Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Schattenkatze
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 3337
Registriert: 21. Mär 2012, 12:48

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Schattenkatze » 5. Aug 2020, 10:05

Super schick! Schraubst du die Heizungsverkleidungen in die Wand? Und dank dir habe ich jetzt beschlossen das meine Heizungen sowas auch brauchen :angel:

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 5. Aug 2020, 10:34

Genau, der Kasten ist an die Wand geschraubt. Der Deckel liegt verrutschsicher auf dem Kasten und einer an der Wand festgeschraubten Latte. So biegt sich das nicht durch und man kommt jederzeit an die Heizung. Nur entlüften wird fummelig.
Sind übrigens 16mm mdf Platten, die wir uns haben zusägen lassen.

Btw, ich bin auf deine gespannt :)
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 5. Aug 2020, 15:26

Doppelpost
Zuletzt geändert von pyromaniac am 5. Aug 2020, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 5. Aug 2020, 15:29

Gerade geht's Schlag auf Schlag.
Letzten Montag habe ich die Tischplatte der Werkbank nochmals abgeschliffen, da die Oberfläche durch die vielen Gebrauchsspuren zu unruhig wirkte. In der gleichen Woche worse auch der Fernseher früher als erwartet geliefert, sodass der auch gleich aufgehängt werden konnte, genauso die noch bilderlosen Bilderrahmen.
Blöderweise war das Netzkabel zu kurz, sodass ich das neu bestellte erst jetzt vernünftig mit in den Kabelkanal legen konnte. Alle anderen Kabel sind jetzt auch sauber in die Schublade verlegt, sodass man bis auf das kleine one connect Kabel vom Fernseher nix sieht. Gefällt mir ganz gut und auch in der Schublade ist alles ordentlich.

Bild

Bild

Bild

(langsam wirds ja wirklich ein wip...)
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4913
Registriert: 27. Mai 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Die Rote IRis » 5. Aug 2020, 15:55

Wow pyro, ich bewundere es wie viel Ausdauer ihr in die Wohnungsgestaltung steckt. Ich kenne das von mir dass ich mit viel, viel Schwung anfange, der dann aber plötzlich nachlässt und im nichts verschwindet. :oops:
Und ich bewundere auch die Konsequenz mit der ihr den Stil eurer Wohnung durchzieht.
Gefällt mir insgesamt sehr gut, aber - Achtung, jetzt kommt Kritik - ich finde es sieht etwas sehr nach Möbelkatalog aus. Damit meine ich: es sieht nicht aus als würde jemand in der Wohnung leben. Also ich frage mich: wo ist euer Zeug? wo ist euer (bei mir daheim würde man sagen) Gruschd? wo sind eure Bücher, eure Filme, eure Bürosachen, eure Hobbysachen, eurer Küchenzeug, eure dekosachen die man nicht mag, aber die man halt von der Nichte geschenkt bekommen hat ... solche Sachen. Seid ihr da konsequent minimalistisch unterwegs (und habt nur 3 Gewürze)? Oder ist das ein extrem aufgeräumter Zustand und nach einer Woche sieht das alles ganz anders aus? ;-)
Ich bin neugierig :angel:
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 5. Aug 2020, 17:01

Das sind doch legitime Fragen. Kurze antwort: es gibt keinen gruschd. Bzw es soll ihn nicht geben. Im Prinzip wollen wir so wenige Sachen besitzen, wie unbedingt notwendig. Und die Sachen, die wir haben müssen einen Zweck haben, genutzt werden und ganz wichtig : alles muss einen Platz haben, damit es eben nicht umherfliegt. Wir haben nur 60qm. Die kann man sich nicht nach belieben voll stellen.
Beispiel Küche, weil du das mit den Gewürzen angesprochen hast: es gibt ein Regal über der spüle, da stehen sachen und einen Apothekerschrsnk neben der spüle, wo der rest drin ist. Die riesigen Küchen Schubladen sind bis oben hin voll, aber eben sortiert und alles in passenden Behältern. Damit es eben nicht chaotisch umeinanderfliegt.
Kleidung wird gekauft, wenn benötigt. Für jedes Teil das kommt, muss eins gehen.
Bücher haben wir fast alle verkauft oder verschenkt. Genauso den ganzen kram, den man mal irgendwoher bekommen hat und nicht braucht oder der nicht gefällt.
Filme haben wir nie so wirklich besessen, wir waren 10 Jahre ohne TV.
Bürosachen sind aufs absolute minimum reduziert, genauso Sachen für die Arbeit.
Kurzum, wir haben über die Jahre wirklich viel Mist angesammelt und nutzen jetzt die Gelegenheit auf eben einen minimalistischeren Lebensstil umzuschwenken.
Das ist viel Arbeit und Aufwand, aber ich finde es ohne Chaos um mich herum deutlich angenehmer als früher. Es erschlägt mich nicht so.
Momentan ist der Keller noch voll mit scheiß. Das aber nur so lange, bis wir hier in der Wohnung durch sind und das ganze "können wir noch brauchen" gelump auch weg kann.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 5. Aug 2020, 17:02

Das sind doch legitime Fragen. Kurze antwort: es gibt keinen gruschd. Bzw es soll ihn nicht geben. Im Prinzip wollen wir so wenige Sachen besitzen, wie unbedingt notwendig. Und die Sachen, die wir haben müssen einen Zweck haben, genutzt werden und ganz wichtig : alles muss einen Platz haben, damit es eben nicht umherfliegt. Wir haben nur 60qm. Die kann man sich nicht nach belieben voll stellen.
Beispiel Küche, weil du das mit den Gewürzen angesprochen hast: es gibt ein Regal über der spüle, da stehen sachen und einen Apothekerschrsnk neben der spüle, wo der rest drin ist. Die riesigen Küchen Schubladen sind bis oben hin voll, aber eben sortiert und alles in passenden Behältern. Damit es eben nicht chaotisch umeinanderfliegt.
Kleidung wird gekauft, wenn benötigt. Für jedes Teil das kommt, muss eins gehen.
Bücher haben wir fast alle verkauft oder verschenkt. Genauso den ganzen kram, den man mal irgendwoher bekommen hat und nicht braucht oder der nicht gefällt.
Filme haben wir nie so wirklich besessen, wir waren 10 Jahre ohne TV.
Bürosachen sind aufs absolute minimum reduziert, genauso Sachen für die Arbeit.
Kurzum, wir haben über die Jahre wirklich viel Mist angesammelt und nutzen jetzt die Gelegenheit auf eben einen minimalistischeren Lebensstil umzuschwenken.
Das ist viel Arbeit und Aufwand, aber ich finde es ohne Chaos um mich herum deutlich angenehmer als früher. Es erschlägt mich nicht so.
Momentan ist der Keller noch voll mit scheiß. Das aber nur so lange, bis wir hier in der Wohnung durch sind und das ganze "können wir noch brauchen" gelump auch weg kann.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Noctua » 5. Aug 2020, 17:25

Das ist wirklich krass beeindruckend. Für mich wär's nichts (ich mag meinen Gruschd - und vor allem all die Bücher! - viel zu gern :angel: ), aber das Ergebnis ist halt einfach wunderschön. Ich guck mir deine Wohnungs- und Gartenfotos unheimlich gerne an!
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4913
Registriert: 27. Mai 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Die Rote IRis » 5. Aug 2020, 20:08

pyromaniac hat geschrieben:
5. Aug 2020, 17:02
Kurze antwort: es gibt keinen gruschd. Bzw es soll ihn nicht geben. Im Prinzip wollen wir so wenige Sachen besitzen, wie unbedingt notwendig. Und die Sachen, die wir haben müssen einen Zweck haben, genutzt werden und ganz wichtig : alles muss einen Platz haben,
Ok, das kann ich gut nachvollziehen. Viel Erfolg damit!
Ich persönlich finde minimalismus auch sehr sympathisch, bin aber bei weitem nicht so radikal wie ihr. Und meine Bücher geb ich nicht her ... :lol:
Respekt!
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 23. Sep 2020, 09:19

Fräulein Rapunzel hat geschrieben:
3. Aug 2020, 12:27


Die Wandabschlussleiste würde mich so wie sie ist total stören. Sieht einfach verkehrt aus, wenn man mich fragt :irr:


Ich sagte ja, dass die mich wahnsinnig machen. Endlich habe ich Zeit gefunden, das so zu machen, wie ich das für richtig erachte:

Bild
Bild

Muss natürlich noch geschliffen und geölt werden, damit es zur Arbeitsplatte passend nachdunkelt.

Bei der Gelegenheit haben die Heizungsverkleidungen auch noch mal einem vernünftigen Abschluss bekommen und wurden im Schlafzimmer mit dem Kater dekoriert.

Bild

Pyro
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
Florence
**
**
Beiträge: 654
Registriert: 21. Apr 2017, 18:15

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Florence » 29. Sep 2020, 12:35

pyromaniac hat geschrieben:
5. Aug 2020, 15:29


Bild
Moment, ist der große Bilderrahmen ein Fernseher? Oder ein digitaler Bilderrahmen? Weil da ein Kabel hingeht...

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 29. Sep 2020, 13:37

Das ist ein Fernseher. Genauer gesagt ein Samsung the frame. Der hat nur dieses dünne Kabel, das zu einer Box geht. Die Box ist mit den ganzen anderen Kabeln in der Schublade der Werkbank versteckt.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
Florence
**
**
Beiträge: 654
Registriert: 21. Apr 2017, 18:15

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Florence » 30. Sep 2020, 22:46

Quidditch-Klatscher sollte man besser im Käfig halten:

Bild

Meine wunderbaren Freunde haben mir Quidditch-Bälle (inklusive Käfig) gemacht, ich habe nur die Klatscher im Käfig schweben lassen.
Der Schnatz ist 3D-gedruckt, die Klatscher sind bemalte Schaumbälle. Bei einem ist die Farbe schon ziemlich abgeplatzt, aber das ist ok, wir hatten Spaß :D
Es gibt auch einen Quaffel (nicht im Bild), ein bemalter Handball.

Benutzeravatar
royalwyvern
*
*
Beiträge: 119
Registriert: 7. Jun 2017, 13:54

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon royalwyvern » 1. Okt 2020, 07:28

Nein wie cool, ein Klatscher-Käfig :shock:
Den find ich grandios :lol:

Benutzeravatar
Chrysa
****
****
Beiträge: 1718
Registriert: 14. Jul 2003, 17:47

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Chrysa » 1. Okt 2020, 09:01

@pyromaniac: Das ist ein Fernseher? Verrückt! Wenn man Filme schaut, hat er nicht das Passpartout, oder? Dann geht das Bild bis zum schwarzen Rahmen? Ist der denn gut von der Auflösung her und so?

Passt auf jeden Fall voll in deine Minimalistische Wohnung, wenn in den anderen Rahmen auch Bilder drin wären, wäre der Schein noch perfekter, weil der Blick dann vom Kabel weggeleitet wird :kicher:

Weisst du zufällig, wie die Pflanze links im Vordergrund auf dem Tisch genau heißt? Die Bunte mit den schicken Blättern?

@Florence: Oh toll, das sieht sehr schick aus! Besonders mit der Lichterkette.

Habt ihr Quidditch gespielt? Ist das nicht schlecht - entweder für die Inneinrichtung oder das Wiederfinden des Schnatz? :kicher:

Wo bewahrst du denn den Quaffel auf? Und müsste der nicht so einbuchtungen haben? :gruebel:
Geprüfte Gothic Insomnia Eule 🦉

Zero Waste Tauschpaket Interessierte:
Bitte hier entlang :grapsch:


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste