The Showgirl - Biene Maja - Die Bilder. Ich habe fertig.

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 922
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

The Showgirl - Biene Maja - Die Bilder. Ich habe fertig.

Beitragvon Leander » 6. Jun 2022, 14:03

Aloah ihr Lieben,

um mich selber zu motivieren weniger das Handy in der Hand zu haben und mich mehr in meinen Hobbies zu ergießen, denke ich, dass ich vielleicht mit einem weiteren Progress-Thread ein bisschen mehr Elan finde, dies auch zu tun.
Bei diesem Thread wird es sich wieder um Burlesque Kostüme drehen, irgendwie ist das jetzt halt mein neuestes Hobby und das ist auch ok so :lol:

Der Titel ist ein wenig irre führend, denn hier handelt es sich nicht um Shania Twain, das Showgirl, sondern um 2 Acts, die ich "The Showgirl" und "Shania" genannt habe. Aber ja, bei Shania handelt es sich tatsächlich um die Shania Twain.
_______________________________________________________________________________________
Kurze Backstory zu den 2 Acts:

The Showgirl
Ich selber habe gemerkt, dass mir Neo-Burlesque besser liegt, als das ganz klassische Burlesque. (Neo = alles was irgendwie "modern" wirkt, also auch alles akrobatische, humoröses (ich liebe dieses Wort) oder was einen irgendwie nicht an Dita erinnert.... ehm ja, nicht dass ich das Wort "neo" hätte erklären müssen, aber im Burlesque ist gefühlt alles neo, was nicht an Marilyn, Dita und Co erinnert.... ja idk, ehrlich).
Nichtsdestotrotz schaue ich mir die klassischen Acts super gerne an und irgendwie gefällt es mir enorm, super schick und glänzend-glitzerig auszusehen, gleichzeitig aber was dezent versautes auf die Bühne zu werfen. Warten wir mal meine Choreo ab, ich habe Ideen.... hehe.
Also, das Showgirl wird sehr, sehr klassisch. Ick froi mir.

Shania
Ja, eh.... was soll ich dazu sagen. Shania Twain ist mein guilty pleasure und es wird mich niemals auch nur irgendwas zurückhalten, bei "Man of mine" laut mitzugröhlen. Ich bringe mir übrigens für diesen Act gerade Squaredance bei... Ja, soweit ist es schon gekommen.
ABER, es wird lustig! Also, nicht super lustig, aber es wird super spaßig für mich. Ich hab richtig Bock drauf :lol:
_______________________________________________________________________________________

Für Shania und das Showgirl ist die Musik auch schon fertig zusammen geschnippelt (ja bei ersterem sind es ihre 2 absoluten Klassiker, don't @ me), aber nur für das Showgirl steht schon das Kostüm so gut wie fast komplett fertig.
Die Idee ist da, die Farben grob auch schon, die feinen Details fehlen noch.

Bild

Ich habe vor längerer Zeit die Möglichkeit gehabt günstig an Straußenfedern zu kommen, da habe ich direkt zugeschlagen und mir 10 Stück mitgenommen. Diese 10 Stück werden für dieses Kostüm auf den Kopf gepackt. Showgirl eben.
Die Idee mit dieser Palme auf dem Kopf könnte jedoch dezent nach hinten los gehen, wenn ich mich dazu entscheide, die Federn in der Choreo zu nutzen und die Farbe schwarz aus dem Look zu streichen (aktuell sieht es sehr danach aus).

Die Federn:
Bild

Und der Tüll für den Rock:
Bild

Wie man an der oberen Zeichnung erkennen kann, wird es ein sehr, sehr, sehr bauschiger Tüllrock. Eventuell habe ich zu wenig Tüll gekauft, es handelt sich um den super weichen Schleiertüll, aber ich habe irgendwo noch 3 oder 4 Meter von dem harten Tüll. Eventuell bekomme ich mehr Stand, wenn ich den harten Tüll dazwischen packe. We'll see.

Ein paar weitere Gedanken zum Rock.
Bild

Da das Korsett mit Tüll überzogen wird, mache ich mir keine Gedanken darüber, wie hübsch ndas genäht wird. Vermutlich knall ich das Ding aus weißer Baumwolle raus und zimmer dann irgendwie den Tüll drauf. Vorne wird es einen Reißverschluss geben, easy in 'n' out.

Als Inspiration für das Korsett gilt dieses hier, welches ich auf Pinterest gefunden habe, daher kann ich leider keine Credits geben.
https://i.ibb.co/3R1C7cX/corset.jpg

Der aktuelle Stand der ganzen Situation ist die, dass der Basisschnitt für das Korsett gerade in der Mache ist. Es ist.... zumindest ausgedruckt.
Ich möchte den Rock nicht nähen, bis ich nicht weiß, wie weit ich die Taille runter geschnürt kriege.

Zu Shania gibt es noch nichts...einen Hauch einer Idee, wie das Kostüm sein wird, aber noch nicht 100%-ig.

Tja, soweit so gut. Ich melde mich mit neuem, bestimmt....irgendwann :D
Zuletzt geändert von Leander am 4. Mai 2023, 11:32, insgesamt 3-mal geändert.

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: The Showgirl - Shania

Beitragvon chaotic » 6. Jun 2022, 14:41

Ui, ein neues Leander-WIP!
Da guck ich gerne zu, das wird bestimmt wieder wunderbar. Dein Stil ist überhaupt nicht mein Stil, aber zu dir passt er und du trägst ihn auf eine Weise, dass ich einfach gerne zugucke, weil ich dich einfach schön finde.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: The Showgirl - Shania

Beitragvon Morathi » 6. Jun 2022, 15:24

Ich leg hier auch schon mal Sitzkissen und Sabberlätzchen bereit :mrgreen:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: The Showgirl - Shania

Beitragvon wuselwesen » 6. Jun 2022, 15:34

*whooptzie*, da wird bestimmt wieder toll :shock: :up: 💗💜💖 *dazusetz*
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: The Showgirl - Shania

Beitragvon KimKong » 6. Jun 2022, 16:54

Nice! *Setzt sich auf einem großen möhrenformigen Sitzsack in die Ecke*

Ich liebe das helle Mint der Federn schon, das wird ein Fest!
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
MissWunderlich
****
****
Beiträge: 1464
Registriert: 8. Jan 2015, 21:03

Re: The Showgirl - Shania

Beitragvon MissWunderlich » 7. Jun 2022, 00:12

Das Korsett ist von Royal Black Couture aus Wien, gib dir Mal ihren Instakanal, ihre Sachen sind zum Niederknien :sabber:
Ich glaub, sie verkauft auch Schnittmusster, sollte das eine Hilfe sein.

Deine Pläne sehen schon wieder super aus, ich freu mich sehr, dir wieder zuzuschauen!
Ich kann Morgens nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Mittags nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Abends nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Nachts nicht schlafen, weil ich hungrig bin

Benutzeravatar
Priscylla
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7128
Registriert: 7. Feb 2012, 13:28

Re: The Showgirl - Shania

Beitragvon Priscylla » 7. Jun 2022, 08:34

Ich komme auch dazu. Deine Kostüme sind DER Hammer!
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: The Showgirl - Shania

Beitragvon Zetesa » 8. Jun 2022, 14:37

Hier lass ich mich auch nieder, deine Kostüme sind großartig.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 922
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

Re: The Showgirl - Shania

Beitragvon Leander » 9. Jun 2022, 15:08

Na dann mal ein erfreuliches "Hallo!" an alle in die Runde :D

Es freut mich, dass ihr hier seid und ich hoffe ich erinnere mich daran, hier regelmäßig zu posten :angel:

Ich habe mich übrigens dazu entschieden, das Showgirl ohne Palme zu tragen. Ich werde aber dafür eine Kombi aus Headpiece und 3 oder 4 Federn anbringen, die ich auch abmachen kann um damit zu tanzen.
Inspiriert von Medianoche und dieser zweiten Dame, die ich bei Pinterest, wie immer, gefunden habe :D

Bild
Bild

Das headpiece wird weniger Mond-lastig und mehr Stern-lastig (logisch). Hierfür habe ich mir eine XS Worbla Platte bestellt und werde diese in Streifen scheiden und auf einem Perückenkopf modellieren.
Ich zeige später noch was mein Plan ist. Das ganze wird NICHT hübsch, aber da ich das Ding über und über mit Glitzer bekleben werde, ist mir das auch herzlich egal :D Es wird silber angemalt und dann Steinchen drauf. Zack - super leicht, günstig und es ist immer noch nur (!!!) ein Kostümteil!
Und nur für mich :angel:

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 922
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

Re: The Showgirl - Shania

Beitragvon Leander » 15. Jun 2022, 08:17

Oh man.... jetzt habe ich groß rum geklotzt, dass ich gerne regelmäßiger hier posten möchte und ZACK! kommt das Leben und tritt mir an's Schienbein.

Leider ist es jetzt so, dass ich mir dieses schöne Hobby für geraume Zeit erst einmal nicht werde leisten können.
Ob das jemals so sein wird, weiß ich nicht.
Mir gehts auch psychisch gerade nicht sonderlich gut, daher steh ich wie alle 4 Monate kurz vorm Exodus, aber primär muss ich jetzt wieder mit allem kürzer treten.

Vielleicht muss ich den Thread besser auch löschen, sehen wir dann.
Sorry, war so nicht geplant. Das Leben halt.

Benutzeravatar
Priscylla
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7128
Registriert: 7. Feb 2012, 13:28

Re: The Showgirl - Shania

Beitragvon Priscylla » 15. Jun 2022, 08:48

Lösche den Thread nicht!
Wenn es dir schlecht geht, dann schau hier rein und sieh, wie viele Menschen du alleine durch das geschriebene Wort begeistern kannst! Wenn das mal kein Ego-Push ist...

Schade, dass deine Projekte erstmal flach liegen - aber ich kann es gut verstehen, wenn die Hobbies (Auftritte, Nähen) kürzer treten müssen.
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

Benutzeravatar
Dragon_Angel
***
***
Beiträge: 841
Registriert: 8. Jul 2006, 16:01

Re: The Showgirl - Shania

Beitragvon Dragon_Angel » 15. Jun 2022, 22:15

Hatte ich schon auf Insta gelesen, ich hoffe es geht dir gut >.<
Ich könnte voll verstehen, wenn du den Thread löschen möchtest, aber ich finde es hier auf jeden Fall spannend (und folge auch jedem neuen Thread, falls du irgendwann mal einen aufmachen magst).

Auf dass bald alles wieder besser wird!
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist,
dann ist es nicht das Ende.

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: The Showgirl - Shania

Beitragvon Zetesa » 15. Jun 2022, 22:43

Wenn es dir damit besser geht, lass den thread löschen.
Ich würde ihn behalten, als Hoffnung für die Zukunft, wie weit sie auch weg sein mag.

Hobbies aus Geldgründen nicht weitermachen können ist Mist. Ich hoffe, deine Situation bessert sich halbwegs bald.
Pass auf dich auf.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Luthya
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3796
Registriert: 9. Feb 2006, 18:46

Re: The Showgirl - Shania

Beitragvon Luthya » 15. Jun 2022, 22:43

Ich liebe es deine Posts zu lesen und bin immer total begeistert von deinen Projekten und deiner Kreativität und finde es so schön, deine Showgirl Sachen zu sehen. Ich wünsche dir gute Besserung (bei was auch immer, ob Gesundheitlich oder sonstigen Themen :bussi: ) und drück dir die Daumen, dass du bald wieder stabileren Boden under den Füßen (oder heels :wink: ) hast.
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.

Benutzeravatar
Mytharaja
**
**
Beiträge: 527
Registriert: 19. Jan 2010, 17:10

Re: The Showgirl - Shania

Beitragvon Mytharaja » 18. Jun 2022, 22:08

Liebe Leander,

ich fand dein Häschen schon so entzückend - du sprudelst vor Ideen und es hat wahnsinnig Spaß gemacht, dir beim Arbeiten am Kostüm über die Schulter zu sehen. Wenn du wieder die Energie dafür hast, hier weiterzumachen, lese ich sehr gern wieder mit und bewundere die Glitzersteinfunkeleskapaden :kicher:
Ich wünsche dir, dass du für dich eine gute Lösung findest, damit du und eine Psyche wieder im Gleichklang tanzen :knuddel:

Alles Liebe, Raja
Halt! Stop! Das Mittelalter-und-LARP-Tauschpaket will zu dir! - Hier entlang!


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste