Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 11. Dez 2021, 12:18

Ich hatte gestern salzige Karamellsauce (die liebe ich sehr!) und heute leicht scharfe Cracker. Kommt genau richtig, während der Platzchenbackaktion habe ich nämlich eh schon das Gefühl, dass mir alles verklebt, da ist was salziges hochwillkommen!

Benutzeravatar
T. T. Kreischwurst
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9893
Registriert: 27. Jan 2006, 17:03

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 11. Dez 2021, 15:07

Oooh, mich plagt das schlechte Gewissen - ich hab schon viel zu lang keine Bilder gepostet. Das tut mir echt leid! Aber zu meiner Entschuldigung: Meine Mama war ein paar Tage zu Besuch und ich habs echt nicht auf die Kette gebracht. Ich hab ganz tolle Sachen von Frau mit Hut im Kalender gehabt :D.
Hier sind meine Türchen 5-11:
5. Corona-Killer-Badekristalle :mrgreen:
6. ein Schokonikolaus und eine mit Draht und Perlchen gehäkelte Kette
7. eine köstliche Gewürzmischung für "goldene Milch" (schmeckt mir sehr gut - was ist denn da alles drin :)? )
8. ein Sternzeichen-Klebeband
9. unendlich leckere maple-pecan-cookies... also... die sind nicht auf dem Gruppenbild, aber immerhin auf dem 2. Bild. Beim Mampfen traf mich zum Glück ein Geistesblitz, ich könnte mal eben schnell noch ein Foto machen bevor der letzte komplett weg ist ;) (hast du ein Rezept für mich :angel: ?)
10. eine toll duftende Rosenseife (ja, mag ich ^^)
11. ein super niedlicher Haarstab mit Schädelchen :kicher: <3

Achja, de Puddingplätzchen: ich weiß nicht mehr genau welches Rezept ich da verwendet hab :oops:. Ich glaube, dass es dieses war, aber ich war nicht so ganz zufrieden, weil der Teig sehr klebrig und weich gewesen ist. Ich hatte letztes Jahr ein anderes und da sind sie viel hübscher geworden (halt mit sichtbaren Gabelstreifen und so... :oops: )
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 12. Dez 2021, 11:50

Die Fliegenpilze führten mich zu einem Glas mit, nein, kein Yummyooptz :wink: , sondern Kokos-Zucker-Honig-Peeling für weiche Fluffze-Haut :mrgreen: 💗 :mrgreen:

Hier sind Türchen 10 - 12:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
moonlightangel
****
****
Beiträge: 1345
Registriert: 11. Okt 2012, 15:53

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon moonlightangel » 12. Dez 2021, 20:20

Ich hänge ein wenig mit dem Posten hier hinterher.

Am 9. gab es Süßkram
Link: https://www.instagram.com/p/CXQl3IRLDqb/

Am 10. habe Haarstäbe bekommen. Gleich 3 ganz wunderbare mit Glitzer!
Link: https://www.instagram.com/p/CXS_6wBLDHQ/

Am 11. gab es grüne Muffinförmchen. Vielleicht finde ich ja noch schwarze für Forenmuffins :D Oder ich backe Schokomuffins :gruebel:
Link: https://www.instagram.com/p/CXW0uDdLMxd/

Heute am 12. gab es nochmal wundervolle Ohrringe. Ich muss ja sagen, dass ich als wusste wer mich bewichtelt gehofft habe es gibt Schmuck. Und was soll ich sagen? wusi hats getan und wie hübsch <3
Link: https://www.instagram.com/p/CXZN_3PrfHO/

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 12. Dez 2021, 20:30

Ich freue mich doch immer, wenn ich Schmuck frupzeln darf :mrgreen: 💗 :mrgreen:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1278
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon Sisu » 12. Dez 2021, 22:24

Am 10.Dezember waren in meinem Adventskalender weitere drei Fimosterne als Weihnachtsdeko. Sie schmücken unterdessen den zugegeben sehr schmucklosen Adventskalender meines Mannes und mir unter dem Katzen-liege-Brett. Ich reiche irgendwann noch ein Foto dazu nach. (Es türmt sich überall der Alltag, ich weiss einfach nicht, wie andere Menschen es schaffen, gar nicht erst Türme entstehen zu lassen...)

Das 11. Päckchen war lang und sehr dünn und ich habe auf Buchzeichen getippt und auch welche erhalten. Gleich zwei wunderschöne, von Hand mit Wasserfarben gestaltete Buchzeichen!
(Ich mag die Nummern-Schildchen sehr und frage mich, wieviele Buchzeichen daraus entstehen könnten und wie viele ich tatsächlich gebrauchen könnte. Oder habt ihr andere Ideen, was ich mit den Schildchen machen könnte? Die zwei tollen neuen Buchzeichen würden nämlich reichen.)

