Auf ein wolliges Jahr 2023!

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1921
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Auf ein wolliges Jahr 2023!

Beitragvon Morathi » 1. Jan 2024, 11:30

So, Zeit für Kassensturz:
Ich bin mit 14.649g ins Jahr gestartet und habe einen Verbrauch von 2.356g zu verzeichnen. Davon wurden 975g verkauft und 1.381g in 14 Projekten verstrickt. Dem gegenüber hatte einen Zugang von 3.475g zu verbuchen. Davon waren allerdings 1.575g geschenkt.
Macht also insgesamt ein Plus von 1.119g. Hätte ich das große Geschenk-Paket nicht angenommen, wäre es sogar ein leichtes Minus geworden. Hätte ich nicht erwartet, aber gut, beruhigt mein Gewissen ein bisschen :mrgreen:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
Alphascorpii
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3426
Registriert: 2. Apr 2004, 17:10

Re: Auf ein wolliges Jahr 2023!

Beitragvon Alphascorpii » 1. Jan 2024, 12:05

Ich bin knapp über vier Kilo losgeworden (verstrickt oder abgegeben) und hatte zwei Kilo Zuwachs, macht in Summe gut zwei Kilo Stashabbau, davon viele Reste.

Den Comodo habe ich erst heute Morgen beendet, da hatte ich gestern keinen Nerv mehr für die letzten paar Reihen. Den habe ich jetzt aber trotzdem noch zum alten Jahr dazu gezählt. Das Tuch wird mit ins neue Jahr genommen und auch erst dann abgerechnet.

Laut meinem Bullet Journal habe ich gestrickt:
drei Paar Beinstulpen
einen Pulli
eine Strickjacke
drei Tücher
eine Cowl/Loop Kombi
zwei Paar Handstulpen
fünf Paar Socken

Und 6 dieser Projekte bestanden zu mindestens 50% aus Wollresten. :D

Gesponnen habe ich fast gar nicht, da hoffe ich nächstes Jahr auf mehr. Vor allem will ich endlich mal färben, hab so viele weiße Kammzüge hier liegen und eigentlich alles da, was ich brauche.
The great tragedy of Science - the slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact.
- Thomas Henry Huxley

Benutzeravatar
Dark Thoughts
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9374
Registriert: 3. Jan 2008, 21:09

Re: Auf ein wolliges Jahr 2023!

Beitragvon Dark Thoughts » 2. Jan 2024, 17:25

Ich habe es tatsächlich geschafft, im Dezember noch drei Paar Socken zu Weihnachten fertig zu bekommen und somit weitere 223 Gramm Verbrauch zu verbuchen.
Insgesamt habe ich im letzten Jahr also ein Minus von 2453 g geschafft, da ich tatsächlich nichts gekauft habe.
Da ich immer noch einen viel zu grossen stash habe, hoffe ich dieses Jahr auf weitere Reduzierung und hüpf mal in den passenden Thread rüber.
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 0 / -509 (g Wolle)
+ 0 / -0 (m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Florence und 232 Gäste