Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Trixibelle
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3223
Registriert: 15. Jun 2007, 11:50

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Trixibelle » 8. Okt 2015, 15:00

:kicher: Uups, Stimmt, könnte auch ein Fuchs sein.
Egal, es ist herzallerliebst süß! Dankeschön.. dann schau ich mal, dass ich zum NanuNana komme :bussi:
Jeg spiser brød og gråter på gulvet 🍞

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon lady_spatz » 8. Okt 2015, 20:26

Petunia_Blume hat geschrieben:Eine andere Alternative ist es wohl, die Aluschälchen zu sammeln und gezielt zum Recycling zu geben. Es scheint sich wohl auch sehr zu lohnen Aluminium zu recyceln.:
Trixibelle hat geschrieben: An Alurecycling habe ich garnicht gedacht. Tolle Idee! :D
voll kommen off topic und außerdem
/klugscheißmodus on

ganz so rosig, wie der wikipediaartikel tut, ist alu- recycling leider nicht.
metall auf > 660° bringen is noch immer ein wahnsinns energieaufwand und den großen vorteil von erdgas seh ich jetzt auch nicht- ja, ok, wirkungsgrad is besser, wenn ma´s direkt verwendet als wenn ma zerst strom draus macht und dann erst alu schmilzt damit- aber die co2- emissionen usw hat ma trotzdem.

außerdem klingt das mengenverhältnis 2t schlacke gegen 100 kg schlacke nicht wirklich realistisch für mich. und selbst wenn das stimmt: für mich würd auch "juchu, wir haben statt 2 t radioaktivem abfall nur mehr 100 kg radioaktiven abfall" noch immer nicht nach ner freudensmeldung und nem atomenergie- freibrief klingen- weil die 100 kg können noch immer sehr viel_e tot machen...

wer sich im allgemeinen für alu interessiert, der_ dem empfehle ich die akte alu. mag sein, daß der film etwas reißerisch gemacht ist, aber die haben ihre hausübung ziemlich gut gemacht :wink: und ich bild mir ein, sie sagen auch was über´s recyclen.

außerdem muß das alu ja zuerst mal produziert werden, damit ich´s dann dem recyclingprozess zuführen kann, das heißt, der energieaufwand und der rotschlamm etc fällt einfach an, wenn ma alu verwendet- egal, was ma danach damit macht.

meiner meinung nach kann recyclen immer nur dritte wahl sein- 1) reduce 2) reuse 3) recycle :mrgreen: in diesem sinne: pro wiederverwendbarem glas- teelicht! :jippieh:

/klugscheißmodus off
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Petunia_Blume
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2259
Registriert: 12. Dez 2006, 18:57

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Petunia_Blume » 8. Okt 2015, 20:34

Das ist interessant. Danke für die ausführliche Erklärung! Der Merkspruch ist auf jeden Fall notiert :)

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon lady_spatz » 8. Okt 2015, 20:55

Petunia_Blume hat geschrieben:Der Merkspruch ist auf jeden Fall notiert :)
gern :-) anti- alu is irgendwie so ein "steckenpferd" von mir :mrgreen: *böses alu, böses alu, böses alu- mantra vor mich her sing* :mrgreen:
und zum spruch gibts auch ein nettes lied von jack johnson
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Erlkönigin
****
****
Beiträge: 1468
Registriert: 22. Okt 2009, 19:50

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Erlkönigin » 11. Okt 2015, 21:48

Sorrowsplea, ich habe die Aluschälchen auch mal eine Zeit lang gesammelt und mir solche Sterne für den Weihnachtsbaum gebastelt, die Idee hatte ich aus der Landlust. Das macht ordentlich was her, wenn die das Kerzenlicht reflektieren. :) Vielleicht wäre das auch noch was für dich?
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Benutzeravatar
Coppelia
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4070
Registriert: 5. Jun 2006, 00:09

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Coppelia » 11. Okt 2015, 22:45

Oh Mädels eure Herbst Dekos sind sooo hübsch ♡ grad die Naturelemente gefallen mir sehr!

Wegen der Teelichte :) bei dm gabs mal welche mit klarer Pkastikhülle aber ich glaube die gibts nicht mehr leider. Ansonsten kann man hüllenlose Lichter auch auf amazon bestellen.

Ich entrümpel grad meine kleine Bude u räume um bzw richte mich neu ein ... da siehts aus wie Kraut und Rüben -.- dabei würde ich so gern wieder schöne Deko hinstellen aber es lohnt sich erst wenn ich fertig bin mit allem... ich freue mich schon :kicher:

Benutzeravatar
Rotte
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4197
Registriert: 12. Aug 2005, 23:13

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Rotte » 11. Okt 2015, 22:52

sorrowsplea hat geschrieben:
Eine kleine Frage an habe ich auch noch an euch: wisst ihr eine Alternative zu Teelichtern in "Metallschälchen"?
Ich verbrauche im Moment so unglaublich viele davon und hab ein ganz schlechtes Gewissen wegen des vielen Mülls den ich damit produziere :?
Normale Kerzen verkleben meine Windlichter immer so mit Wachs und sind auch im Vergleich recht teuer.

Was ich tatsächlich tue: Neue Dochte rein und mit (Bienen-)Wachs neu auffüllen. Ich will nämlich von den blöden Paraffin-Kerzen weg. Ich hab vor 6 Jahren schonmal auf Cut-Out-and-Keep ein Tutorial zu den Sternen gepostet :D Spannend! Ich hab die Hüllen für eben diese Zwecke gesammelt, bin dann aber auf den Trichter gekommen, die nicht zu zerschnibbeln, sondern neu zu befüllen :)
"Forget not that the earth delights to feel your bare feet and the winds long to play with your hair." - Khalil Gibran

Benutzeravatar
Lindling
***
***
Beiträge: 1151
Registriert: 2. Feb 2009, 16:37

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Lindling » 12. Okt 2015, 10:12

sorrowsplea hat geschrieben:Auf euch ist einfach Verlass - ich werde beim nächsten Einkauf gleich Mal nach den Lichtern ohne Schälchen Ausschau halten!
Irgendwie sind mir die noch nie aufgefallen,dabei kaufe ich meistens bei DM :)
Im DM hab ich solche noch nie gesehen, allerdings gibts die bei uns in jedem gut sortierten Biomarkt. :) Also bei Denns und Füllhorn hab ichs auf jeden Fall schon gesehen, bei Alnatura bin ich mir nicht sicher - weiß nicht ob die überhaupt Kerzen haben...

the most beautiful work of art
we can create
is this life 🌿

Benutzeravatar
Trixibelle
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3223
Registriert: 15. Jun 2007, 11:50

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Trixibelle » 12. Okt 2015, 14:25

Bin heute endlich mit Wohnung renovieren und umstellen fertig geworden. Also Zeit für ein bisschen ganz fixe Herbstdeko.
Kastanienbaum steht ja fast um die Ecke :D

Einmal getrocknete Rosen. Ich hebe die immer auf wenn mein Liebster mir welche kauft. :) Dazu ein paar leere Schneckenhäuschen von der letzten Pilzsammel-Tour. Ich finde die immer sooo schön <3
Bild

Und Kastanien und bunte Blätter vor meiner explodierten Aloe Vera. (Braucht jemand einen Ableger? :kicher: )
Werde wohl noch rote Beeren in die Kerzenschale dazutun, wenn ich welche ergattern kann.
Bild
Jeg spiser brød og gråter på gulvet 🍞

Benutzeravatar
beatiii
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2934
Registriert: 1. Okt 2008, 18:08

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon beatiii » 6. Nov 2015, 16:51

In unserer WG ist schon Weihnachten :kicher:
Bild
(argh du doofe Handykamera)
insgesamt 4,58€ (1,29€ für das Bäumchen, 1,79€ Kugeln, 1,50€ Töpfchen) für den kompletten Weihnachtsbaum.

(Ich hab mich eben dumm und dusselig nach diesem Thread gesucht. Würde der nicht besser in ein anderes Unterforum passen?)
o herr ein wohl auf die heiterkeit, blut und öl fliessen einem lustigen bächlein gleich
nun bring dich ein, bleib nicht stehen, auf mein kind ich will dich darben sehen
grosny bittet zum tanz _yacøpsæ

Call me [biːtiˑ].

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Thalliana » 7. Nov 2015, 15:49

Das ist ja ein süßes Bäumchen :)
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
dryad
Sgt. Sechseck
Sgt. Sechseck
Beiträge: 3092
Registriert: 8. Feb 2004, 12:45
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon dryad » 9. Nov 2015, 11:20

beatiii hat geschrieben:(Ich hab mich eben dumm und dusselig nach diesem Thread gesucht. Würde der nicht besser in ein anderes Unterforum passen?)
Ja, da hast du Recht. Ich verschieb das mal.
Bild Bild Als Moderator schreibe ich so.

die spindel ist mächtiger als das schwert.

Benutzeravatar
Hana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3504
Registriert: 16. Feb 2005, 12:36

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Hana » 12. Nov 2015, 17:06

Meine Wohnungstür diesen Herbst:
Bild

Nix Dolles, aber ich bin so verliebt in den Fuchs :kicher:
Nria und ich bloggen über Selbstgemachtes: mondkunst.blogspot.com
Liverollenspiel im Münsterland: www.danglar.de
Mein Pinterest-Account: http://www.pinterest.com/ajannek/

Benutzeravatar
Medea
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9341
Registriert: 17. Jul 2003, 18:15

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Medea » 12. Nov 2015, 19:43

Der Fuchs ist wirklich niedlich :kicher:
Kaffee, Klamotten und Humor: Schwarz ist immer gut.

Benutzeravatar
Erlkönigin
****
****
Beiträge: 1468
Registriert: 22. Okt 2009, 19:50

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Erlkönigin » 25. Nov 2015, 21:45

Nachdem ich heute auf dem Friedhof noch mal Gestrüpp sammeln war, habe ich mein diesjähriges Adventsgesteck zusammengestellt. :)

Bild
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste