Freut mich, dass es euch allen auch so gut gefällt.
Florence hat geschrieben: ↑10. Mär 2022, 07:07
Es sieht so verdammt toll aus!
Wie hast du die Sporen und Pilzschirme geformt, ohne dir die Finger zu verbrennen?
Hitzefeste Finger
Ne, ich habe eine Heißklebepistole mit sehr feiner Spitze.
Die Sporen hab ich direkt auf den Draht damit ausgeformt und kurz vorm fest werden noch ein klein wenig mit den Fingern in Form gedrückt.
Für die Pilze hab ich erst flache Scheiben auf Backpapier gemacht und die dann auf die die Stiele aufgeklebt.
Anschließend hab ich Runden drangeklebt, bis die Form mir gefallen hat. Und ab und zu versucht, das ganze ein bisschen mit der heißen Spitze der Heißklebepistole zu glätten.
Wenn ich dem Internet glauben darf, müsste (transparentes) Fimo auch eine Möglichkeit sein, aber Heißkleber hatte ich halt da.
Priscylla hat geschrieben:
Die sind echt super!
Als du im Swap Thread was von Nadelfilzen schriebst, da fragte ich mich ja, wie du das mit den Drähten hinbekommen hast. Respekt!
Vergleichsweise langsam und mit viel Hoffen.
Und ein bissschen gucken, dass die Drähte an nicht zu vielen Stellen liegen. Fies war es bei den im Boden liegenden Dioden, weil ich da näher an den Draht musste.
Meine ersten Nadelfilzexperimente vor Jahren gingen eher in Richtung Aggressionstherapie/Eichhörnchen auf Speed. Das hier war mehr ne Achtsamkeitsübung.
rhuna hat geschrieben:Zeigst du das fertige zweite Pilzlicht dann auch nochmal?
Werd ich machen.
Und ein Mooslicht für BeRúThiel ist auch bereits in Planung.
Ich hab mich auch schon mit neuen Lichterketten eingedeckt, weil ich bereits zwei neue Ideen habe, was ich noch ausprobieren will.