Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Noctua » 6. Dez 2020, 10:45

Oh, die wirkt sehr edel, Luthya!
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
Miaka
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7106
Registriert: 8. Mai 2006, 19:21

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Miaka » 6. Dez 2020, 12:50

Die Lampe ist wirklich wunderschön!
"What's the quote from? It's very meaningful without, er, meaning anything very much." - "I think it's just a quote."
Terry Pratchett - The Truth

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Lyset » 21. Dez 2020, 01:51

Ich liebe es einfach gerade so hart :kicher:

We will see!

Benutzeravatar
deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4960
Registriert: 12. Mär 2008, 18:42

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon deepdarksin » 3. Jan 2021, 20:07

Ich hab nicht erwartet, dass ich mal was haben würde, dass mir so gut gefällt, dass ich es in dem Thread zeigen mag. Normalerweise bewundere ich immer nur Eure tolle Deko. :)

Eigentlich wollte ich den Kerzenständer nicht haben, da er mir nicht richtig gefiel. Dachte immer, dass das an dem starken Silberglanz liegt (jetzt weiß ich, dass es nicht daran lag). Die liebe Freundin hatte mich die Tage zum x-ten Mal gefragt, ob ich den wirklich nicht haben will. Ich wäre doch so ein Baumfan und der würde meinen Namen rufen.. Sie könne ihn leider nicht behalten, da sie umzieht und sonst müsste der zum Trödel. Ich hatte dann gesagt, dass ich mich darum kümmere, dass er in liebevolle Hände kommt, da ich wusste wie sehr sie an dem Baum hing. Ja, was soll ich sagen. Als ich die sechs Kerzen entfernt hatte, die dort vorher drin steckten und ihn dann zum Fotografieren auf das Regalbrett stellte, dachte ich nur: "Oh, so gefällt mir der doch sehr gut..." :angel:
(Hätte nicht gedacht, dass mein optisches Problem mit dem Baum nur daran lag, dass er mit sechs (pinken) Kerzen einfach total überladen war.)
Bild
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!


ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Thalliana » 18. Jan 2021, 15:45

Ich habe unserem Whiteboard im Flur ein kleines Update verpasst. Die Standard-Magnete waren so langweilig, also habe ich welche aus den Kronkorken gemacht, die ich quasi zwanghaft sammle^^. Ich muss die einfach aufheben, wenn da was cooles drauf ist, und so bekommen die sogar mal eine Funktion :mrgreen: .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Chrysa
****
****
Beiträge: 1718
Registriert: 14. Jul 2003, 17:47

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Chrysa » 18. Jan 2021, 16:17

@Thalliana: Sehr cool!
Geprüfte Gothic Insomnia Eule 🦉

Zero Waste Tauschpaket Interessierte:
Bitte hier entlang :grapsch:

NerdGorgon
**
**
Beiträge: 474
Registriert: 20. Dez 2020, 22:42

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon NerdGorgon » 18. Jan 2021, 16:57

Coole Magnete!
Wie kriegst du die Kronkorken von der Flasche, ohne sie dabei komplett zu verbiegen? Oder klopfst du die nachher einfach wieder gerade?

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7939
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Kuhfladen » 18. Jan 2021, 17:16

Ich bin nicht Thalliana, aber wenn man die Flaschen mit nem Feuerzeug o.ä. öffnet, also nicht mit einem Öffner, der oben drauf drückt, gehen die meistens ziemlich heil runter.

Sieht echt super gut aus, könnte ich auch mal mit ein paar hübschen Kronkorken machen :)
als mod schreibe ich grün

NerdGorgon
**
**
Beiträge: 474
Registriert: 20. Dez 2020, 22:42

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon NerdGorgon » 18. Jan 2021, 17:57

Ah, danke für den Tipp. Dann werd ich mal üben, wie man Flaschen mit einem Feuerzeug aufgehebelt kriegt. Klingt auch unabhängig von den Kronkorken nach einem nützlichen Skill. 8-)

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon BeRúThiel » 18. Jan 2021, 18:03

NerdGorgon hat geschrieben: Ah, danke für den Tipp. Dann werd ich mal üben, wie man Flaschen mit einem Feuerzeug aufgehebelt kriegt. Klingt auch unabhängig von den Kronkorken nach einem nützlichen Skill. 8-)
Das ist ein supernützlicher Skill! Nicht nur, aber auch, auf Baustelle. Und auf Con, ich hab gehört, du willst anfangen zu larpen ;)

Die Kronkorken-Magnete sind jedenfalls super, vielleicht sollte ich auch anfangen, Korken zu sammeln. (Thalliana tritt einen Trend los)

NerdGorgon
**
**
Beiträge: 474
Registriert: 20. Dez 2020, 22:42

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon NerdGorgon » 18. Jan 2021, 18:10

Angefangen hab ich tatsächlich schon. Zweimal bei der lokalen Gruppe gewesen - dann kam die Pandemie dazwischen. :motz:
Was mich daran erinnert, daß ich noch Schildringen trainieren sollte. Nur: wie macht man das alleine? Ob ich den Geocacher von schräg oben dazu überreden kann? :gruebel:

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Thalliana » 19. Jan 2021, 08:38

Freut mich, dass euch meine Magnete gefallen :). Das war auch ein sehr schnelles Projekt (zumindest, wenn man schon einen Kronkorkenvorrat hat :angel: ).

@NerdGorgon: Ich kann auch nicht so gut Flaschen mit dem Feuerzeug öffnen (manchmal öffne ich stattdessen das Feuerzeug mit der Flasche :oops: ), ich nehme meistens einen normalen Öffner und bin halt vorsichtig. So bekommen die nur einen ganz leichten Knick, der nicht weiter auffällt.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5228
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Amhrán » 24. Jan 2021, 16:35

Ich hab noch Weihnachtsdeko-Nachwehen. Die große Holzkugel mit dem LED-Teelicht hats nämlich erst deutlich nach Weihnachten an den ihr zugedachten Platz im Fenster geschafft, deswegen darf sie da jetzt auch länger bleiben! :kicher:

Bild

und in natürlicher Umgebung mit dem wuchernden Grünzeug:

Bild

Gedrechselte Hohlkugeln sind eine der Spezialitäten von meinem Papa. Da hat er zum ersten Mal so ein LED-Teelicht verbaut, ist also ein Prototyp aus Restl-Holz. Müsste die Föhre ausm Vorgarten gewesen sein, wenn ich richtig kombiniere :mrgreen:
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7939
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Kuhfladen » 25. Jan 2021, 12:13

Oh wow hohlkugeln drechseln ist echt beeindruckend! Und Sterne sind eh nicht weihnachtlich sondern universell find ich!

Ich hab für mich an ner Lösung gefeilt, wie wir unsere ffp2 Masken sortiert aufhängen und ne Woche trocknen lassen können und dachte vielleicht ist das noch für wen interessant. An den Kettchen hängt jeweils ne Wäscheklammer mit dem Wochentag und daneben auf der Tafel (die da eh schon länger hängt) führen wir strichliste.
Die einfachere Variante wäre natürlich einfach eine Leine pro Person zu spannen und die Masken dann mit Wochentagen beschrifteten klammern daran fest zu machen, aber ich hatte die Kette und die Haken im Fundus und sie gehen dadurch ja nicht kaputt
https://www.instagram.com/p/CKdzaLzn34- ... nbhnvkaf8t
als mod schreibe ich grün

Benutzeravatar
Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3394
Registriert: 27. Mär 2004, 17:52

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Ghastly Bespoke » 25. Jan 2021, 13:47

Das sieht ja schick aus. Ich habe auch einfach eine Schnur wie eine Wäscheleine an die Wand gehängt und die Maske mit Notizzettel für Wochentag und Strichliste drangeklammert. Sieht aber auch eher praktisch als schön aus. :D
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste