Die erste lange Bux

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

horex_4
*
*
Beiträge: 162
Registriert: 30. Aug 2023, 09:10

Re: Die erste lange Bux

Beitragvon horex_4 » 22. Nov 2023, 12:00

Ghastly Bespoke hat geschrieben:
22. Nov 2023, 10:29
Sehr geil, wie sich dein Projekt während des Schaffens noch verändert und am Ende ganz anders und noch viel cooler wird als am Anfang erdacht wird. So ist das bei mir auch oft beim Nähen und dieser kreative Prozess ist es, den ich am liebsten mag.

Die Hose wird auf jeden Fall mit jedem Schritt noch etwas toller. Gefällt mir sehr gut!
Die denke auch, daß genau das ist was Design aus macht wenn es Leihen tun. Den mehr bin ich nicht. Und wenn es noch anderen gefällt bestätigt das einen um so mehr weiter zu machen.

An dieser Hose hat sich einiges geändert was vorher angedacht war. Zum einen lag es am Schnitt und er umsetzbarkeit und zum anderen der Schaffensprozess selbst. Am Ende zeigt es sich was gut war oder auch nicht. Zumindest lernt man daraus, so hoffe ich es für mich.

Ich nähe seid einen Jahr, anfangs nur ein wenig Klamotten pimpen. Dann kamen die ersten Maschinen und wage Versuche etwas hinzubekommen. Nun haben wir den Platz und ich konnte mir die ersten großen Maschinen holen und es macht Spaß mit denen was zu schaffen. Ich sitze sonst nur im Büro und habe am Wochenende ein paar Stunden Zeit für mich und mein Schatz lässt sie mir auch.

Diese Woche wird eine Hose geschaffen und ich bin stolz darauf, egal was die anderen meinen. Sie wird nicht perfekt sein, muss sie auch nicht. Aber ich habe sie geschaffen und das zählt.

So nun genug.

Aber heute wird sie fertig werden😁.

LG

horex_4
*
*
Beiträge: 162
Registriert: 30. Aug 2023, 09:10

Re: Die erste lange Bux

Beitragvon horex_4 » 22. Nov 2023, 12:25

Zwischenstand von der fast fertigen Hose.

Die Seitentasche war eine Quall, die Taschenklappe hat sich rigoros gewährt. Drei Mal habe ich sie angetackert, zum Schluss mit dem dicken Baby. OK Drei Lagen Stoff und vier Lagen Gurtband ist schon ne Hausnummer für die Schnellnäherin. Auch wenn die Nähte nicht so toll sind, sie bleiben jetzt so.

Bild

Für die linke Seite habe ich mir was einfaches einfallen lassen. Eine einfache Schlaufel wie sie bei Handwerker üblich ist zB für einen Hammer.

Bild

Jetzt kommt der Bund, finde den als den schwierigsten Part.Aber das soll auch noch werden.

LG

horex_4
*
*
Beiträge: 162
Registriert: 30. Aug 2023, 09:10

Re: Die erste lange Bux

Beitragvon horex_4 » 22. Nov 2023, 17:03

Bux wird heute nicht fertig😭. Ich habe die Leibhöhe geändert, passt! Auch den Rest habe ich angepasst, passt.
Und was habe ich nicht berücksichtigt "den Bund".
Jetzt keine Bügeleinlage zur Hand, Bux bleibt bis morgen liegen.
Ärgert mich.

Schönen Abend ihr lieben.

Benutzeravatar
AlphaOmega
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1214
Registriert: 21. Nov 2016, 14:06

Re: Die erste lange Bux

Beitragvon AlphaOmega » 23. Nov 2023, 07:18

Nicht ärgern, das wird schon :-)

Die Hose ist sehr speziell :kicher: aber das ist sehr cool. Ich freu mich auf das Endergebnis.
You can't eat the cake and have the cake.

Benutzeravatar
Priscylla
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7164
Registriert: 7. Feb 2012, 13:28

Re: Die erste lange Bux

Beitragvon Priscylla » 23. Nov 2023, 19:41

AlphaOmega hat geschrieben:
23. Nov 2023, 07:18
Die Hose ist sehr speziell :kicher: aber das ist sehr cool. Ich freu mich auf das Endergebnis.
Speziell trifft es extrem gut.

Du legst aber auch ein Tempo vor. Für meine letzte Hose habe ich ganze 13 Monate gebraucht :lol:
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

horex_4
*
*
Beiträge: 162
Registriert: 30. Aug 2023, 09:10

Re: Die erste lange Bux

Beitragvon horex_4 » 24. Nov 2023, 11:37

So die Bux ist fertig

So gehe ich Montag zur Arbeit. Vielleicht doch ein anderes Hemd.

Bild

Bild

Denke der Schnitt ist gut, vielleicht noch ein klein wenig anpassen an ein oder zwei Stellen. Aber mir gefällt sie und sie ist sau bequem.

LG

Benutzeravatar
YersiniaPestis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3816
Registriert: 5. Feb 2005, 18:42

Re: Die erste lange Bux

Beitragvon YersiniaPestis » 24. Nov 2023, 15:02

Wow, die ist echt cool geworden! Finde den Sitz auch schon ziemlich gut.:D Habe den Schnitt auch vor kurzem gekauft, daher habe ich deine Werkelei mit Interesse verfolgt. Aber mein Mann muss noch etwas auf seine neue Hose warten 😅 Erstmal möchte ich für mich das Jeans Modell #3 von Pattydoo für mich selber nähen und bin noch mit der Größenanpassung und Schnittmuster ausschneiden beschäftigt...

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6107
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Die erste lange Bux

Beitragvon rhuna » 24. Nov 2023, 15:48

Die Hose ist mega! Die Farbkombination sowie der Mix von eher zart-hübschem Muster und dem Gurtband dagegen gefällt mir gut.
Nur Mut!

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5748
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Die erste lange Bux

Beitragvon wuselwesen » 24. Nov 2023, 15:53

*whooptzie*, was für eine coole Bux :mrgreen: 🥰🧡💜🥰
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

horex_4
*
*
Beiträge: 162
Registriert: 30. Aug 2023, 09:10

Re: Die erste lange Bux

Beitragvon horex_4 » 24. Nov 2023, 15:58

Danke euch beiden.

@Pestis

Habe einige Schnitt von denen. Bin eigentlich auch zu frieden. Aber leider nur sehr spartanisch die Schnittanpassung für den Mann. Ansonsten gibt es noch ne schöne Hose von Rotbart, meine kurzen Buxen haben ihren Grundschnitt von denen erhalten.

Würde dir viel Spaß beim Nähen. Und vielleicht zeigst du uns auch dein Ergebnis.

LG

horex_4
*
*
Beiträge: 162
Registriert: 30. Aug 2023, 09:10

Re: Die erste lange Bux

Beitragvon horex_4 » 24. Nov 2023, 15:59

wuselwesen hat geschrieben:
24. Nov 2023, 15:53
*whooptzie*, was für eine coole Bux :mrgreen: 🥰🧡💜🥰
Auch dir vielen lieben Dank

Benutzeravatar
AlphaOmega
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1214
Registriert: 21. Nov 2016, 14:06

Re: Die erste lange Bux

Beitragvon AlphaOmega » 24. Nov 2023, 17:05

Das steht dir hervorragend! Und ich finde das Shirt dazu sehr passend! Die Farbe der Einsätze und des Hemdes matchen hervorragend.
You can't eat the cake and have the cake.

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5857
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Die erste lange Bux

Beitragvon chaotic » 24. Nov 2023, 17:27

Ich stimme den anderen zu, coole Hose.

Warum anderes Hemd? Ich finde das lila Hemd passt richtig gut zur Hose.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1291
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: Die erste lange Bux

Beitragvon Sisu » 24. Nov 2023, 22:04

Super Hose! Ich bewundere ja Leute, die Schnitte nach ihren Massen oder Wünschen anpassen können.

Vor zwei Wochen habe ich tatsächlich einen grösseren Rest von genau dem gleichen Stoff, allerdings in grün, verschenkt. Hätte ich ihn noch, hätte ich ihn dir geschickt!
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9286
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: Die erste lange Bux

Beitragvon Ravna » 24. Nov 2023, 23:42

Die Hose ist ja wirklich cool geworden und sehr Individuell, ich mag das kontrastierende Gurtband sehr.
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 225 Gäste