Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
dryad
Sgt. Sechseck
Sgt. Sechseck
Beiträge: 3092
Registriert: 8. Feb 2004, 12:45
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon dryad » 14. Jan 2016, 10:09

Das ist eine kleine, dicke teelicht-eule :)
Bild Bild Als Moderator schreibe ich so.

die spindel ist mächtiger als das schwert.

Nachtleuchten
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2392
Registriert: 10. Dez 2009, 00:28

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Nachtleuchten » 14. Jan 2016, 17:15

Dir ist aber schon klar, dass das Naehmaschinchen Patchwork Tuerschild die Blicke geradezu magisch anzieht? :lol:

Die Idee, mit der Lichterkette hat was, sonst sieht das nach Weihnachtsdeko aus, aber bei Euch nicht.

Und beim Kommodendesign muss ich schon wieder an Patchwork denken.. warum nur? :gruebel: :lol:
Eigenartig, wie das Wort Eigenartig, es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben

e. fried

Benutzeravatar
Abby Gloom
****
****
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Jul 2003, 13:56

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Abby Gloom » 14. Jan 2016, 18:11

Warum zeigen eure Türklinken nach oben?
:lol: Davon abgesehen dachte ich als erstes, wie unheimlich hell der Flur wirkt. Ich finde die Lichterketten auch total schön. Habt ihr die immer an?

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon BeRúThiel » 14. Jan 2016, 18:18

Abby Gloom hat geschrieben:Warum zeigen eure Türklinken nach oben?
:lol:
Katze? (Oder Kleinkind)

Das mit den Lichterketten ist ne tolle Idee, wir haben auch einen fensterlosen Gang und der ist arg dunkel ...

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon eichenfuerstin » 15. Jan 2016, 12:03

dryad,ich mag die Lichterkett auch sehr gerne....und das Mondphasen-Bild ♥


Gestern konnte ich nicht wiederstehen und habe mir bei *Aldi* ein Mini-Gewächshaus und ein paar Pflänzchen gekauft - so was habe ich mir schon lange gewünscht!
So sieht es nun aufgebaut und dekoriert aus:


Bild

Bild

Bild

:)

Benutzeravatar
shizo
****
****
Beiträge: 1610
Registriert: 14. Jan 2008, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon shizo » 15. Jan 2016, 12:16

Total schön Eichenfürstin :sabber:
Jeder Regentropfen ist ein Kuss vom Himmel...

Benutzeravatar
Ylva-li
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2635
Registriert: 14. Mär 2005, 16:13

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Ylva-li » 15. Jan 2016, 15:24

Wie immer wunderschön :) Besonders gut gefällt mir die Kombination aus verschiedenen Größen und Pflanzenarten. Das Bäumchen sieht aus wie Oregano (?), und dann die Kakteen/ Sukkulenten dazu - eine interessante und hübsche Kombi :)
~Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur~

Benutzeravatar
Seraphina
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2667
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Seraphina » 15. Jan 2016, 17:37

Das Gewächshaus ist ja toll :shock: *Mantra aufsah* "Ich hab keinen Platz dafür, ich hab keinen Platz dafür..."
Edit: Soll ich mich jetzt freuen oder traurig sein, dass es das bei Aldi Süd gab? :lol:
"Die Affen im Nachbarbaum anzuschreien. Das ist es, wofür sich Gehirne entwickelt haben. Nicht für Mathematik und Physik."
Darwin und die Götter der Scheibenwelt

Mein Instagram

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon eichenfuerstin » 16. Jan 2016, 09:05

Vielen Dank ♥


Ylva-li,das Bäumchen ist ein Thymian :)

Benutzeravatar
Fussel
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4279
Registriert: 13. Okt 2007, 00:01

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Fussel » 16. Jan 2016, 13:33

Eichenfürstin, so ein Gewächshaus wünsche ich mir auch schon ewig. Das sieht total toll aus! Leider ist mein Daumen dunkelschwarz...
I closed my mouth
and spoke to you
in a hundred
silent ways.

<Das Tier der unregelmäßigen Zeiträume. Diesen unregelmäßigen Zeitraum: sture Dachse!>

Benutzeravatar
Ylva-li
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2635
Registriert: 14. Mär 2005, 16:13

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Ylva-li » 16. Jan 2016, 13:49

Ah, Thymian *stirnklatsch* genau das wollte ich gestern eigentlich schreiben, bin aber nicht auf das Wort gekommen. Dann hat mein Gehirn Oregano vorgeschlagen ;) Aber zumindest die Richtung stimmt.
~Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur~

Benutzeravatar
tentakelchen
****
****
Beiträge: 1672
Registriert: 16. Okt 2008, 10:28

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon tentakelchen » 23. Jan 2016, 14:04

Ich hätte mal eine badezimmerbezogene Frage an euch Dekofeen :)
In meinem Badezimmer fliegen jede Menge Pröbchen und Gesichtsmasken herum. Gibt es eine elegenta Lösung die platzsparend aufzubewahren? Ich bräuchte sowas wie ein Mini-Zeitschriftensammler. Wie macht ihr das?

Benutzeravatar
owly
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 2662
Registriert: 9. Jun 2011, 20:42

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon owly » 23. Jan 2016, 14:14

Es gibt durchsichtige Kunststoffvorhänge mit Taschen für Fotos etc. (googel einfach mal nach "Fotovorhang"). Ich habe einen jeweils an der Naht zwischen den Fototaschen längs zerschnitten, sodass man dann lange schmale Bahnen mit mehreren Taschen übereinander hat, eins hängt neben dem Spiegel mit allerlei Kleinkram wie eben Proben/Gesichtsmasken, Schminkkram etc. und eins in der Dusche, da kann auch mal ne Shampooflasche oder so gelagert werden. Ist vielleicht nicht die hübscheste Lösung, aber ich finds fürs Bad praktisch und platzsparend, weil man eben auch keine Stellfläche für irgendwas braucht.

Benutzeravatar
Grünzeug
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2347
Registriert: 2. Nov 2006, 01:02
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Grünzeug » 23. Jan 2016, 20:21

Wie wärs mit einem etwa größerem drehbaren Spiegel (Hochformat oder quadratisch/rund/oval) neben dem Badezimmerschränkchen?

Auf der Rückseite hat es jede Menge verdeckten Platz für kleine Fächer für Pröbchen / Seife / Nagellack /...), und vorn sieht es aufgeräumt aus.

Sparlösung: Setzkasten mit größeren Fächern, Nähkästchen, oder auch nur ein großer Stoffsack/-tüte der zum Badezimmer paßt.

Hab auch schon mal nen Friseur gesehen der einen (Wein-)Flaschenhalter oder eine alte Matratzenfeder als Halter für all die Shampoo-und-sonstwas-Flaschen genommen hat, wäre auch eine Idee wenns zum Rest paßt.

Benutzeravatar
Reejuya
***
***
Beiträge: 992
Registriert: 4. Mai 2009, 09:28

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Reejuya » 24. Jan 2016, 03:14

dryad hat geschrieben:Unser Flur hat mich schon lange genervt. Zu dunkel, der Spiegel ist vor nem Jahr mal runter gefallen und zerbrochen und irgendwie dekomäßig keine Ideen. Bei unserem Frühjahrsputz vor zwei Wochen hab ich dann solche Baustellen endlich mal in Angriff genommen. Der Spiegel wurde zur Pinnwand umfunktioniert und bringt jetzt Farbe in den Flur, eine lange LED-Lichterkette lässt den dunklen Raum viel freundlicher wirken und etwas dunkle Deko hat auch seinen Platz gefunden. Das Schränkchen haben wir vor zwei Jahren aus dem Müll gerettet und neu lackiert. Und Tante Lieses fantastisches Mobile hat auch endlich einen Platz. Auf dem Foto ist es oben abgeschnitten, aber das kleine Geweih, das wir letztens im Trödelladen gefunden haben, gliedert sich schön ins Gesamtkonzept ein. Ich mag unseren kleinen Schrein. :)

Bild
Jetzt weiss ich endlich was ich mit dem Rahmen meines Spiegels machen kann. Der ist mir nämlich auch runtergefallen, aber den Rahmen fand ich zu hübsch zum entsorgen. :)

(Ich glaube das ist sogar vom gleichen Spiegel :kicher: )
'And we know it can’t be a lie. It’s on the internet. Everything on the internet is totally true. Always.'

Wenn Umlaute fehlen sitze ich an einer englischen Tastatur. :tee:

Ich war eulen.feder


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste