Zweiter Versuch: (Überwiegend Näh-)Motivations-WIP 2024

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
WuselGewusel
Beiträge: 10
Registriert: 16. Apr 2024, 13:36
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Versuch: (Überwiegend Näh-)Motivations-WIP 2024

Beitragvon WuselGewusel » 23. Apr 2024, 11:38

Yess, die Kombi ist richtig cool! :D Danke für die Erklärung. Und wie du schon schreibst, so hast du auch eine gute Auswahl an unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten. Genau das macht auch das Nähen ein Stück weit aus, Klamotten zu nähen die zusammenpassen, so à la Capsule Wardrobe.
Einen Tipp wie du Handy-Spiegel-Selfies hinbekommst hab ich nicht für dich. Ich schaffe es nicht mal mich zu fotografieren ohne das jedesmal das Handy alles von mir verdeckt. :lol: Da arbeite ich lieber mit Kamera und meinem Handy als 'Fernbedienung'. :angel:
mach es selbst ☻ mach es besser

Benutzeravatar
Levanna
***
***
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 920
Registriert: 14. Jun 2006, 20:27

Re: Zweiter Versuch: (Überwiegend Näh-)Motivations-WIP 2024

Beitragvon Levanna » 24. Apr 2024, 16:38

Danke. 🥰
Ja, die Überlegung, ob ich lieber meine Kamera nehme, hatte ich auch schon - bei mir wäre es dann allerdings mit Selbstauslöser; mein Phone kann ich leider nicht als Fernbedienung dafür benutzen. Von daher wäre es wahrscheinlich deutlich mehr Aufwand - also blieb's bei den Spiegel-Selfies. :lol:

Ich hab mir als nächstes das zu bemalende Merch-Shirt vorgenommen und gerade in meiner Bereitschaftswartezeit einen Entwurf erstellt.
Ich hab mir nämlich aus dem Merch-Shop eines Rollenspiel-Podcasts, den ich höre, ein teilweise bedrucktes Shirt bestellt. Mein Plan ist nun, um das Symbol in der Mitte strahlenförmig Zitate aus dem Podcast dazuzuschreiben. Die Auswahl war schon gar nicht so leicht, denn die Sammlung an guten Zitaten ist inzwischen echt groß - da möglichst die kürzesten zu nehmen hat für die Einschränkung schonmal gut geholfen. :lol:
So der Plan... Wollte eigentlich alle Zitate in weiß schreiben, überlege jetzt aber, ob ich vielleicht abwechselnd weiß und grün nehme...

Benutzeravatar
WuselGewusel
Beiträge: 10
Registriert: 16. Apr 2024, 13:36
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Versuch: (Überwiegend Näh-)Motivations-WIP 2024

Beitragvon WuselGewusel » 25. Apr 2024, 12:57

Levanna hat geschrieben:
24. Apr 2024, 16:38
Danke. 🥰
Ja, die Überlegung, ob ich lieber meine Kamera nehme, hatte ich auch schon - bei mir wäre es dann allerdings mit Selbstauslöser; mein Phone kann ich leider nicht als Fernbedienung dafür benutzen. Von daher wäre es wahrscheinlich deutlich mehr Aufwand - also blieb's bei den Spiegel-Selfies. :lol:
Das muss nicht zwingend sein, dass dein Phone nicht funktioniert. Es sei denn du hast kein Smartphone. Für die meisten Kameras gibt's nämlich eine App die man sich downloaden kann. Ich habe eine Olympus und nutze die App OI.Share. :wink:

Viel Spaß beim T-Shirt gestalten. Ich kann mir beides gut vorstellen. :D
mach es selbst ☻ mach es besser

Benutzeravatar
Levanna
***
***
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 920
Registriert: 14. Jun 2006, 20:27

Re: Zweiter Versuch: (Überwiegend Näh-)Motivations-WIP 2024

Beitragvon Levanna » 25. Apr 2024, 19:41

Ein Smartphone nutze ich durchaus, aber meine Kamera hat keine Apps und kein Internet. :wink:

Habe mich jetzt für komplett weiß entschiedenen - aus praktischen Gründen - und auch schon angefangen: vier Zitate sind schon aufgepinselt.

Benutzeravatar
WuselGewusel
Beiträge: 10
Registriert: 16. Apr 2024, 13:36
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Versuch: (Überwiegend Näh-)Motivations-WIP 2024

Beitragvon WuselGewusel » 26. Apr 2024, 10:52

Levanna hat geschrieben:
25. Apr 2024, 19:41
Ein Smartphone nutze ich durchaus, aber meine Kamera hat keine Apps und kein Internet. :wink:

Habe mich jetzt für komplett weiß entschiedenen - aus praktischen Gründen - und auch schon angefangen: vier Zitate sind schon aufgepinselt.
Ah okay, dann geht's freilich nicht. :wink:

Super, bin aufs Ergebnis gespannt. :)
mach es selbst ☻ mach es besser

Benutzeravatar
Levanna
***
***
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 920
Registriert: 14. Jun 2006, 20:27

Re: Zweiter Versuch: (Überwiegend Näh-)Motivations-WIP 2024

Beitragvon Levanna » 27. Apr 2024, 19:15

Etwa ein Drittel hab ich schon geschafft... Puh, gar nicht so leicht - ich hab bei der Schrift versucht, mich an dem vorgegebenen Schriftzug zu orientieren, damit es zusammenpasst, allerdings hab ich gerade beim Stoffe bepinseln eine ganz bestimmte eigene Schriftart, in die es dann immer wieder abrutscht. Für mein Auge sieht es zwar etwas zusammengewürfelt aus, aber ich finde, insgesamt geht's. 😅

Hatte mich gefragt, wie ich vor allem die linke Seite gut hinbekomme... Die auf der rechten gehen ja von der Mitte aus, da muss ich nicht so genau kalkulieren, an welchem Punkt sie exakt enden, aber die linke Seite schreibt ja zur Mitte hin...
Eben kam ich auf die Idee, das einfach auf Papierschnipsel zu schreiben und zur Orientierung dranzulegen - voll gut, warum bin ich da nicht früher drauf gekommen? :lol:
Oben sieht's noch etwas ungleich aus, aber da wird sich in der Praxis noch ein bisschen was verschieben, also mal schauen. Zur Not lasse ich eins weg.

Aktueller Zwischenstand...

Benutzeravatar
Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase
Beiträge: 2633
Registriert: 23. Okt 2005, 21:19

Re: Zweiter Versuch: (Überwiegend Näh-)Motivations-WIP 2024

Beitragvon Bluemoon » 27. Apr 2024, 19:19

Bwahaha das wird gut!!
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Benutzeravatar
Hana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3511
Registriert: 16. Feb 2005, 12:36

Re: Zweiter Versuch: (Überwiegend Näh-)Motivations-WIP 2024

Beitragvon Hana » 27. Apr 2024, 19:27

Sehr cooles Projekt, gerade mit dem bereits vorhandenen Schriftzug, der eingebaut wird! Das wird bestimmt klasse, wenn's fertig ist.
Nria und ich bloggen über Selbstgemachtes: mondkunst.blogspot.com
Liverollenspiel im Münsterland: www.danglar.de
Mein Pinterest-Account: http://www.pinterest.com/ajannek/

Benutzeravatar
deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4977
Registriert: 12. Mär 2008, 18:42

Re: Zweiter Versuch: (Überwiegend Näh-)Motivations-WIP 2024

Beitragvon deepdarksin » 27. Apr 2024, 19:47

Oh, das ist/wird super :mrgreen:
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!


ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

Benutzeravatar
Levanna
***
***
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 920
Registriert: 14. Jun 2006, 20:27

Re: Zweiter Versuch: (Überwiegend Näh-)Motivations-WIP 2024

Beitragvon Levanna » 3. Mai 2024, 15:31

Hab das Shirt Anfang der Woche fertiggemacht und auch schon zu einem Treffen mit einer Freundin aus der Community getragen - freue mich mega über das Ergebnis! Gefällt mir voll gut. :jippieh:

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1924
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Zweiter Versuch: (Überwiegend Näh-)Motivations-WIP 2024

Beitragvon Morathi » 3. Mai 2024, 16:24

Voll gut! :grapsch: Und ich glaub, ich hatte noch nichts zur fertigen Hose-Kleid-Top-Kombi gesagt. Jedenfalls sieht das echt gut aus, tolle Kombi :up:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5863
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Zweiter Versuch: (Überwiegend Näh-)Motivations-WIP 2024

Beitragvon chaotic » 3. Mai 2024, 16:39

Geiles Shirt! Ich musste gerade ganz genau hinschauen, um den gedruckten Text zu finden.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste