Mount Stoff 2024 - Der Abbau geht weiter

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Nachtdrossel
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3916
Registriert: 27. Mär 2006, 22:26

Re: Mount Stoff 2024 - Der Abbau geht weiter

Beitragvon Nachtdrossel » 17. Mär 2024, 20:37

Medea das klingt nach einem schönen Projekt. Ich hoffe, es passt jetzt alles.

Bei mir ist auch einiges passiert.
Meine beste Freundin wollte gerne bequeme Schlafanzughosen haben, bei denen auch mal die Beine lang genug sind. Das problem kenne ich auch. Hab ihr dann beim Stoff aussuchen vorgeschlagen gleich nen bisschen mehr zu nehmen, damit wir noch nen Top und vllt n bisschen Unterwäsche machen können. Sie hat sich 2 Stoffe ausgesucht. Daraus ergab sich eine Bestellung die +11m gemacht hat, wobei davon 6m komplett für sie sind und von den 5m schwarzem Jersey auch noch mal ein Rock für ihre Tochter abgeht. Schwarzen Jersey muss ich aber einfach immer genug da haben...

Am Wochenende war sie zu Besuch und wir haben mit noch 3 weiteren Freundinnen gewerkelt, dabei ist einiges entstanden und auch vor dem Wochenende war ich schon fleißig:

2 Schlüppies aus nem Reststück Sternbildjersey
3 Schlüppies, ein String, ein Bustier aus nem Reststück Totenkopfjersey

Vom Wochenende
2 T Shirts für die Kinder von Freunden aus einem geschenkten Rabe Socke Panel
1 lange Schlafanzughose für meine Freundin
1 Schlaftop für meine Freundin
(Hat sie gleich getragen weil sie so verliebt war in die Sachen)

Zugeschnitten und die Ovi-Nähte schon fertig:
Für meine Freundin
2 Schlüppies und 1 Bustier
1 Shorts
1 Raglan T-Shirt
Für mich
2 Schlüppies und 1 Bustier

Damit ist der eine Jersey den sie sich ausgesucht hatte schon fast komplett aufgebraucht.
Und es sieht wieder nach nem ziemlichen Schlüpfer-Jahr aus ob es noch mal 52 insgesamt werden?

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Medea
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9343
Registriert: 17. Jul 2003, 18:15

Re: Mount Stoff 2024 - Der Abbau geht weiter

Beitragvon Medea » 24. Mär 2024, 19:23

Ja, ich denke jetzt passt das Kleid, habe es schon anprobiert und es muss jetzt nur noch gesäumt werden :)

Zwischendurch habe ich noch zwei neue Schnitte für Kinder-Oberteile zugeschnitten und teilweise genäht und heute noch einen Pullover für mich zugeschnitten, aus einem Schnitt den ich schon eeewig nähen wollte. Also bis jetzt hab es sich schon mal gelohnt, dass ich nen ganzen Schwung Schnittmuster habe drucken lassen, auch wenn eine A0 Datei komisch war. Ich probiere eher mal was neues aus, weil mich das kleben nicht mehr abschreckt...
Kaffee, Klamotten und Humor: Schwarz ist immer gut.

Benutzeravatar
Medea
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9343
Registriert: 17. Jul 2003, 18:15

Re: Mount Stoff 2024 - Der Abbau geht weiter

Beitragvon Medea » 11. Apr 2024, 13:49

Noch jemand daaaa? :D

Ich komme in vielen kleinen Schritten weiter... habe sogar den Stoffmarkt ausfallen lassen und stattdessen weiter genäht... mein Pulli ist inzwischen fertig, für Taschenbeutel etc. konnte ich sogar ein paar Stoffreste verbrauchen. Jetzt muss ich langsam die Coverlock raus holen und einige Belege und Säume machen.
Kaffee, Klamotten und Humor: Schwarz ist immer gut.


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Miss Porter und 226 Gäste