalender :kicher:
Hammer Teile! Wenn wir groß sind (hoffe nächstes Jahr) Haben wir auch einen Laser der cutten kann :kicher:
Ah laserbemalt heißt das? Das hätte mir auch gut gefallen, aber ich wusste auch nicht recht, wie ich es beschreiben soll und eigentlich war ich ja gar nicht wirklich festgelegt und wollte es offen lassen :) Aber vielleicht magst du ja mal tauschen :kicher:

Und ich muss jetzt auch mal gestehen, dass ich die ganze Zeit daran schnüffeln muss, ich finde die riechen sooo gut :lol: Mein Mann meint, das wäre die Beize, aber ich denke, kommt daher, dass das Holz vom Laser ja verbrannt wird? Vielleicht mag sich mein Wichtel ja noch outen und das aufkären :D
Du hast Recht ich war/bin dein Wichtel 😊

Ich war bis eben noch im Dienst. Also wenn es so ein bisschen nach Holz riecht, das angekokelt ist, kommt das vom gravieren oder schneiden. Ich muss mal an die Beize riechen ob es die sein könnte 🤣

Laser Dinge, da dachte ich, dass kann ich... Wobei ich das dunkle Quadrat gar nicht mitschicken wollte weil es mein Testteil war, bei dem ich dann beschlossen habe, dass die Beize zu viel vom Muster frisst 🙈 aber ich bin auch arg verpeilt gewesen siehe Karte.

Ich hoffe du hast Freude daran 😊

Benutzeravatar
Waldkater
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2039
Registriert: 19. Feb 2008, 16:03

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon Waldkater » 26. Dez 2021, 08:47

Ich hab von der tollen trulla_vom_berg eine Aufbewahrung für meine Knit Pro Nadelspitzen und - Seile bekommen und mich wahnsinnig darüber gefreut.
Von der Verpackung, der Umsetzung der Aufbewahrung bis zu den Goodies bin ich völlig begeistert. Vielen lieben Dank! :yes:

Die Goodies sind zwei Projekttaschen, was sich super trifft da ich eh neue brauchte. Eine davon ist auch schon in Verwendung, da ich zu Weihnachten direkt einen neuen Pullover angeschlagen habe.

Wichtelgeschenk samt Karte und schöner Verpackung:
Bild

Mit Nadeln befüllte Aufbewahrung:
Bild

Die Goodies:
Bild
The earth's been covered with borders, the sky filled with flags. But there are only two nations – that of the living and that of the dead.
Juca Sabão

Benutzeravatar
Spielkind
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3546
Registriert: 7. Feb 2010, 18:50

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon Spielkind » 26. Dez 2021, 10:20

chaotic hat geschrieben:
24. Dez 2021, 16:03
Ich reih mich ein in die frisch besockten. [...]
Spielkind hat mir ein Paar wunderschöne Socken gestrickt. Wie sie sagt, aus den buntesten Resten die sie hatte. :D Ich finde die gar nicht sooo bunt. Ich hatte im Wunsch geschrieben dass ich mich sehr über Socken aus "der Sockenwolle die Spaß macht zu verstricken aber zu bunt ist zum tragen". Auf dem Foto sehen die Farben sogar noch etwas leuchtender aus als an meinen Füßen.

Ich ziehe die Socken heute nicht mehr aus, muss ja nicht mehr aus dem Haus.
Wie schön, dass sie passen und gefallen. Das waren tatsächlich die buntesten Reste, die ich hatte - bunt ist wohl relativ :mrgreen:
IT'S A SWORD, said the Hogfather. THEY'RE NOT MEANT TO BE SAFE.”
― Terry Pratchett

Benutzeravatar
trulla
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3187
Registriert: 29. Aug 2008, 00:46
Kontaktdaten:

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon trulla » 26. Dez 2021, 14:01

Waldkater hat geschrieben:
26. Dez 2021, 08:47
Ich hab von der tollen trulla_vom_berg eine Aufbewahrung für meine Knit Pro Nadelspitzen und - Seile bekommen und mich wahnsinnig darüber gefreut.
Von der Verpackung, der Umsetzung der Aufbewahrung bis zu den Goodies bin ich völlig begeistert. Vielen lieben Dank! :yes:

Die Goodies sind zwei Projekttaschen, was sich super trifft da ich eh neue brauchte. Eine davon ist auch schon in Verwendung, da ich zu Weihnachten direkt einen neuen Pullover angeschlagen habe.
Freut mich sehr, dass es dir gefällt! :D Und dass du so schöne Fotos gemacht hast - habe ich nämlich vergessen :lol:
sabbatum lunæ nidrosiæ

Benutzeravatar
T. T. Kreischwurst
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9893
Registriert: 27. Jan 2006, 17:03

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 26. Dez 2021, 15:07

Ich komm jetzt auch endlich mal mit Foto :angel: . Ich hatte schon vor einer ganzen Weile ausgepackt, aber noch immer nix gezeigt, sorry!
Ich habe von Ina. ein wurstastisches Wärmekissen für den Nacken bekommen :kicher: :
Der Stoff ist zum schießen und ich freu mich sehr über soviel wurstbezogene Schundigkeit :mrgreen: . Davon abgesehen ist es auch noch mega schlau gemacht, mit einzelnen Kammern, damit die Füllung sich nicht unten sammelt und noch dazu mit aufgestelltem Kragen <3.
Es ist ganz große Liebe und ich hab mich sehr gefreut. Vielen lieben Dank nochmal :bussi: :D!
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon wuselwesen » 26. Dez 2021, 15:33

Tolle Wurst :mrgreen: 🌭💗 :mrgreen:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Svea
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2896
Registriert: 7. Apr 2007, 10:30

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon Svea » 27. Dez 2021, 08:47

Hier mein tolles Geschenk von Ghastly Bespoke, bzw. Teile davon. Es gab auch noch einen Tee und - so besagen zumindest Gerüchte - Süßigkeiten in einem schönen Glas.

Als erstes das Geschenkesäckchen. Da erkennt man den tollen Stoff.
Bild

Ich hatte an Heiligabend und am Morgen des ersten Weihnachtstages so gar keine Weihnachtsstimmung. Da hab ich einfach zum Kochen mein tolles Geschenk umgeschnallt, das Geweih von Nachwuchs aufgesetzt und zum Kochen eine Flasche Rotwein geöffnet. Dann hat es mit der Weihnachtsstimmung schon besser geklappt. :lol: Und ein schön doofes Foto ist auch gleich noch entstanden. :mrgreen:
Bild
"Der sprechende Hut hat gesagt, dass wir in diesen schweren Zeiten tapfer sein müssen. Der kann sowas leicht sagen - so als Hut!"

Die nachhaltige Tauschkiste sucht Teilnehmer! Bist du auch dabei? :)

Benutzeravatar
MissWunderlich
****
****
Beiträge: 1464
Registriert: 8. Jan 2015, 21:03

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon MissWunderlich » 27. Dez 2021, 11:55

Sooo viele Tolligkeiten hier :D Da könnte man ja fast neidisch werden, aber nur fast, deeeenn:

Die allerbeste Priscylla der Welt hat mir meinen Herzenswunsch nach einer Motte erfüllt! Diese kam natürlich nicht einfach so zu mir, sondern inklusive einer eigenen Kurzgeschichte (Sag Mal, schreibst du öfters, das solltest du nämlich definitiv tun!)
Stilecht ist mein Atlasspinner aus Atlasstoff, in den ich ganz verliebt bin- ich studiere ja auch Geographie, das ist also echt ein Volltreffer. Und generell sind da ca. 8 Brauntöne verarbeitet, die alle einfach nur ganz fantastisch harmonieren. Motte lebt jetzt an meinem Reiserucksack, den ich in naher Zukunft wohl sehr viel bentzen werde.
Ich bin leider keine so begnadete Schriftstellerin, also ohne weiteres Schwafeln: Darf ich vorstellen, Chartis, der Atlasspinner
Ich kann Morgens nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Mittags nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Abends nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Nachts nicht schlafen, weil ich hungrig bin

Benutzeravatar
Priscylla
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7128
Registriert: 7. Feb 2012, 13:28

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon Priscylla » 27. Dez 2021, 12:06

Es freut mich sehr, dass dir das Paket aus Geschichte und Motte gefällt :)
Beides herzustellen hat viel Spaß gemacht.

Und ja, ich schreibe öfters :oops:
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

Lillie
**
**
Beiträge: 705
Registriert: 24. Okt 2014, 16:51

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon Lillie » 27. Dez 2021, 13:16

Soo jetzt kann ich auch endlich zeigen. Die liebe Bluemoon hat mir ein Schmuck-Utensilo gewerkelt.

Bild
Okay?!

Bild
Ein langer Brief und eine.. Wurst? :D

Bild
Eine Wurst in einer Hülle?

Bild
Ui!
Seehr durchdacht! Im Brief steht ganz genau was wo reinsoll.

Und es passt zufällig genau an das Badregal ran und kann da easy angebunden werden. Was ich nicht angegeben hab und auch noch nicht wusste vor dem Umzug :D
Es hat oben eine Verstärkung drin und hängt deshalb stabil :)
Bild

Alles passt rein und da ist sogar noch Platz für mehr. Ich hab noch nicht alle meine Stecker gefunden, irgendwo sind mehr in einer noch unausgepackten Umzugskiste, aber die passen auf jeden Fall. Der grobe Stoff um die Stecker durchzupieken ist mal eine mega geniale Idee!

Insgesamt bin ich super beeindruckt davon wie sie alles bedacht hat. Dass sowohl Ohrringe mit diesen Haken als auch Stecker gut befestigt werden können, und dass die Fächer aus Organza halb durchsichtig sind damit man noch sieht was drin ist. Die Fächer gehen außerdem zu wenn man von unten aufrollt. Ich hab das jetzt noch nicht ausprobiert, aber ich denke für den Urlaub kann man das ganze Utensilo einfach aufrollen, in die Hülle stecken und einpacken. Dann hat man alles dabei und muss nicht rumsortieren :D

Außerdem finde ich die bunten Farben super hübsch und es passt recht gut zum restlichen Bad :)
Endlich wieder Übersicht und Ordnung für den Schmuck :)

Benutzeravatar
Florence
**
**
Beiträge: 654
Registriert: 21. Apr 2017, 18:15

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon Florence » 27. Dez 2021, 16:54

Ich hatte mir eine genähte Pflanze gewünscht, weil ich mit den echten nicht so gut bin...
Und die liebe Marzi Panik hat mir nicht nur eine wunderbare Pflanze genäht, sondern die echte Schwester mitgeschickt, "für alle Daumenfarben" und mit Pflegeanleitung. Und eine der Karten ist sogar einpflanzbar, sie enthält Blumensamen!

Hier also Sansiveria und Sansi-fake-ia:
Bild

Bis auf eine abgeknickte Spitze ist sie sehr gut angekommen.
Bild

Ich habe mich wahnsinnig gefreut und werde das neue Schätzchen hoffentlich weder ertränken noch verdursten lassen.
Mein Freund lässt ausrichten, sie müsse nur bis Ende Februar durchhalten, dann ziehen wir nämlich zusammen, und er könne sich dann kümmern :D

Liebe Marzi Panik, vielen Dank für das so liebevoll verpackte Päckchen mit so wundervollem Inhalt.

Benutzeravatar
Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase
Beiträge: 2594
Registriert: 23. Okt 2005, 21:19

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon Bluemoon » 27. Dez 2021, 20:08

Lillie hat geschrieben:
27. Dez 2021, 13:16
Seehr durchdacht! Im Brief steht ganz genau was wo reinsoll.
Und wie ich sehe, hast du eine weitere kreative Möglichkeit gefunden.^^ Der blaue Streifen, in den du die Ohrhänger gehängt hast, war eigentlich zum Halsketten-anhängen gedacht.(Und dann baumeln die runter und werden von der rotorangen Tasche quasi "aufgefangen".) Aber so ist's auch cool. :D Nur zum Reisen würde ich die Hänger da nicht drin lassen (Verlustgefahr). Wobei..wenn du die Rolle in die Wurst steckst :kicher: , kommen Einzelteile ja auch nicht weit. Na, du machst das schon. :)

Lillie hat geschrieben:
27. Dez 2021, 13:16
Und es passt zufällig genau an das Badregal ran
Haha das ist ja Glück!

Lillie hat geschrieben:
27. Dez 2021, 13:16
Die Fächer gehen außerdem zu wenn man von unten aufrollt.
Lieber von oben nach unten. :wink:

Lillie hat geschrieben:
27. Dez 2021, 13:16
Ich hab das jetzt noch nicht ausprobiert, aber ich denke für den Urlaub kann man das ganze Utensilo einfach aufrollen, in die Hülle stecken und einpacken. Dann hat man alles dabei und muss nicht rumsortieren :D
So war der Plan, jup! Erzähl gern irgendwann mal, ob er aufgegangen ist. :)
Lillie hat geschrieben:
27. Dez 2021, 13:16
Außerdem finde ich die bunten Farben super hübsch und es passt recht gut zum restlichen Bad :)
Super, das freut mich.

Was die Ideen betrifft: Creds, wem sie gebühren. Der grobe Stoff für Stecker ist von der NuS-Ohrringgarage übernommen (dort war es Faschingstüll, der geht sicher auch top), die Ring-&Armbandrolle u.a. aus nem Burda-Schmuckutensilo und die Verwendung von Organza war in deinem Wunsch angeregt. :mrgreen:
Umwege erweitern die Ortskenntnis.


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste