Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Alice*
****
****
Beiträge: 1233
Registriert: 5. Jul 2005, 22:47

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Alice* » 16. Apr 2016, 20:37

@lady spatz: Uhhh, merci, merci!
Als Raumtrenner stell ich mir das auch geil vor. Hast du dafür Löcher in die Decke gebohrt, oder wie hat das funktioniert? Bei mir sind meine fetten Bücherregale als Raumtrenner im Einsatz ...
Mein Vater ist Kunstschmied, er hat einfach Flachstahl "rund" gehämmert und dann an einer Stelle genietet. War aber selbst für ihn reichlich Aufwand das schön hinzubekommen, ohne, dass es ein Ei wird.
>>who needs pain to survive, I need pain to change my life<< - Billy Corgan

Benutzeravatar
Rotte
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4197
Registriert: 12. Aug 2005, 23:13

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Rotte » 16. Apr 2016, 23:02

Ansonsten wäre ne Idee bei einer Zweirad-Werkstatt nach einer alten Kinderrad-Felge zu fragen, die geben die gern gegen ne Mark für die Kaffeekasse ab :)
Oder Ebay-Kleinanzeigen, bzw. das österreichische Pendant dazu ;)
"Forget not that the earth delights to feel your bare feet and the winds long to play with your hair." - Khalil Gibran

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon lady_spatz » 16. Apr 2016, 23:09

alice- ja, mit nem kunstschmied in der familie kann ich leider nicht dienen :) bücherregale hatte ich auch mal als raumtrenner, sogar auch mal kombiniert pflanzen/ buchregal :-)

rotte, das is ne gute idee, danke! auf meinem heimweg is sogar ne nette fahrradwerkstatt, von denen hab ich schon mal kaputte schläuche geschenkt bekommen :)
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Lenmera
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5871
Registriert: 17. Feb 2011, 10:37

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Lenmera » 17. Apr 2016, 02:06

Alice*, die Idee des Efeuvorhangs ist grandios!
Ich gehe gerade gedanklich meine Fenster durch und im Bad wäre das sogar möglich.
Ich muss mal den Gärtner meines Vertrauens löchern was da an Pflanzen in Frage kommt. Licht ist da leider Mangelware.
per aspera ad astra

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon eichenfuerstin » 17. Apr 2016, 07:45

Super schön Alice* :yes:
In die Idee mit dem Efeuvorhang bin ich auch ganz verliebt ♥

Benutzeravatar
Waldfuchs
**
**
Pronomen: she/her
Beiträge: 601
Registriert: 18. Mär 2014, 18:09

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Waldfuchs » 17. Apr 2016, 09:47

Eichenfürstin, du hast wirklich ein Händchen für Deko. Sehr schön!

Alice*, die Idee mit dem Efeu find ich super. Ich glaub, ich muss gleich mal die Fenster hier in der Wohnung begutachten ;)
Die Fotowand ist auch sehr hübsch, so viele schöne Rahmen!

Benutzeravatar
Alice*
****
****
Beiträge: 1233
Registriert: 5. Jul 2005, 22:47

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Alice* » 17. Apr 2016, 12:40

Awww, bin hin und weg, dass der Efeuvorhang jetzt noch in anderen Köpfen außer meinem herumspukt (ich hab diese Idee ein knappes Jahr mit mir herum getragen und auch nicht so recht gewusst, wie ich das am besten anstelle). Wichtig ist nur, dass die Pflanzen selbst ranken - da gibt's leider nicht so viel Auswahl, daher ist's bei mir im Endeffekt auch der Efeu geworden. Angeblich ist der auch nicht zimperlich, was bei meinem mehr schwarzem als grünen Daumen ein großes Kriterium war.
>>who needs pain to survive, I need pain to change my life<< - Billy Corgan

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon lady_spatz » 17. Apr 2016, 12:42

ich kann für solche vorhaben auch noch die efeutute empfehlen oder den philodendron scandens :wink:
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Ginger
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4416
Registriert: 9. Feb 2008, 22:45

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Ginger » 17. Apr 2016, 12:45

Tolle Idee, aber bitte im Auge behalten. Wenn das Efeu sich verirrt und an der Wand zu kletter beginnt könnte das zu Problemem führen. Das kriegt man nur schwer wieder ab, weil solche Böbbelchen zurückleiben. Zumindest ist das an Bäumen und Hauswänden so. Nur so als kleiner Hinweis. :wink:
Der Kleine Tod:" Ich bin die Spitze jeglichen Empfindens, gleich ob angenehm oder niederschmetternd. Ich bin nicht das Gefühl selbst! Aber mein Tun kann bewirken, dass vernunftbegabte Sterbliche ihrem Leben einen neuen Sinn geben."

Benutzeravatar
Alice*
****
****
Beiträge: 1233
Registriert: 5. Jul 2005, 22:47

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Alice* » 17. Apr 2016, 12:51

@Ginger: Dein Einwurf ist berechtigt! Ich hatte mich auch vorher beim Gärtner erkundigt, weil ich etwas Panik wegen der Wand hatte (bin hier auch nur Mieterin). Aus diesem Grund sind die Schnüre auch in knapp 15cm Sicherheitsabstand zur Wand gespannt. Aber ja, weiterhin: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :wink:
>>who needs pain to survive, I need pain to change my life<< - Billy Corgan

Benutzeravatar
Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2719
Registriert: 24. Dez 2009, 22:40

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Fledermaus » 17. Apr 2016, 20:38

Oh, ich finde den efeuvorhang auch ganz toll :)

Ich hab auch Deko zum Herzeigen, nur leider war sie noch von Ostern :oops:

Bild

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10504
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Boobs&Braces » 24. Apr 2016, 22:56

Ich finde es immer cool, dass ihr eure Wohnungen saisonal dekoriert. Dafür bin ich a) zu faul :oops: und b) steht eh schon genügend Tüddelkram herum :oops: :oops:

Aber immerhin habe ich es geschafft die Flohmarkterrungenschaft(en) endlich an die Wand zu bringen. Gleich neben der Wohnungstür, so zum letzten Check, bevor ich außer Haus gehe:
Bild

Man beachte die Wimperntusche und den Lippi, statt der Kerzen ;)

Leider ist die Konsole zu schwach um mein Standardparfüm zu tragen, da muss ich mir nochmal was einfallen lassen.
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Aliset
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Mai 2004, 19:25

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Aliset » 25. Apr 2016, 10:24

Boah, ist das toll, Boobs!
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
Albert Einstein

Benutzeravatar
Vhascar
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Dez 2008, 00:35

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Vhascar » 30. Apr 2016, 17:48

Das sieht toll aus, Boobs, sind die Teile alle vom Flohmarkt? Was für ein Glück, die wirken gut erhalten!
"I mark the hours, every one, nor have I yet outrun the sun.
My use and value unto you, are gauged by what you have to do."

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10504
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Boobs&Braces » 30. Apr 2016, 19:20

Hihi, jo. Quartett in Plastik. Billigem Plastik. So billig, dass ich auf die Konsole nur ganz hinten und mit Sorge eine Parfumflasche legen kann
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste