Ballermann-Aerobic - Papst Emeritus IV - Toll, und jetzt?

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 922
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Ballermann-Aerobic - Papst Emeritus IV - Schal Bling

Beitragvon Leander » 21. Feb 2024, 10:35

Sagt mal, hat jemand dieses Zeug schonmal probiert um seine Zähne schwarz zu malen?
Geht das wieder gut ab?
:confused:

Schwarzer Zahnlack von Kryolan

Benutzeravatar
Priscylla
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7164
Registriert: 7. Feb 2012, 13:28

Re: Ballermann-Aerobic - Papst Emeritus IV - Schal Bling

Beitragvon Priscylla » 21. Feb 2024, 13:23

Das geht super wieder ab.
Wenn man es länger trägt und damit isst, dann geht es schon etwas ab. Aber mit Zähneputzen ist es auf jeden Fall weg.
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 922
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Ballermann-Aerobic - Papst Emeritus IV - Schal Bling

Beitragvon Leander » 21. Feb 2024, 16:30

Oh danke dir!
Aber würde das eventuell auch mit starkem Finger rubbeln weg gehen? Bin am überlegen das am Anfang drauf zu machen und dann beim Maske abziehen halt nochmal kurz die Finger über die Zähne schrubben :D
Priscylla hat geschrieben: Das geht super wieder ab.
Wenn man es länger trägt und damit isst, dann geht es schon etwas ab. Aber mit Zähneputzen ist es auf jeden Fall weg.

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9286
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: Ballermann-Aerobic - Papst Emeritus IV - Schal Bling

Beitragvon Ravna » 22. Feb 2024, 00:59

Leander hat geschrieben:
21. Feb 2024, 16:30
Oh danke dir!
Aber würde das eventuell auch mit starkem Finger rubbeln weg gehen? Bin am überlegen das am Anfang drauf zu machen und dann beim Maske abziehen halt nochmal kurz die Finger über die Zähne schrubben :D
Priscylla hat geschrieben: Das geht super wieder ab.
Wenn man es länger trägt und damit isst, dann geht es schon etwas ab. Aber mit Zähneputzen ist es auf jeden Fall weg.
Ich kenn das Zeug auch vom LARP und würde von meinen Erfahrungen her sagen, dass nur Finger schwer werden könnte.
Vielleicht wären solche Reisezahnputzdingsies eine Option: https://www.rollybrush.com/en/
Ich hatte die mal als Probe, die sind nur one-use und könnte mir vorstellen, dass du es damit nur mit Lippe und Zunge entfernt bekämst. Leider nicht so einfach zu bekommen, aber vielleicht gibt es da noch andere Optionen, z.B. nur den Kopf einer Kinderzahnbürste nutzen zum drauf rum kauen. :angel:

Oder doch zum einfärben etwas anderes nehmen, was nicht so lange hält und auch unproblematisch im Mund ist. Aktivkohle z.B.
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 922
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Ballermann-Aerobic - Papst Emeritus IV - Schal Bling

Beitragvon Leander » 22. Feb 2024, 11:09

Ravna hat geschrieben:
Leander hat geschrieben:
21. Feb 2024, 16:30
Oh danke dir!
Aber würde das eventuell auch mit starkem Finger rubbeln weg gehen? Bin am überlegen das am Anfang drauf zu machen und dann beim Maske abziehen halt nochmal kurz die Finger über die Zähne schrubben :D
Priscylla hat geschrieben: Das geht super wieder ab.
Wenn man es länger trägt und damit isst, dann geht es schon etwas ab. Aber mit Zähneputzen ist es auf jeden Fall weg.
Ich kenn das Zeug auch vom LARP und würde von meinen Erfahrungen her sagen, dass nur Finger schwer werden könnte.
Vielleicht wären solche Reisezahnputzdingsies eine Option: https://www.rollybrush.com/en/
Ich hatte die mal als Probe, die sind nur one-use und könnte mir vorstellen, dass du es damit nur mit Lippe und Zunge entfernt bekämst. Leider nicht so einfach zu bekommen, aber vielleicht gibt es da noch andere Optionen, z.B. nur den Kopf einer Kinderzahnbürste nutzen zum drauf rum kauen. :angel:

Oder doch zum einfärben etwas anderes nehmen, was nicht so lange hält und auch unproblematisch im Mund ist. Aktivkohle z.B.
Oh danke dir!
Ich muss mal gucken, da man auf der Bühne ja nicht ewig Zeit hat. Der Act ist zwar wieder knapp 6 Minuten lang, aber auch da gibt es Grenzen :D Vielleicht kann ich einen Finger des Handschuhs unauffällig mit so Frottee beziehen und dann damit schnell drüber rutschen.
Alternativ, wenn alles failed, dann gibt es die schwarzen Zähne nur für die Fotos.
Der Mund ist eh knallrot ausgeleuchtet mit der LED. Acts und Promofotos sind dann halt anders :D

Abropo Promofotos: am 8ten Juni ist das Shooting, das heißt, ich muss bis dahin das Kostüm fertig haben. Toi toi toi! :up:
Und falls es jemand wissen möchte, ich shoote wieder mit Delicaty Photography in Hannover.

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6107
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Ballermann-Aerobic - Papst Emeritus IV - Schal Bling

Beitragvon rhuna » 26. Feb 2024, 14:17

Ich lese großteils still mit und bewundere, was du alles an wahnsinnigen Details machst!
Bezüglich Aktivkohle: die hat starke Wechselwirkungen mit vielen Medikamenten (hebt deren Wirksamkeit teils auf), das wäre dabei im Einzelfall wichtig abzuklären, falls du irgendwas nimmst. :)
Nur Mut!

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 922
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Ballermann-Aerobic - Papst Emeritus IV - Schal Bling

Beitragvon Leander » 5. Mär 2024, 20:18

rhuna hat geschrieben:
26. Feb 2024, 14:17
Ich lese großteils still mit und bewundere, was du alles an wahnsinnigen Details machst!
Bezüglich Aktivkohle: die hat starke Wechselwirkungen mit vielen Medikamenten (hebt deren Wirksamkeit teils auf), das wäre dabei im Einzelfall wichtig abzuklären, falls du irgendwas nimmst. :)
Danke dir zwecks der Aktivkohle. Tatsächlich nehme ich Medikamente :| Muss ich mal gucken was ich machen werde.

In den letzten Tagen ist nicht soooo viel passiert, da ich auf die Vlieseline warten musste. Die ist nun angekommen und sobald ich morgen mal die Bude etwas aufgeräumt habe, kann ich den langen Poncho zuschneiden und bekleben.

An anderer Stelle habe ich mir eine Schablone für die kleinen Stencils gekauft, ich hatte einfach keine Lust mehr, die auszuschneeiden :D

Es ist nicht super sauber getupft, aber ich war auch super ungeduldig. Auch der Schal hat nicht gänzlich passende Quadrate in den Bändchen, da die Schulter des Schals gerundet ist.

Bild

Und der Schal in lang. Da kam noch ein Kreuz drauf gebügelt. Ganz unten kommen noch Fransen im selben Gold drauf, daher sticht das Kreuz gerade noch so unangenehm raus. Sobald das Futter drin ist, werden auch die "Stern"-Münzen hinten in der Rundung angebracht, wie beim Cape.

Bild

Das andere komische Ding auf dem Bügelbrett ist eine LED Peitsche. Die... äh.... die gibt es für den Patrick Act, den ich hier mal angemerkt hatte, ganz am Anfang. Aber.... muss noch üben :D

Bild
Das Cape. Ein Stück an der Schulter fehlt noch, dann kommt der Kragen dran, vorne die VM wird dann verarbeitet und fertig. ... Achso und Spitze kommt noch dran, aber das zeig ich euch beim nächsten Mal :)

Bild
Ich konnte nicht warten und hab schon bei ein paar Rechtecken die Strasssteine angenäht. Mir gefällt es :)

So, das war das kurze Update.

Bis dahin!

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6107
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Ballermann-Aerobic - Papst Emeritus IV - Gold!

Beitragvon rhuna » 5. Mär 2024, 22:26

Der Hammer wieder! Ich finde, es sieht jetzt schon ziemlich großartig aus.
Mir lief heute passenderweise auch über den Weg, dass der päpstliche Designer eine interessante Persönlichkeit zu sein scheint. Unter anderem mit *hust* interessant benannten Parfüms. Da musste ich etwas hieran denken. :mrgreen:
Nur Mut!

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 922
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Ballermann-Aerobic - Papst Emeritus IV - Gold!

Beitragvon Leander » 10. Mär 2024, 15:53

rhuna hat geschrieben:
5. Mär 2024, 22:26
Der Hammer wieder! Ich finde, es sieht jetzt schon ziemlich großartig aus.
Mir lief heute passenderweise auch über den Weg, dass der päpstliche Designer eine interessante Persönlichkeit zu sein scheint. Unter anderem mit *hust* interessant benannten Parfüms. Da musste ich etwas hieran denken. :mrgreen:
OH MEIN GOTT ich wusste das nicht mal ;D Vielleicht muss ich mir ein Parfüm noch zulegen...

Momentan hänge ich fest, da ich von der einen hübschen Ätzspitze nicht genug habe und da es ein ieh-bäh Fund war, kann ich nichts mehr nachbestellen.... daher, anstelle etwas Neues zu bestellen (was machbar wäre), war ich am Überlegen diese transparente Spitze etwas einzuraffen und oben auf das große Cape zu nähen. Allerdings kommt es auch unter das kleine Cape und spickt unter dem Saum hervor...

Bild
Die Idee (die Spitze ganz unten wird leicht eingerafft).

Zeichnung dazu.
Bild

Das Drama in groß.
Bild

Ich habe nur etwas Angst, dass, wenn ich die Spitze "oben" drauf nähe, anstelle unter das Cape, dass es zu sehr nach "Sonnenkönig" aussieht, also zu Rüschenhaft-Lolita-Mäßig :confused: :kicher:

Aaaaach ich weiß auch nicht.... vielleicht muss es auch nur mal eben noch kurz liegen.

So sieht übrigens der Rest aktuell aus.
Bild Bild

Falls jemand hübsche, goldene Ätzspitze in so ca 12 bis 13m da hat, lasst es mich wissen ... :/


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 243 Gäste