Heute am 12. hat BéRuThiel mich mit drei selbstgemachten Plätzchenausstechern aus dem 3D-Drucker beschenkt! Teig wäre da, Lust am Backen muss noch auftauchen.

Bild
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 13. Dez 2021, 09:31

Unter den Sternen fand ich Seifenblasen... Mit Einhorn 🦄 und Geduldsspiel - perfekt :mrgreen: 💗 :mrgreen:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 13. Dez 2021, 10:12

Sisu hat geschrieben:
12. Dez 2021, 22:24
Heute am 12. hat BéRuThiel mich mit drei selbstgemachten Plätzchenausstechern aus dem 3D-Drucker beschenkt!
Ehre, wem Ehre gebührt, die Ausstecher sind natürlich von Siora! Dafür habe ich von Sisu gestern Brunnenkresse mit dazu passendem Stein bekommen und heute süß-salzigen Knabbermix :sabber: Bilder gibts demnächst auch wieder ...

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1278
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon Sisu » 14. Dez 2021, 00:28

BeRúThiel hat geschrieben:
13. Dez 2021, 10:12
Sisu hat geschrieben:
12. Dez 2021, 22:24
Heute am 12. hat BéRuThiel mich mit drei selbstgemachten Plätzchenausstechern aus dem 3D-Drucker beschenkt!
Ehre, wem Ehre gebührt, die Ausstecher sind natürlich von Siora! Dafür habe ich von Sisu gestern Brunnenkresse mit dazu passendem Stein bekommen und heute süß-salzigen Knabbermix :sabber: Bilder gibts demnächst auch wieder ...
Ups, natürlich hat Siora für mich gewerkelt. Vielen Dank!
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 14. Dez 2021, 11:46

*whooptzie*, die Musik (Noten) hat mich zu einem tollen Schmuckset für Meerjungfrauen (Ohrringe und Kette mit echten Muscheln) geführt 😍🐚🧜😍
(Die gute Verpackung hat mich ja Rätseln lassen :kicher: )
Ein bisschen Sommer im Winter :mrgreen:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 14. Dez 2021, 16:55

Bei mir gabs heute Ricola Schweizer Kräuterzucker. Da habe ich gleich einen Werbe-Ohrwurm im Kopf ...

Benutzeravatar
moonlightangel
****
****
Beiträge: 1345
Registriert: 11. Okt 2012, 15:53

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon moonlightangel » 14. Dez 2021, 19:25

wuselfrau hat geschrieben:
14. Dez 2021, 11:46
*whooptzie*, die Musik (Noten) hat mich zu einem tollen Schmuckset für Meerjungfrauen (Ohrringe und Kette mit echten Muscheln) geführt 😍🐚🧜😍
(Die gute Verpackung hat mich ja Rätseln lassen :kicher: )
Ein bisschen Sommer im Winter :mrgreen:
Ich hoffe es ist okay, wenn es trotzdem Schmuck gab auch wenn du gesagt hast eigentlich keinen Schmuck nur wenn man eine tolle Idee hat. Aber die Muscheln habe ich an der Nordsee gesammelt und die Löcher sind auch so schon drin gewesen. :angel:

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 14. Dez 2021, 19:30

moonlightangel hat geschrieben:
14. Dez 2021, 19:25
wuselfrau hat geschrieben:
14. Dez 2021, 11:46
*whooptzie*, die Musik (Noten) hat mich zu einem tollen Schmuckset für Meerjungfrauen (Ohrringe und Kette mit echten Muscheln) geführt 😍🐚🧜😍
(Die gute Verpackung hat mich ja Rätseln lassen :kicher: )
Ein bisschen Sommer im Winter :mrgreen:
Ich hoffe es ist okay, wenn es trotzdem Schmuck gab auch wenn du gesagt hast eigentlich keinen Schmuck nur wenn man eine tolle Idee hat. Aber die Muscheln habe ich an der Nordsee gesammelt und die Löcher sind auch so schon drin gewesen. :angel:
Jupz, klar, es ist ja auch eine tolle Idee :bussi: 💜💗
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1278
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon Sisu » 14. Dez 2021, 22:16

BeRúThiel hat geschrieben:
14. Dez 2021, 16:55
Bei mir gabs heute Ricola Schweizer Kräuterzucker. Da habe ich gleich einen Werbe-Ohrwurm im Kopf ...
Hihi, die Kräuterbonbons habe ich ganz am Schluss noch gegen etwas ausgetauscht. Weil auch jeder Schweizer den Ohrwurm hat und weil er Ort, wo diese Bonbons hergestellt werden, nur ca. 30 Min von meinem Wohnort entfernt ist.

In meinem Päckchen Nr. 14 war Saures! :D Weil Haribo macht auch Sisu froh.
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 15. Dez 2021, 14:23

In der Sektflasche habe ich etwas gefunden, was auch irgendwie *pöffz* macht und für Stimmung sorgt: ein Gute-Laune-Duschgel :mrgreen:

Hier sind Türchen 13 - 15:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste