Katztastisches Miaunster Hunter Cosplay

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Nymeria
***
***
Beiträge: 872
Registriert: 6. Mai 2007, 14:11

Katztastisches Miaunster Hunter Cosplay

Beitragvon Nymeria » 8. Nov 2022, 23:14

Hallo ihr Lieben!

Nicht mein erstes Cosplay WIP hier - aber diesmal ist es (noch) nicht für mich, sondern für meinen felligen Begleiter. Und nein, es kommen keine echten Fellnasen zu Schaden :mrgreen:.

Während der Pandemiezeit konnte und wollte ich für mich selbst aufgrund abgesagter Cons kein Kostüm für mich selbst nähen. Da ich aber trotzdem plane, früher oder später ein Monster Hunter Kostüm zu bauen wollte ich schonmal meinen passenden Begleiter vorbereiten.
Nach dem Ebenbild meines liebenswürdigen in-game Palicos "Tiki" :D:
Bild

Die Plüschversion davon ist in mühevoller Kleinstarbeit und sehr, sehr viel Handnähen inzwischen so gut wie fertig. Daher kommt jetzt endlich der spassige Teil: nämlich die Flauschnase einzukleiden! Im Game gibt es für die Begleiter beinahe so viele Rüstungen wie für die Spieler selbst, ich habe mich aber für die niedlichste entschieden. Weil wenn schon süss, dann richtig.

Die Vorlage ist diese hier - Es wird also ein Cape und einen "Strampler" geben. Wenn ich Lust habe, kriegt die Mieze noch die passende Waffe als Prop dazu. Stoffe habe ich gestern besorgt, ein ultraflauschiges Pelzimitat und ein geprägtes Kunstleder:
Bild

Heute habe ich mich ans Probeteil für den Strampler gemacht. Schnittmuster sind normalerweise kein Problem, aber für so ein Vieh reicht mein Vorstellungsvermögen dann doch nicht aus :mrgreen: Fotos davon hab ich nur begrenzt, aber ich hab mich für die Variante "alles in Malerkrepp einwickeln, Linien einzeichnen, ausschneiden und auf Stoff übertragen" entschieden. Es ist noch etwas zu gross, passt aber schon ganz gut. Wenn es dann wirklich passt gibt's Fotos, bevor ich dann alles aus den richtigen Stoffen zuschneiden kann.

Bis dahin wünscht Tiki euch eine gute Nacht!
Bild

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1278
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: Katztastisches Miaunster Hunter Cosplay

Beitragvon Sisu » 8. Nov 2022, 23:41

Wie knuffig! Da lese ich gerne mit.
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Lillie
**
**
Beiträge: 705
Registriert: 24. Okt 2014, 16:51

Re: Katztastisches Miaunster Hunter Cosplay

Beitragvon Lillie » 8. Nov 2022, 23:42

WOAH.
Tiki ist ja mal mega niedlich.
Respekt!

Fast schade ihn so bedeckend einzukleiden.
Aber bin gespannt was du da so zauberst.

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Katztastisches Miaunster Hunter Cosplay

Beitragvon Morathi » 9. Nov 2022, 13:43

Ohmy... wie süß ist das denn?? Finde es auch ein bisschen schade, das Knuffchen unter den Klamotten zu verstecken, aber das wird sicher großartig :kicher:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Katztastisches Miaunster Hunter Cosplay

Beitragvon Zetesa » 9. Nov 2022, 22:33

Tiki ist so niedlich, hier lass ich mich auch nieder.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Katztastisches Miaunster Hunter Cosplay

Beitragvon wuselwesen » 10. Nov 2022, 00:04

*whooptzie*, das wird miaunströs cool :mrgreen: 🐱 :mrgreen:
*dazusetz*
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Katztastisches Miaunster Hunter Cosplay

Beitragvon Thalliana » 10. Nov 2022, 07:37

Oh, wie niedlich ist der denn bitte?
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Radikaldornröschen
****
****
Pronomen: they/sie/keines
Beiträge: 1717
Registriert: 11. Mai 2008, 13:03

Re: Katztastisches Miaunster Hunter Cosplay

Beitragvon Radikaldornröschen » 10. Nov 2022, 11:06

Oh gosh, wie niedlich. Hier bleibe ich. :D
"Probably the last sound heard before the Universe folded up like a paper hat would be someone saying, 'What happens if I do this?'"
(von Terry Pratchett)

Benutzeravatar
Nymeria
***
***
Beiträge: 872
Registriert: 6. Mai 2007, 14:11

Re: Katztastisches Miaunster Hunter Cosplay

Beitragvon Nymeria » 10. Nov 2022, 23:06

Juhuuu, über so viele Zuschauer freu ich mich natürlich - da ist die Motivation voran zu kommen auch gleich grösser! :party:

Weitergemacht hab ich auch bereits. Ich hab gestern noch das angepasste Schnittmuster vorbereitet und heute dann zugeschnitten & angefangen zu nähen.

Bild

Bild
Guter alter Rollschneider - Für Kanten die sauber sein müssen einfach unschlagbar :D

Bild
Und schonmal aufs Vorderteil appliziert

Bild
Bei dem Stoff kann man nicht halb so schnell overlocken wie man atmen will :roar: :irr:

Bild
Bild
Und das Letzte für heute am Model selbst; hinten ist absichtlich noch jede Menge Nahtzugabe auf Vorrat, weils mit dem Stoff mega schwierig abzuschätzen ist wie das Teil am Ende passt. In die hintere Mitte kommt am Ende dann ein Klettverschluss.

Gute Nacht! :tee:

Benutzeravatar
Florence
**
**
Beiträge: 654
Registriert: 21. Apr 2017, 18:15

Re: Katztastisches Miaunster Hunter Cosplay

Beitragvon Florence » 11. Nov 2022, 05:33

Tiki sieht so klasse aus!
Die Streifen am Kopf!

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Katztastisches Miaunster Hunter Cosplay

Beitragvon KimKong » 11. Nov 2022, 07:00

Richtig toll! Find's auch fast Schade, ihn/sie/es (?) so einzupacken :D

Mit dem Atmen vs Fusseln: ich nehme inzwischen für alles Mögliche die FFP2 Masken, die hat ja inzwischen eigentlich jede*r Zuhause rum fliegen ;)
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 54 Gäste