Mission Kindergartenrucksack -> it's done !! :D

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Trixibelle
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3224
Registriert: 15. Jun 2007, 11:50

Re: Mission Kindergartenrucksack :o)

Beitragvon Trixibelle » 11. Aug 2023, 14:00

Hello hello ihr zwei :kicher:

Viel ist in der Zwischenzeit (schon wieder^^) nicht passiert. Ich warte immer noch auf das Bügelbild für die Front vom Rucksack :no:
So bin ich echt blockiert irgendwie weiter zu machen.

Aber die Innentasche habe ich aber schon mal fertig gemacht. Und sie ist SO bunt :mrgreen: ich liebe es.
Die Tasche hat mir kurz Gehirnknoten bereitet wie ich jetzt was umschlagen und absteppen soll. Aber nach kurzem drüber nach-hirnen war es ja irgendwie logisch mit rechts auf rechts, zusammennähen, umschlagen, absteppen. 😅

Achtung: bunt:
Bild

Und gestern kamen immerhin die Kunstlederpatches an.
Also saß ich abends mit Nadel und Faden auf dem Sofa :)
Mit der Maschine wollte ich die Patches definitiv nicht annähen, die Skills hab ich bei weitem nicht das sowas am Ende auch gut aussieht :lol: und ich würde mich ewig ärgern. Also therapeutisches per Hand nähen und 23587x in den Finger pieksen. So schläft man beim Serie gucken auf jeden Fall nicht ein. Top!
Auf der Seitentasche habe ich auch einen Patch angenäht, davon hab ich aber kein Bild gemacht.
Bild

Tja, dann kann ich am Wochenende die Rückseite mit den Schultergurten und der Klappe verheiraten und.. ja.. warten.
Ich hoffe, die Bügelbilder kommen wenigstens am Montag noch, denn Dienstag geht's ja schon los mit Kindergarten. Meeeh. :?
Jeg spiser brød og gråter på gulvet 🍞

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5234
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Mission Kindergartenrucksack :o)

Beitragvon Amhrán » 11. Aug 2023, 15:36

Warten müssen ist aber auch gemein.. (sprachs und starrte aus dem Bürofenster.. :roll: ) dafür ist bunt super! :up:
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Benutzeravatar
Trixibelle
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3224
Registriert: 15. Jun 2007, 11:50

Re: Mission Kindergartenrucksack :o)

Beitragvon Trixibelle » 13. Aug 2023, 13:01

Amhrán hat geschrieben:
11. Aug 2023, 15:36
Warten müssen ist aber auch gemein.. (sprachs und starrte aus dem Bürofenster.. :roll: ) dafür ist bunt super! :up:
Ich hoffe, dein warten ging schneller vorüber als meines. Alles andere wäre jetzt echt belastend :lol:


Tja, bis Samstag sollten die Bilder ja spätestens geliefert werden, laut Shop.
Statt den Bildern bekam ich Samstag aber die Versandbestätigung ebendieser. Argh! :roll:
Ja ja, wenn man was zeitig benötigt geht das grundsätzlich schief. ABER vielleicht kommen sie ja am Montag, das wäre echt auf den aller-aller-letzten Drücker und ich könnte es dann sogar schaffen den Rucksack final zusammenzutackern. Es bleibt also spannend hier, ist halt mal ein etwas anderer Krimi ^^

Gestern Abend war ich aber auch ein bisschen fleißig, nachdem die Patches aufgenäht waren konnte ich ja ein paar Einzelteile zusammennähen. Das war auch spannend, denn ich hatte keine Ahnung ob meine Emma so viele Lagen Stoff überhaupt bewältigen kann. Aber wer nicht wagt... mit langsam nähen, Nähfuß öfters kurz anheben und etwas mitarbeiten hat es aber wirklich gut geklappt. An zwei Stellen waren es 11 Lagen Stoff/Vlies/Paspelband durch die meine Emma sich durchkämpfen musste.

Das ist jetzt der aktuelle Status. Man erkennt langsam sogar was es werden soll *fg*
Bild


Und da mir dann noch langweilig war hab ich ein paar Leseknochen zugeschnitten.
Ich wurde nämlich gefragt ob ich auf einem Weihnachtsbasar mitmachen möchte. Na, warum nicht.. das wird dann wohl das nächste Langzeitprojekt. :lol: Ideenliste steht auch schon. Aber das wird dann besser ein eigener Thread, falls Interesse besteht :)
Bild

Einen fabelhaften Sonntag wünsche ich euch! ✨
Jeg spiser brød og gråter på gulvet 🍞

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3959
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Mission Kindergartenrucksack :o)

Beitragvon Thalliana » 14. Aug 2023, 07:28

DAs sieht doch schon sehr nach Rucksack aus :). Dass die Bügelbilder so lange trödeln ist ja blöd, ich hasse es, wenn ich wegen sowas gezwungen bin, auf den letzten Drücker zu nähen, ich drücke die Daumen, dass sie heute kommen :).
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8976
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Mission Kindergartenrucksack :o)

Beitragvon Zetesa » 14. Aug 2023, 09:58

Meine Daumen sind fest gedrückt, dass die Bügelbilder heute ankommen.
Der Rest vom Rucksack sieht schon super aus. So ordentlich. :up:
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Amaranth
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3078
Registriert: 6. Mai 2009, 19:30

Re: Mission Kindergartenrucksack :o)

Beitragvon Amaranth » 14. Aug 2023, 10:59

Ich drück dir die Daumen, dass die Lieferung heute noch ankommt. Ich find den Rucksack bisher echt super cool und echt sauber genäht!

Benutzeravatar
Trixibelle
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3224
Registriert: 15. Jun 2007, 11:50

Re: Mission Kindergartenrucksack :o)

Beitragvon Trixibelle » 15. Aug 2023, 10:12

Leider kam gestern nichts mehr an :(
Zum Glück war der Zwerg heute so aufgeregt das er gar nicht mehr daran gedacht hat, das ja der gewünschte Rucksack fehlt 😅 Hab ich ja noch mal Glück gehabt.

Dankeschön, das macht mich richtig stolz das ihr das ordentlich genäht findet. Ich selbst seh immer die kleinen Patzer und ärger mich darüber. 🙈 Aber so genau wird sich das wohl keiner angucken und den Rest kaschiert dann der Dreck 😂
Jeg spiser brød og gråter på gulvet 🍞

Benutzeravatar
Trixibelle
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3224
Registriert: 15. Jun 2007, 11:50

Re: Mission Kindergartenrucksack :o)

Beitragvon Trixibelle » 17. Aug 2023, 11:34

Ihr glaubt mir bestimmt nicht, was heute hier ankam :lol: 8-) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Unglaublich aaaaber wahr!
Beweisfoto, falls ihr es auch nicht glauben könnt :lol:
Bild

Los geht's, auf in den Endspurt! 💪
Jeg spiser brød og gråter på gulvet 🍞

Benutzeravatar
Trixibelle
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3224
Registriert: 15. Jun 2007, 11:50

Re: Mission Kindergartenrucksack :o)

Beitragvon Trixibelle » 17. Aug 2023, 20:36

Es. Ist. Vollbracht. :party:

Die Eingewöhnung vom Zwerg läuft super, heute Vormittag konnte ich probeweise schon mal fahren und hab die Zeit gleich genutzt um das Rucksack-Drama in 2835 Akten fertigzustellen. Begleitet vom True-Crime-Podcast hab ich das Bügelbild auf die Front gepresst, mit vollem Körpereinsatz auf dem Bügeleisen. Danach war ich fix und alle, das war auf jeden Fall mein eigener True-Crime-Fall :lol: Musste nämlich einen zweiten Versuch nachlegen, hab wohl beim ersten nicht genug gedrückt. Am Ende hing ich so im Bockspringen-Stil auf dem Bügeleisen aber so hats dann geklappt. :irr:

Ab da war dann nicht mehr viel zu tun, die Front kam an die Seitenteile. Der Boden von unten. Und der bereits fertig vorbereitete Kordelzug oben eingenäht.
Dann wurde es noch mal kriminell. Rucksack in das Innenteil stopfen, alles vernähen und beten das am Ende auch alles richtig war. Was hab ich geschwitzt, als der Rucksack durch die kleine Öffnung im Innenteil geboren wurde :lol: :lol: Aber anscheinend hab ich die Anleitung richtig verstanden, denn dann hatte ich plötzlich einen (fast) fertigen kleinen Rucksack in der Hand. Wohoooo! Die letzte Naht schnell gemacht und dann war meine Zeit auch schon vorüber.

Probegetragen wurde er auch schon, das Kind ist glücklich und sagt die ganze Zeit "Mama näht! Mama näht! Mama näht! " und zeigt auf seinen Rucksack. Darf ich sagen, das ich ein bisschen arg stolz bin? :D

But no matter - here it is now 8-)

Bild

Bild

Und das Innenkunterbunt ♥
Bild

Tja, damit ist dieses Projekt nun endlich abgeschlossen. Etwas traurig bin ich schon denn es hat schon tierisch Spaß gemacht. Aber in spätestens 1,5 Jahren kann ich der Schwester ja auch einen Kindergartenrucksack nähen *gg* :yes:
Auf jeden Fall hab ich dabei viel neues gelernt und bin gleichzeitig noch dankbarer für meine Ovi. Denn mit dem Zickzack-Stich versäubern ist mein persönliches Argh-Ding beim nähen und hätte mich bei diesem Projekt definitiv an den Rand des Wahnsinns gebracht :lol:

Vielen Dank fürs dabei sein, mitfiebern und motivieren! :klatsch: :knuddel: :winke:
Bis zum nächsten wahnsinnigen Projekt *g*
Jeg spiser brød og gråter på gulvet 🍞

fiona
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 510
Registriert: 15. Apr 2010, 15:59

Re: Mission Kindergartenrucksack -> it's done !! :D

Beitragvon fiona » 17. Aug 2023, 20:49

Herzlichen Glückwunsch
Der Rucksack ist wirklich schön geworden.

Benutzeravatar
Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase
Beiträge: 2629
Registriert: 23. Okt 2005, 21:19

Re: Mission Kindergartenrucksack -> it's done !! :D

Beitragvon Bluemoon » 17. Aug 2023, 20:50

Niedlich! Dein Sohn muss ja unfassbar gestrahlt haben! :up:

PS: welcher true-crime-podcast war's denn? :angel:
Zuletzt geändert von Bluemoon am 17. Aug 2023, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Benutzeravatar
Amaranth
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3078
Registriert: 6. Mai 2009, 19:30

Re: Mission Kindergartenrucksack -> it's done !! :D

Beitragvon Amaranth » 17. Aug 2023, 21:12

boar, ist der schön geworden! 😍

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Mission Kindergartenrucksack -> it's done !! :D

Beitragvon BeRúThiel » 17. Aug 2023, 22:51

Wunderschön! (Und ich bin echt beeindruckt, was Du so als "EInsteigerprojekt" machst)

Und ich wollte noch sagen: Wow, der Zwerg ist schon im Kindergarten. Es war doch erst gestern, dass ich Krabbelpuschen für Dein noch gar icht geborenes Baby genäht habe :äh:

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5234
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Mission Kindergartenrucksack -> it's done !! :D

Beitragvon Amhrán » 18. Aug 2023, 07:31

Der ist toll geworden! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Benutzeravatar
Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3397
Registriert: 27. Mär 2004, 17:52

Re: Mission Kindergartenrucksack -> it's done !! :D

Beitragvon Ghastly Bespoke » 18. Aug 2023, 16:37

Wow, der ist super niedlich geworden und so akkurat und sauber genäht.
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hana und 237 Gäste