Neuer WIP-Versuch: Anna (Die Eiskönigin)

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2151
Registriert: 28. Jan 2016, 21:56

Re: Neuer WIP-Versuch: Anna (Die Eiskönigin)

Beitragvon Miss Porter » 10. Apr 2024, 16:35

Florence hat geschrieben: Ich wäre ja sehr interessiert an einem Work-in-progress-Bild, wie das aussieht, wenn der blaue Stoff Faden für Faden wieder rausgezogen wird.
Ich bewundere deine Geduld immer mehr.
Damit kann ich sogar dienen:
https://www.dropbox.com/scl/fi/k9sjo80t ... 9uc40&dl=0
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Benutzeravatar
T. T. Kreischwurst
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9895
Registriert: 27. Jan 2006, 17:03

Re: Neuer WIP-Versuch: Anna (Die Eiskönigin)

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 10. Apr 2024, 18:38

Miss Porter hat geschrieben:
10. Apr 2024, 16:35
Florence hat geschrieben: Ich wäre ja sehr interessiert an einem Work-in-progress-Bild, wie das aussieht, wenn der blaue Stoff Faden für Faden wieder rausgezogen wird.
Ich bewundere deine Geduld immer mehr.
Damit kann ich sogar dienen:
https://www.dropbox.com/scl/fi/k9sjo80t ... 9uc40&dl=0
:shock: Das ist ja der Wahnsinn! Hut ab!
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6110
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Neuer WIP-Versuch: Anna (Die Eiskönigin)

Beitragvon rhuna » 10. Apr 2024, 19:53

Danke für das Video, das ist echt toll zu sehen.
Nur Mut!

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3960
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Neuer WIP-Versuch: Anna (Die Eiskönigin)

Beitragvon Thalliana » 11. Apr 2024, 07:51

Ja, doch, ich glaube verrückt trifft es ziemlich gut :lol: .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2151
Registriert: 28. Jan 2016, 21:56

Re: Neuer WIP-Versuch: Anna (Die Eiskönigin)

Beitragvon Miss Porter » 13. Apr 2024, 23:17

Thalliana hat geschrieben:
11. Apr 2024, 07:51
Ja, doch, ich glaube verrückt trifft es ziemlich gut :lol: .
Verrücktsein wird unterbewertet :lol:

Leider habe ich noch keine Lösung gefunden für das Schmuckelement unter dem Kragen. Was ich bisher gefunden habe, war zu groß. Grundsätzlich scheint der Bereich Tracht eine gute Anlaufstelle zu sein, aber ich muss wohl noch weiter sehen, ob ich was kleines finde.
Dazu: ich hatte vergessen, dass ich was bestellt hatte. Bzw hatte ich so vieles wieder aus dem virtuellen Einkaufskorb raus genommen und dachte, das sei dem auch zum Opfer gefallen.

Bild
Aber die Herz-Schließe finde ich gar nicht so schlecht. Die Größe passt ganz gut und da Anna im Film eine herzförmige Schließe am Mantel hat, ist das auch kein völlig neues Element. Wenn ich also nicht wundersamerweise noch was besser passendes finde, kann ich mit dieser Lösung gut leben.

Unten im Bild: mögliche Knöpfe. Die Größe ist ziemlich gut und ich habe mehr als genug Knöpfe von dieser Sorte. Ich will noch mal bei den Perlmuttknöpfen schauen, ob ich da genug gleiche habe, als alternatives Naturmaterial. Arendelle hat ja auch Küste, es wäre also glaubhaft.
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Benutzeravatar
Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2151
Registriert: 28. Jan 2016, 21:56

Re: Neuer WIP-Versuch: Anna (Die Eiskönigin)

Beitragvon Miss Porter » 21. Apr 2024, 22:26

Bild

Die erste Manschette ist geschafft und die zweite angefangen.

Außerdem habe ich heute die Teile für die Bluse zugeschnitten. Hiervon kein Foto, weil es nur Rechtecke sind ;)
Allerdings bin ich noch ein klein wenig unentschieden, ob ich diese Teile wirklich nehme. Der Stoff ist nämlich ein altes Bettlaken und deswegen in der Mitte deutlich mehr abgenutzt als am Rand. Die beiden Ärmel sind durchaus etwas unterschiedlich...
Ich habe noch ein zweites, identisches Bettlaken, aus dem ich noch weitere Teile ausschneiden könnte, falls ich mich dafür entscheiden sollte.

Der Rock ist immer noch nicht weiter gekommen. Vielleicht mache ich auch den zweiten noch, bevor ich die Saumlänge mache, dann kann ich die bei beiden gleichzeitig (und gleich) machen.
Für den zweiten Rock muss ich noch entscheiden, ob der auch ein interlining bekommt. Der erste ist doch relativ fest geworden - was für den gefrorenen Rock durchaus nicht verkehrt ist, aber für den, der nur die vergleichsweise kleine Stickerei am Saum bekommt, vielleicht doch etwas zu viel des Guten. Ich bin noch nicht zu einem Entschluss gekommen, ob mir der Oberstoff allein reicht oder nicht.

Was den Mantel angeht, überlege ich jetzt doch, ob ich das große Muster nicht doch besser appliziere. Das wäre wesentlich schneller und ich sticke bei diesem Projekt ja nun wirklich schon genug. Ich könnte ja auch immer noch den Filz von Hand mit Zierstichen aufnähen, falls ich bis dahin noch nicht genug hatte.
Ich habe tatsächlich auch Filz als Meterware gefunden und das Foto sieht aus, als ob die Farbe recht gut passen könnte.
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste