Auf ein wolliges Jahr 2023!

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2344
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Auf ein wolliges Jahr 2023!

Beitragvon MadebyMyri » 6. Dez 2023, 11:55

horex_4 hat geschrieben:
6. Dez 2023, 11:38
MadebyMyri hat geschrieben:
6. Dez 2023, 10:29
Mein Webstuhl lent wieder.
Es wird "bunt" und wild.
Eine neue Decker für die Couch.

Sobald diese Kette runter ist tauschen ich die restliche Verschnürung. Für den moment habe ich nur repariert und sammele Erfahrungswerte
Der Webstoff gefällt, könnte mir auch ne schöne Weste daraus vorstellen.

LG
Nee, das ist zu grob für eine Weste :mrgreen:
Das ist Shetland, Walliser Landschaf, Leinen und so. Eine ähnliche Decker zuerst seit 2 Jahren bereits einen Teil des Sofas.
Fürs Sofa vor wilden Kindern zu schützen genau richtig, für direkt auf der Haut oder Oberbekleidung eher ungeeignet...obwohl ich echt unempfindlich bin. Das hier ist selbst mir zu steif und kratzig.

Das Strickprojekt geht auch voran.

Leider bin ich gerade wieder überfordert: ich wollte eigentlich ein weiteres Weihnachtsgeschenk Stricken...dabei habe ich so eine süsse Anleitung für einen gestrickten Elche gefunden...und Hamburg Calling würde ich auch gerne nochmal Stricken. Die erste Version liegt nämlich immer im Auto und meine Tochter kruschelt sich rein. Und mein Sohn motzt weil auch sowas will. Eigentlich ja cool, wenn man mit fast 13 noch Gestricktes von Mama will...aber es frisst eben auch Tonnen von Garn.
Ich denke ich werde Hamburg Calling als Reiseprojekt mit ins Auto packen, wenn wir zu Weihnachten sur Familie Fahrenheit. Das ist so schön mindless.
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2344
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Auf ein wolliges Jahr 2023!

Beitragvon MadebyMyri » 7. Dez 2023, 09:17

:gruebel: die Procrastination hat gesiegt.
Hamburg Calling ist angeschlagen und ich bereue es nicht.
Bild

Aber gut, die Mütze (der Helm!) wächst auch

Bild
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2344
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Auf ein wolliges Jahr 2023!

Beitragvon MadebyMyri » 11. Dez 2023, 08:56

So, da ist ein Geschenk, das ich zeigen darf... Mein Mann hats nicht so mit den Überraschungen
Bild
...mega flauschig! Das Kaschmir ist nur ein mini mini Faden aber es gibt einen tollen haptischen Effekt.

Hamburg Calling wächst auch
Bild

Und jetzt sind die Babystulpen dran.
Bild
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Monsterle
****
****
Beiträge: 1826
Registriert: 4. Dez 2003, 21:19

Re: Auf ein wolliges Jahr 2023!

Beitragvon Monsterle » 12. Dez 2023, 15:29

Ich hab evtl nochmal 11 Knäul Sockenwolle bestellt. Weeil Seide und Baumwolle-Socken (da wäre noch was da) trägt man ja jetzt im Winter eher nicht. :angel:
Wenn wir heute noch was vermasseln können, sagt mir Bescheid.
Cpt. James T. Kirk

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2344
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Auf ein wolliges Jahr 2023!

Beitragvon MadebyMyri » 13. Dez 2023, 08:57

Allé Weihnachtsgeschenke fertig!
Jetzt kann ich wieder machen was ich will.

Mein Hamburg Calling wächst auch soweit ganz gut.
Aber ich brauche nebenher noch was kompliziertes... Nur sur LinkedIn und rechte Maschen geht auf Dauereinsatz nicht.

Vielleicht ein paar Beinstulpen für mich? Die aktuellen Tree Trunks sind sehr mitgenommen.
Ich habe noch zweiten Knäul krappgefärbte Alpaka-Merino Wolle ...das wäre was.

Oder doch lieber eine Weste?
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2344
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Auf ein wolliges Jahr 2023!

Beitragvon MadebyMyri » 16. Dez 2023, 08:54

Es sind Stulpen geworden :
Bild

Die Tree Trunks Stulpen von vor zweit Jahren sind nämlich sowas von durch...Wollstulpen und BMX ist vieilleich nicht die beste Kombi....aber hey, hält warm !

Dieses mal gibts was feineres (und ein zweiten Paar Tree Trunks Mach ich dann auch noch).
Das Muster heisst Acorn. ich musste etwas basteln, da das Muster keine Zunahmen enthält und ich aber seeeeehr dicke Waden und eher normalen Knöchelumfang habe. Die Zunahmen basteln ich in die linken Maschen im Musterrapport rein. Das geht ganz gut.
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Benutzeravatar
batgirl
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 17464
Registriert: 17. Feb 2005, 07:54

Re: Auf ein wolliges Jahr 2023!

Beitragvon batgirl » 16. Dez 2023, 10:33

Ich habs tatsächlich geschafft, ich hab meine erste englische Anleitung und endlich mein erstes Calorimetry gestrickt. Die Wolle ist selbst handgesponnen von Moon-Elf (Australische Merinowolle Multicolor "Buntjaspis" 50g LL va. 72m/50g) aus einem Paket :knuddel: . Leider hat die Wolle nicht ganz gereicht, ich musste die Rückreihen deutlich verkürzen und beim Abketteln etwas andere Wolle anfügen. Trotzdem bin ich dezent stolz auf mich es geschafft zu haben. Ich muss es noch baden, aber ich konnts nicht abwarten es herzuzeigen :angel:

Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von batgirl am 31. Dez 2023, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen,
wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen."
André Gide


Kinderaugen sind wie klare Bergseen auf dessen Grund ein Ungeheuer lauert!

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1921
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Auf ein wolliges Jahr 2023!

Beitragvon Morathi » 16. Dez 2023, 12:32

Sehr cool, gratuliere! :klatsch:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2344
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Auf ein wolliges Jahr 2023!

Beitragvon MadebyMyri » 17. Dez 2023, 14:47

Sehr hübsch.

So achtung: Farben!
Ich habe in letzter Zeit viel Grau und gedecke Farben bearbeitet.
Jetzt wurden 200g Rambouillet begrünt
Bild

Der erste Teil ist schon auf dem Radel. Rambouillet verspinnt sich ja sehr schön fluffig. Das wird dieses Jahr noch fertig.
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2344
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Auf ein wolliges Jahr 2023!

Beitragvon MadebyMyri » 23. Dez 2023, 13:00

Fertig.
Füsse auf d'en Tisch und auf Weihnachten warten :mrgreen:
Bild

...ach nee ! Das Kind will ja auch noch ein Paar...aber die hat ja so zierliche Beine da geht das schneller als bei Fussballerwaden.
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Benutzeravatar
twiggins
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5618
Registriert: 12. Mai 2004, 15:57

Re: Auf ein wolliges Jahr 2023!

Beitragvon twiggins » 25. Dez 2023, 21:23

Ich habe eben mal auf die Jahresbilanz geguckt. Sieht sehr mau aus bei mir.
Vor allem, wenn ich eure tollen Projekte hier sehe.

-1100 g verkauft
-77 g wurden Handstulpen.

Mehr war es dann auch nicht.... naja, vll habe ich ja nächstes Jahr wieder mehr Nerv. Problem ist u.a., wie beim Stoffvorrat auch, dass ich gar keine Lust mehr auf die ganze schwarze und kaltgraue Wolle habe und die jetzt irgendwie noch loswerden will/muss. Meh. Aber wird schon.

Benutzeravatar
Alphascorpii
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3426
Registriert: 2. Apr 2004, 17:10

Re: Auf ein wolliges Jahr 2023!

Beitragvon Alphascorpii » 26. Dez 2023, 10:03

Ich bin so halbwegs im Endspurt. Ich will dieses Jahr noch den Comodo fertig bekommen, gestern habe ich den ersten Ärmel abgekettet, heute wird der zweite angeschlagen. Danach heißt es dann nur noch gemütlich den Körper runter zu stricken. So grob 2/3 des Garns sollte ich inzwischen schon verbraucht haben.

Das Tuch wird dieses Jahr definitiv nicht mehr fertig, da habe ich jetzt grob 1/3 verstrickt, das wird dann mein erstes Januarprojekt. Für zwei weitere Projekte liegt noch das Garn hier, die kommen dann danach dran, und ansonsten kann ich so langsam schon mal damit anfangen, meine Wollmeisenreste zu verplanen, das sind auch ein paar Kilo :oops:
The great tragedy of Science - the slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact.
- Thomas Henry Huxley

Benutzeravatar
Frau.Ofenkatze
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2970
Registriert: 29. Dez 2008, 21:22

Re: Auf ein wolliges Jahr 2023!

Beitragvon Frau.Ofenkatze » 27. Dez 2023, 12:55

twiggins hat geschrieben:
25. Dez 2023, 21:23
Ich habe eben mal auf die Jahresbilanz geguckt. Sieht sehr mau aus bei mir.
Vor allem, wenn ich eure tollen Projekte hier sehe.

-1100 g verkauft
-77 g wurden Handstulpen.

Mehr war es dann auch nicht.... naja, vll habe ich ja nächstes Jahr wieder mehr Nerv. Problem ist u.a., wie beim Stoffvorrat auch, dass ich gar keine Lust mehr auf die ganze schwarze und kaltgraue Wolle habe und die jetzt irgendwie noch loswerden will/muss. Meh. Aber wird schon.
Ich habe schwarz und grau gehört? :angel:

Mich hat seit Herbst das stricken wieder im Bann... Aktuell sind mehrere Projekte parallel auf den Nadeln und die Liste der "will ich noch machen" Dinge wächst.

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8131
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Auf ein wolliges Jahr 2023!

Beitragvon Moon-Elf » 27. Dez 2023, 17:01

Eigentlich wäre ich mit einem Minus rausgegangen. Aber dann hat sich der Nordmann einen Pulli gewünscht, und die Drops Alpaca war gerade im Angebot. :angel:

Ansonsten habe ich in letzter Zeit vor allem Socken und ein paar Weihnachtsgeschenke (Cowl für Papa, Handschuhe für einen Kumpel) genadelt, das hat einiges im Vorrat aufgebraucht.

Meine Jacke mit dem keltischen Knoten aus zweifach Sockenwolle ist nicht wirklich weiter gewachsen. Ich hatte in letzter Zeit wenig Kopf dafür, mich damit auseinander zu setzen. Allerdings habe ich jetzt zwei Wochen Urlaub, ergo nadel ich da bestimmt weiter.

Aktuell habe ich ein Paar geringelte Socken in orange schwarz für den Nordmann und ein paar grüne Socken (das Muster heißt Neldoreth) für mich auf den Nadeln.
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1921
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Auf ein wolliges Jahr 2023!

Beitragvon Morathi » 27. Dez 2023, 18:16

Moon-Elf hat geschrieben:
27. Dez 2023, 17:01
[...] einen Pulli gewünscht, und die Drops Alpaca war gerade im Angebot. :angel:
Hahaha sowas reißt mich jedes Jahr auch voll rein :mrgreen: Nur dieses Jahr hab ich leider nicht viel zustande gebracht weshalb ich (nicht nur) diesen Zukauf komplett ins nächste Jahr übertragen muss.

Und sonst so: Nachdem ich immerhin ein bisschen an meinem glatt-rechts-Pulli in Sowo-Stärke rumgenadelt habe, kam ein bisschen Mojo zurück und ich hab Ausweich-Projekte angeschlagen: Das erste Paar Geschenke-Socken fürs nächste Jahr und als Abwechslung in Bezug auf Nadelstärke und mit Zopfmuster - ein Stirnband für mich. Will schon länger eins haben weil mir Mützen meist zu warm sind und vielleicht wird´s ja nochmal kalt.
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 195 Gäste