Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Medea
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9343
Registriert: 17. Jul 2003, 18:15

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Medea » 27. Jul 2014, 01:53

Ina., sehr cool geworden :mrgreen:
Kaffee, Klamotten und Humor: Schwarz ist immer gut.

Benutzeravatar
Psycho Annie
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3351
Registriert: 14. Jun 2006, 14:32
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Psycho Annie » 24. Aug 2014, 16:14

Wo ich grad mal aufgeräumt hab, mag ich mal mein Wohnzimmer zeigen.
Ich bin ein großer Fan, von Wohnungen, in denen nicht so viel Zeug ist. Ich habe nicht viel Deko und miste meine ganzen Sachen ziemlich regelmäßig aus, bzw. gebe mir größte Mühe garnicht erst irgendwelchen Kram zu kaufen ;-) Ich denke, das sieht man :D

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Fräulein Wildfang
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3166
Registriert: 4. Okt 2008, 16:08

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Fräulein Wildfang » 24. Aug 2014, 16:24

Das gefällt mir gut! Ich mag es auch nicht, wenn zuviel Kram das Bild bestimmt :)
Darf ich fragen woher das Sofa ist?
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!
Astrid Lindgren - Pippi Langstrumpf

Benutzeravatar
Psycho Annie
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3351
Registriert: 14. Jun 2006, 14:32
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Psycho Annie » 24. Aug 2014, 16:26

von ikea, ist das manstad. gibts aber glaub ich nicht mehr.

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10505
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Boobs&Braces » 24. Aug 2014, 16:30

Ich bewundere Leute, die ihre Wohnungen herrlich Nippes-frei halten können! (Erleichtert auch das Putzen und Staubwischen ungemein -.-')
Gefällt mir. Geradlinig und schnörkellos schön, aber trotzdem nicht kahl!
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Psycho Annie
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3351
Registriert: 14. Jun 2006, 14:32
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Psycho Annie » 24. Aug 2014, 17:56

So, Küche und Bad sind jetzt auch vorzeigbar...

Kleine, feine Küche wo ich immer total viel koche und gerne auch mit Besuch sitze.
Mein kleines Olivenbäumchen ist jetzt auch schon nach drinnen umgezogen, weils so kalt ist...

Bild

Bild

Bild

Und mein Bad, was leider grünlich gefliest ist. Ich hab mir gedacht, ich kanns eh nicht ändern, dann greif ich die Farbe auf.
Die Badewanne hab ich mit ner Platte aus dem Baustoffhandel und einem Duschrollo abgetrennt. Über die Konstruktion freue ich mich immernoch.
Außerdem ist die Trennwand beleuchtet ^^ Hab da ne LED Leiste unten eingebaut.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Glowfeather
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2944
Registriert: 25. Dez 2006, 20:33

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Glowfeather » 24. Aug 2014, 19:17

Ich hab mir kürzlich einen Schreibtisch selber gebaut und hab jetzt endlich ein paar Fotos machen können davon, wie meine neue Büroecke nun aussieht. Vorher stand da ein Sideboard, das unnötigen Kram gesammelt hat. Der Kram ist nun weg und das Sideboard ausgelagert, und nun schaut es so aus:

Bild Bild Bild

Der Tisch besteht aus einer lackierten Holzplatte, Wasserrohren und einem alten Drahtkorb, der mittels Aluleisten auf der Unterseite des Tisches als Schublade dient. Dazu habe ich eine alte Holzkiste in eine Sitzbank umgebaut, weil ich gerne die Beine unterschlage wenn ich am Schreibtisch sitze, und so ist das viel bequemer als auf einem Stuhl. Weiter wurde aus einem Kleiderbügel ein Hänger für Schals, Ketten oder Täschchen, die sonst auf dem Tisch landen würden. Ausserdem hab ich noch ein Bild gemalt, um den nötigen Farbklecks hinzu zu fügen ;) Das mag ich ganz besonders!

Als ich schon dabei war, Fotos zu machen und weil das Licht grad gut war, hab ich noch ein paar von einer anderen Ecke des selben Zimmer gemacht (das ganze Zimmer zeig ich dann mal, wenn ALLES aufgeräumt ist :kicher: )

Bild Bild Bild

Und zum Schluss noch meine Küchenzeile, die ich mit Hilfe von Klebefolie vom hässlichen Grauen Entchen zum modernen schwarzen Schwan verwandelt habe. Da soll noch jemand sagen, kleine Küchen dürfen nicht dunkel sein ;)

Bild Bild

Das wars erstmal! :)

Übrigens, Psycho Annie: Ich finde deine Bad-Lösung super!!! Das Grün einfach aufzunehmen ist wohl die einzig richtige Lösung und ich finde, das sieht echt aus, als wär das so gewollt statt einfach nur ne Notlösung :)
Everyone is known for something
What's it going to be for you?
No one else can paint your portrait
With an unobstructed view!
Only you.

Benutzeravatar
Fräulein Wildfang
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3166
Registriert: 4. Okt 2008, 16:08

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Fräulein Wildfang » 24. Aug 2014, 20:31

Sehr schön Glowfeather, die Details gefallen mir besonders gut! :)
Aber... "kleine Küche"?! :lol:
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!
Astrid Lindgren - Pippi Langstrumpf

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7945
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Kuhfladen » 24. Aug 2014, 21:33

Psycho Annie, ich möchte am liebsten sofort bei dir einziehen! Ich hoffe, dass ich es irgendwann mal schaffe, auch so geradlinig einzurichten, wenn ich mal genug Platz habe, dass mein Zeug nicht auf jeder verfügbaren Fläche rumstehen muss... Und Glowfeather, bei dir sieht es auch richtig gemütlich aus, die Tafelfront in der Küche ist ja genial <3
als mod schreibe ich grün

Benutzeravatar
Glowfeather
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2944
Registriert: 25. Dez 2006, 20:33

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Glowfeather » 24. Aug 2014, 22:12

Fräulein Wildfang hat geschrieben:Sehr schön Glowfeather, die Details gefallen mir besonders gut! :)
Aber... "kleine Küche"?! :lol:
Danke! ;) Du hast Recht, klein ist sie eigentlich gar nicht... aber ich hab immer gehört, dass man Schwarz (oder sonst dunkel) absolut nur bei freistehenden Küchen mit viel Platz usw. machen darf weil es sonst viiiiiiel zu dunkel sei und blabla ;) Ist es gar nicht :P
Everyone is known for something
What's it going to be for you?
No one else can paint your portrait
With an unobstructed view!
Only you.

Benutzeravatar
Psycho Annie
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3351
Registriert: 14. Jun 2006, 14:32
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Psycho Annie » 24. Aug 2014, 22:42

Kuhfladen hat geschrieben:Psycho Annie, ich möchte am liebsten sofort bei dir einziehen! Ich hoffe, dass ich es irgendwann mal schaffe, auch so geradlinig einzurichten, wenn ich mal genug Platz habe, dass mein Zeug nicht auf jeder verfügbaren Fläche rumstehen muss...
Ich hab 58m² für mich alleine. Aber ich hab auch nicht so viele sachen (mehr). ich hab irgendwann mal festgestellt: was ich hab, muss ich putzen. das ist bei mir inzwischen so eine simplify-your-life-strategie. Ich brauche eigentlich ziemlich wenig zeug, und was ich nicht brauche kann weg. mein keller ist zwar noch ziemlich voll, aber dank meinem Flohmarkt hier und einigen Abschieden von Dingen, die da jetzt nun schon Jahre liegen jetzt zumindest wieder betretbar. ;-) Gottseidank hab ich im Herbst immer so einen natürlichen Instinkt zu entrümpeln und mein Nest schön zu machen :lol:

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7945
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Kuhfladen » 24. Aug 2014, 22:46

ich musste mich von 50m² plus Keller auf ein WG Zimmer verkleinern, aber mit Aussicht, dass sich das nächstes Jahr wieder ändert, von daher will ich vieles nicht wegwerfen, weil es dann doch in der nächsten Wohnung von Nutzen sein wird. Aber momentan ist der ganze Kram echt eher Ballast. Ich hoffe ich schaff es, spätestens nach dem Umzug gnadenlos zu entrümpeln. Ich stell die Sachen an ihren Platz, die ich brauche/behalten will und alles was keinen solchen Platz findet, kommt weg.
als mod schreibe ich grün

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon eichenfuerstin » 2. Sep 2014, 14:08

Ein Hauch von Herbst im Hause sorrowsplea:


Bild

Bild


:)

Fidela

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Fidela » 4. Sep 2014, 10:22

Nein es ist noch kein Herbst, es gab ja nichtmal Sommer. "auf den Boden werfen und mit Fäusten auf den Boden trommel "

Aber ganz abgesehen davon ist es hübsch.Die Lichterkette macht so ein schönes warmes "ich will mich mit einem Tee dazu setzen " Licht.

Benutzeravatar
Bismut
*
*
Beiträge: 186
Registriert: 11. Sep 2013, 13:26

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Bismut » 4. Sep 2014, 10:39

Ohh, sorrowsplea, das sieht wirklich hübsch aus. :) Auch wenn ich wie Fidela der Meinung bin, dass erstmal ncoh ein bisschen Sommer nicht schlecht wäre.

Darf man fragen, ob du die Lichterkette schon so gekauft hast oder obs da nen Trick gibt, wie man sich sowas nachbasteln kann? Ich mag die Blätteroptik und diesen warmen Farbton, der wirkt so schön kuschelig.
Meine Werkeleien-Seite auf Facebook


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste