Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon eichenfuerstin » 23. Jul 2015, 15:40

Nix wirklich Großartiges und auch total improvisiert....aber mir gefällt mein kleines und bisschen schrulliges Arrangement aber trotzdem so gut,das ich es euch zeigen möchte:

Bild

Die Runen-Steine und den großen Stein habe ich selbst bemalt,zeichnen war leider noch nie meine Stärke :lol:

Bild


Das Salzkristall-Windlicht habe ich von meiner Oma geerbt und es deshalb auch besonders lieb.
Irgendwann hätte ich gerne noch ein etwas kleineres in weiß - vielleicht werde ich ja auf dem Flohmarkt fündig :)

EsmeWetterwachs
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Feb 2012, 22:54

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon EsmeWetterwachs » 23. Jul 2015, 16:48

Boobs&Braces hat geschrieben:Wow, Sorrowsplea, du bist einfach die Königin der Wohnungsdeko!
Ich hätte gar nicht die Nerven regelmäßig umzudekorieren, geschweige denn den Platz noch anderes Zeug zu meiner Standard-Deko aufzustellen ^^
Mir würde es an sorrowspleas Stelle eher schwer fallen, die ganze wundervolle Deko wegzuräumen, die sie vorher hingezaubert hatte.

Batgirl, dein Balkon ist ebenfalls ein Traum

Benutzeravatar
Lorkyn
****
****
Beiträge: 1406
Registriert: 14. Mai 2012, 20:39

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Lorkyn » 24. Jul 2015, 17:19

Sorrowsplea, deine Deko ist wie immer ganz bezaubernd <3 Und die Runensteine sehen doch total gut aus! Wirkt richtig schön magisch :)

Benutzeravatar
batgirl
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 17464
Registriert: 17. Feb 2005, 07:54

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon batgirl » 24. Jul 2015, 17:27

-
Zuletzt geändert von batgirl am 3. Aug 2017, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen,
wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen."
André Gide


Kinderaugen sind wie klare Bergseen auf dessen Grund ein Ungeheuer lauert!

Stormageddon

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Stormageddon » 30. Jul 2015, 21:39

Mir gefallen eure detailreichen und filigranen Dekoideen. Leider habe ich keinen Platz für etwas, was einfach nur gut aussieht. Vieles muss irgendwie auch zweckmäßig sein, immerhin muss der Platz effizient genutzt werden. Pragmatik und Effizienz- Gift für Kreativität? Nicht unbedingt, ich bemale halt Dinge, so sehen sie gut aus und erfüllen auch ihren Zweck. Allerdings weiß ich nicht, ob das in den Thread hier passt. Aber ich will so gerne damit angeben, dass ich einen Zugang zum Hogwartsexpress in meinem Zimmer habe :D :D :D
Bild
Ich bin mittlerweile im Wohnheim umgezogen, im neuen Zimmer ist alles etwas anders ausgerichtet, aber der Vorhang und mein Teeschränkchen sind immernoch da.

Der Duschvorhang in meiner Dusche bedarf noch eines Upgrades. Noch ist er halt blau und gehört dem Wohnheim. Ich hätte da gern was Indivduelleres hängen. Ich dachte an die Tardis oder die Union Flag, allerdings sind solche Duschvorhänge bei ebay zu breit. Also heißt es wohl: selber machen.

Benutzeravatar
Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3397
Registriert: 27. Mär 2004, 17:52

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Ghastly Bespoke » 30. Jul 2015, 22:05

Der Vorhang ist ja cool. Wenn dein Duschvorhang blau ist schreit er ja förmlich nach einem Tardismotiv. :D
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Noctua » 30. Jul 2015, 22:57

@sorrowslea: Das ist soooo hübsch!

@Stormy: Ich feiere den Vorhang hart. Und freue mich darüber, wie viele Leute so bemälte Ikea-Kästchen haben. :kicher:
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Spirit Amy » 31. Jul 2015, 02:38

Der Vorhang!!! Total cool! :D Und ich mag die Einstellung praktische Dinge schön zu machen. Mach ich auch immer wieder :D :up:
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon eichenfuerstin » 31. Jul 2015, 07:00

Stormageddon,der Vorhang ist so klasse :klatsch:
Tolle Idee!

Vielen Dank auch für eure lieben Kommentare ♥

Stormageddon

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Stormageddon » 31. Jul 2015, 16:29

Aaach in so einem Forum ist die Prahlerei noch viel befriedigender. Man hat schnell einen Like- Button gedrückt, aber ein ausformuliertes Lob ist doch gleich was anderes :) Danke dafür.

Der aktuelle Duschvorhang ist eher blassgraublau. Aktuell tendiere ich auch mehr zu einem Tardismotiv. Außerdem wollte ich mal testen, wie es ist einen plastikfreien (oder annähernd plastikfreien) Duschvorhang zu nutzen. Ich würde also Baumwollstoff nehmen und ihn bemalen, benähen oder/ und besticken. Wenn ich ihn bemale, sollte die Farbe natürlich wasserfest sein, am besten sogar waschmaschinenfest. Den fertigen Vorhang würde ich dann wachsen, entweder mit Wachs vom Outdoorgeschäft oder mit selbstgemachten Wachs, dann sollte er wasserabweisend sein. Trotzdem habe ich Sorge, dass der Vorhang über kurz oder lang sifft und deshalb sollte er waschbar sein. So eine Union Flag wäre natürlich um einiges einfacher herzustellen als eine Tardis.

Und jetzt zeig ich euch, worin ich meine Gewürze lagere. Das ist die Box zwischen Tardis und Buch, ich habe das für das Foto so angeordnet. Es handelte sich übrigens um Ingwerkekse, britischer konnte das Bild also kaum werden:

Bild

Benutzeravatar
Ina.
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3330
Registriert: 28. Jan 2007, 13:25

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Ina. » 31. Jul 2015, 16:46

Sehr cool, auch das Bild davor schon ;)

Idee zum Duschvorhang: Doppel den doch einfach mit soner durchsichtigen Plastiktischdecke (oder nem Plastikduschvorhang, je nach Preis) auf der "Wasserseite". Stell ich mir beständiger vor als gewachsten Stoff bzw. brauch das auch nicht so lang zum Trocknen, weils sich gar nicht erst vollsaugen kann (-> keine Schimmelproblematik durch zuviel Feuchtigkeit im Bad).
Awkward is the new sexy!

Benutzeravatar
Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3397
Registriert: 27. Mär 2004, 17:52

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Ghastly Bespoke » 31. Jul 2015, 17:28

Das was Ina. vorgeschlagen hat wollte ich auch gerade schreiben. Und die Keksdose habe ich auch! Meine ist mit Porridge gefüllt. :D
Sehr cool die Dose!
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

Benutzeravatar
Eleanora
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Jun 2012, 14:27

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Eleanora » 31. Jul 2015, 21:34

Ich hab grad unser "Bad-Krokodil" :kicher: umdekoriert.
Mit Sand, Muscheln und Steinen aus dem Urlaub (von Bornholm). Der Räucherstäbchenhalter und das Blumenteelicht ist auch neu. Vorher saß der Buddha neben einer Stumpenkerze nur auf ner Ladung schwarzer Steine, weil ich noch nichts passendes gefunden hatte. Aber jetzt ist es wie ich mir das eigentlich gedacht hatte, als ich das Krokoil gekauft hab. :mrgreen:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Spirit Amy » 1. Aug 2015, 01:24

Wow das Krokodil!!! Das rockt ja richtig! Und dann kommt es noch so spirituell daher mit Buddha. Ganz große Klasse, sieht so schön und exotisch aus :D
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Eleanora
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Jun 2012, 14:27

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Eleanora » 17. Aug 2015, 09:07

@Spirit Amy Danke. :D

@Topic Nach dem Bad aufräumen habe ich dann gleich mal etwas dekorativere Aufbewahnrung für meine Haarstäbe geschaffen. Inspiriert von sorrowsplea stehen sie nun in Gläsern mit ornamenten und butem Fuß in Strandsand aus dem Urlaub. :)

Bild


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste