Herzlich willkommen
.
Ich habe in der letzten Zeit vermehr festgestellt, dass ich die Dinge, die ich so produziere irgendwie gar nicht mehr im Forum herzeige. Ich denke mir oft, dass die Sachen zu klein oder zu normal für einen Projekte-Thread sind. Eigentlich blöd, ich weiß, aber irgendwie habe ich oft Hemmungen, einen neuen Thread zu eröffnen (über diesem hier habe ich auf 2 Wochen rumgegrübelt und 3 Anläufe gebraucht). Daher habe ich die Hoffnung, dass ich öfter mal was zeige, wenn der Thread schon offen ist
. Außerdem kann man sich hier ja immer mal einen virtuellen Arschtritt abholen, mit ist nämlich in der letzten Zeit auch oft aufgefallen, dass ich in meiner "Handarbeitszeit" lieber am Tablet versumpfe
. Ab und zu ist das ja völlig okay, aber im Moment nimmt es überhand und ich ärgere mich oft hinterher...
Was wir hier also passieren?
Ich habe einige Langzeitprojekte in Arbeit, wo ich hier den Fortschritt dokumentieren werde:
Advendskalenderbeutel umgestalten:
Ich hatte vor einige Jahren einen Faseradventskalender vom Wollschaaaaf. Die einzelnen Fasern waren in kleinen Baumwollbeuteln, die ich eigentlich ganz süß finde, allerdings ist die Verschluss-Schnur potthässlich und (was viel schlimmer ist) die Adventskalender-Zahlen sind da recht lieblos mit Edding draufgekrakelt. Daher habe ich angefangen, die Zahlen zu übersticken und die Bänder auszutauschen und somit die Beutel für Larp oder als Geschenkbeutel nutzbar zu machen:
Häkel-Teppich
Nach meiner gestrickten Decke vor ein paar Jahren wollte ich ja nie wieder so ein Riesenprojekt anfangen (haha). Allerdings habe ic dann letztens auf Ravelry einen Teppich aus Sockenwollresten gesehen , und ich habe ja auch noch einiges an Resten, und naja, seht selbst:
Kein Muster, einfach immer 4 Stränge Sockenwolle in festen Machen gehäkelt. Sonderlich weit bin ich mit meinen Resten noch nicht gekommen, aber es fallen ja immer wieder welche an, man kann tauschen,...
UFOs
Folgende UFOs würde ich gern dieses Jahr beenden:
- komplett handgenähtes Unterkleid nach Haithabu-Tunika Schnitt: Der Rockteil ist so weit fertig, allerdings hab ich bei der Armkugel was falsch gemacht und muss den Schnitt da nochmal neu machen...
Sonstiges
-Es gibt da die Tasche of Doom, wo jede Menge Kram zum reparieren, Upcycling und ändern drin ist... Die könnte gern etwas kleiner werden
- Ich würde allgemein gerne wieder mehr nähen...
- Ich habe mir zu Weihnachten einen gebrauchten Webrahmen geschenkt, also werde ich hoffentlich weben lernen
- Es wird immer mal wieder Küchengpansche im Sinne von Marmelade, Kräutersalz und solchem Kram geben
- Das Färben ist in letzter Zeit auch etwas kurz gekommen...
Wer bis hierher gekommen ist: Tee und Kekse für euch