Nrias Brautkleid-WIP - Standesamtkleid fertig! Fotos! Demnächst folgt: Brautmantel für die Kirche.(17.10.)

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5284
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Nrias Brautkleid-WIP - Standesamtkleid fertig! Fotos! Demnächst folgt: Brautmantel für die Kirche (17.10.)

Beitragvon Nria » 17. Okt 2022, 21:42

Soo ... da bin ich wieder :mrgreen:

Und ich habe Bilder aus dem Schwarzwald mitgebracht!

Erstmal das Unterkleid:

Die roten Schuhe sieht man unterm Rock nicht mehr ... sie passen zum Nagellack, der Tasche und dem Haarreifen, den ich da noch nicht trage :)
Die Kette habe ich von meiner Omi geerbt. Leider war mir die tolle Würfelkette doch zu wild zum Oberteil-Muster.

Bild

Bild

Bild

Durch die 3 Schichten - bestickter Tüll, Köper als Oberstoff und Viskose als Futter - hat das Oberteil auch eine schöne Stabilität und die Taille saß tief genug, dass der Unterrock nicht rausblitzt, wenn der smaragdfarbene Rock drüber getragen wird.

Apropos Tüllrock ... wie war das mit "das Kürzen ist trotz 5 Lagen kein soo großer Aufwand"? Jede Lage hat über 6 Meter und ich musste einmal nachkürzen - ich habe Stunden dafür gebraucht! :lol: am Donnerstagabend war ich dann endlich fertig - immerhin rechtzeitig. Aber puuh, meine Nerven!

Bild

Bild

Bild

Für das Täschchen (eleni von Unikati, genäht aus Resten) habe ich mir dann noch die Tragekette einer alten Tasche von Hana geklaut ;)

Bild

So ... und ich bin dann jetzt mal verheiratet? :party:
Ein paar Fotoeindrücke gibt es in den 7 Sachen im Blog :)

Und nu ... bin ich erstmal ein bisschen glücklich und widme mich dann dem Mantel, Haarreif, Brautstrauß, Deko etc. für die Kirche :lol:
Zuletzt geändert von Nria am 18. Okt 2022, 07:44, insgesamt 2-mal geändert.
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Nrias Brautkleid-WIP - Probeteil fertig! Rock fast da! Haarreif-Basis! (25.09.)

Beitragvon KimKong » 17. Okt 2022, 21:54

Glückwunsch, und richtig toll ist das Outfit geworden!
Aber ja, lieber einmal nachkürzen, als einmal zuviel abgeschnitten :D
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
Flocke
***
***
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1164
Registriert: 21. Jun 2007, 14:24

Re: Nrias Brautkleid-WIP - Probeteil fertig! Rock fast da! Haarreif-Basis! (25.09.)

Beitragvon Flocke » 17. Okt 2022, 21:57

Herzlichen Glückwunsch :)
Vernünftig sein ist wie tot. Nur vorher.

It is good to have an end to journey toward, but it is the journey that matters in the end.

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Nrias Brautkleid-WIP - Standesamtkleid fertig! Fotos! Demnächst folgt: Brautmantel für die Kirche.(17.10.)

Beitragvon Thalliana » 18. Okt 2022, 07:45

Ein tolles Outfit, ich bin für mehr bunte Hochzeitskleider :D . Und herzlichen Glückwunsch natürlich :).
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Florence
**
**
Beiträge: 654
Registriert: 21. Apr 2017, 18:15

Re: Nrias Brautkleid-WIP - Standesamtkleid fertig! Fotos! Demnächst folgt: Brautmantel für die Kirche.(17.10.)

Beitragvon Florence » 18. Okt 2022, 09:22

Herzlichen Glückwunsch!
Das grün ist toll, besonders im Kontrast zu der roten Tasche.

Benutzeravatar
bara-chan
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2028
Registriert: 18. Apr 2011, 14:00

Re: Nrias Brautkleid-WIP - Standesamtkleid fertig! Fotos! Demnächst folgt: Brautmantel für die Kirche.(17.10.)

Beitragvon bara-chan » 18. Okt 2022, 09:58

Herzlichen Glückwunsch!
Und das Outfit ist ein Traum!

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Nrias Brautkleid-WIP - Standesamtkleid fertig! Fotos! Demnächst folgt: Brautmantel für die Kirche.(17.10.)

Beitragvon Zetesa » 18. Okt 2022, 10:54

Herzlichen Glückwunsch.

Das bestickte Oberteil und der Tüll sehen schön aus zusammen und die roten Accessoires machen es nochmal besonders.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Dark Thoughts
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9373
Registriert: 3. Jan 2008, 21:09

Re: Nrias Brautkleid-WIP - Standesamtkleid fertig! Fotos! Demnächst folgt: Brautmantel für die Kirche.(17.10.)

Beitragvon Dark Thoughts » 18. Okt 2022, 11:02

Glückwunsch auch von mir, sieht wirklich besonders aus und für einen besonderen Tag also absolut würdig. :up:
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 0 / -121 (g Wolle)
+ 0 / -0 (m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

Benutzeravatar
Luthya
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3796
Registriert: 9. Feb 2006, 18:46

Re: Nrias Brautkleid-WIP - Standesamtkleid fertig! Fotos! Demnächst folgt: Brautmantel für die Kirche.(17.10.)

Beitragvon Luthya » 19. Okt 2022, 20:08

Oh wow, die Farbenkombi ist echt toll und das bestickte oberteil vom kleid passt da wirklich schön zu :klick:
Herzlichen Glückwunsch!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.

Benutzeravatar
ikaya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mai 2015, 22:16

Re: Nrias Brautkleid-WIP - Standesamtkleid fertig! Fotos! Demnächst folgt: Brautmantel für die Kirche.(17.10.)

Beitragvon ikaya » 20. Okt 2022, 08:11

Herzlichen Glückwunsch erstmal, und das Outfit ist echt toll geworden! Ich finde du hast wirklich einen super Sinn dafür, welche Art Schnitte dir besonders gut steht. Das Täschchen ist auch total hübsch, große Liebe!

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5284
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Nrias Brautkleid-WIP - Standesamtkleid fertig! Fotos! Demnächst folgt: Brautmantel für die Kirche.(17.10.)

Beitragvon Nria » 21. Okt 2022, 19:41

Ganz lieben Dank euch :knuddel:

Mit dem Mantel mache ich mal in dem *hüstel* 2019 angefangenen WIP weiter :lol: Bei Interesse also bitte umziehen!
Und später wirds dann ein Komplettergebnis in einem extra Zeigethread geben :)
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
Scylla
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 32
Registriert: 15. Aug 2015, 10:35

Re: Nrias Brautkleid-WIP - Standesamtkleid fertig! Fotos! Demnächst folgt: Brautmantel für die Kirche.(17.10.)

Beitragvon Scylla » 26. Okt 2022, 20:34

Herzlichen Glückwunsch! Das sieht so toll aus! Der Schnitt vom Oberteil, die Farbe vom Rock oder der Kontrast mit der roten Tasche ... ich weiß gar nicht, was mir am Besten gefällt :D


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Levanna und 60 Gäste