WOLLen wir weiter 2022

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
der Katz
*
*
Beiträge: 224
Registriert: 31. Aug 2008, 12:48

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon der Katz » 3. Okt 2022, 19:37

ikaya, die Alaska cables sehen schick aus. Es ist zwar schade um die Arbeitszeit, aber bevor der Sweater nur ungetragen im Kleiderschrank liegt, hätte ich ihn warscheinlich auch aufgerippelt.

Ich stricke gerade an einem Sweater mit Lacemuster auf den Ärmeln. Übrigens auch der zweite Anlauf mit der Wolle. Und nebenbei habe ich gerade Kniestrümpfe toe up angefangen.
2023: Wolle: +200g | -71g
2022: Wolle: +400g | -456g

mischa
**
**
Beiträge: 278
Registriert: 27. Mai 2015, 23:23

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon mischa » 7. Okt 2022, 13:43

der Katz hat geschrieben:
3. Okt 2022, 19:37
ikaya, die Alaska cables sehen schick aus. Es ist zwar schade um die Arbeitszeit, aber bevor der Sweater nur ungetragen im Kleiderschrank liegt, hätte ich ihn warscheinlich auch aufgerippelt.
Seh ich genauso. Zumal das Muster mit der Wolle wirklich bildschön rauskommt :D

Ich hatte auch einen Pullover angefangen, den ich dann am Rückenteil in Höhe der Armausschnitte ribbeln musste - war aber meine eigene Schuld, ich hatte gleich zwei massive Denkfehler drin.

Zur Erholung erstmal was kleines, und meinen Vorsatz, mal ein bisschen die Buntstrickerey zu üben, erfüllt.

Bild

Als (grobes) Gerüst das Sockhead Slouch Hat-Pattern mit zusammen gestrickten Bündchen, die Muster sind aus dem ersten Soxxbook. Und tatsächlich fehlerfrei gestrickt, ich hoffe, das zieht sich nach ein paar Wäschen noch etwas gleichmäßiger hin.
2023
+ 0 |- 70 (g Wolle)
+ 2 |- 11,7 (m Stoff)

Benutzeravatar
Dark Thoughts
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9373
Registriert: 3. Jan 2008, 21:09

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon Dark Thoughts » 7. Okt 2022, 19:39

Die Mütze sieht schick aus, Farbe strick ich nicht so gern, daher Gratulation zum Durchhalten.
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 0 / -121 (g Wolle)
+ 0 / -0 (m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

mischa
**
**
Beiträge: 278
Registriert: 27. Mai 2015, 23:23

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon mischa » 7. Okt 2022, 20:25

Danke, ich finds auch wirklich grässlich zu stricken, aber das Ergebnis wird wenigstens warm und hübsch :lol:
2023
+ 0 |- 70 (g Wolle)
+ 2 |- 11,7 (m Stoff)

Benutzeravatar
ikaya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mai 2015, 22:16

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon ikaya » 11. Okt 2022, 17:58

Mischa, die Mütze ist wirklich hübsch geworden und sieht für mich aus wie was, was man so auch im Laden kaufen könnte - Respekt fürs Durchhalten des Musters bei so dünner Wolle!

Ich habe gerade als Zwischenprojekt auch eine Mütze auf den Nadeln. Demnächst geht es Herbstzelten, und mir fehlt noch was Dünnes und trotzdem Warmes für nachts auf den Kopf. Dafür werden 1-2 kleine Knäule sehr bunte Wolle-Seide-Mischung (glaub ich) verwertet, die mir meine Mutter überlassen hat.

infinity
*
*
Beiträge: 145
Registriert: 26. Apr 2013, 11:58

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon infinity » 12. Okt 2022, 19:36

mischa, die Mütze ist schön geworden!

Hier ist nach *mumble* Jahren mal ein UFO fertiggeworden, ein schwarzes Lacetuch mit Perlen:



Closeup, auf dem man die Perlen sieht:


Jetzt brauche ich nur noch einen Anlass, zu dem ich es tragen kann, aber das kommt bestimmt auch noch.

Sonst stricke ich gerade hauptsächlich Socken, ich habe tatsächlich ein Paar Stinos für meine Mutter angeschlagen, will mir für den Winter aber auch noch eine Mütze und Handschuhe stricken, da muss ich mal schauen, was der Wollvorrat so hergibt.

mischa
**
**
Beiträge: 278
Registriert: 27. Mai 2015, 23:23

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon mischa » 13. Okt 2022, 17:00

Immer schön, wenn ein langjähriges UFO endlich fertig wird - wäre wirklich schade um das hübsche Ding gewesen. Ganz toll geworden! :up:
2023
+ 0 |- 70 (g Wolle)
+ 2 |- 11,7 (m Stoff)

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon KimKong » 13. Okt 2022, 17:11

Infinity, richtig toll geworden! Die bunt glitzernden perlen sind auf dem schwarz echt ein Highlight!

Hier ist auch was fertig geworden! Also streng genommen schon Ende August, aber gespannt habe ich es dann endlich dieses Wochenende :angel:
Ein Hybrid Vigour, hab's schon mit Petrol Farbenem Rolli drunter getragen und bin etwas verliebt :) https://www.ravelry.com/projects/Kampfk ... rid-vigour

Passende Madrid Stulpen aus Rest Garn sind schon in Arbeit
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon chaotic » 13. Okt 2022, 20:05

Infinity und Kim, ich finde eure beiden Strickwerke klasse!

Ich bin auch immer noch am stricken - bin kurz vor dem Ende an meinem lila Cowl.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
ikaya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mai 2015, 22:16

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon ikaya » 15. Okt 2022, 11:25

Infinity und Kim, die Tücher sind beide superschön geworden! Die Perlen sind echt schöne i-Tüpfelchen.

Hier ist das Mützenzwischenprojekt fertig geworden. Nix besonderes, aber erfüllt seinen Zweck, und ich mag die kräftigen Blautöne:
Jetzt kann es beim Alaska cables-Pulli weitergehen; vor der Unterbrechung zwecks Mütze hatte ich es da auch schon bis kurz vor die Abnahmen für die Ärmel geschafft.

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon Morathi » 15. Okt 2022, 14:19

Tolle Tücher und Mützen habt ihr geschaffen! :up: Der Alaska Cables wird sicher auch ganz großartig :yes: Schade um die Arbeit, aber manchmal ist es einfach besser zu ribbeln als dass das Teil dann ungeliebt im Schrank liegt und die Arbeit erst recht vergeudet ist. Ich habe mich neulich auch getraut, an nem Pulli, der min. 2 Jahre ungetragen im Schrank lag weil mir der Kragen nicht gefallen hat, die Schere anzusetzen und ein Stück abzuschneiden. Neuen Kragen dran gestrickt und jetzt freue mich mich über einen "neuen" tragbaren Pulli :mrgreen: Ansonsten hab ich hier die Strickjacke für den Mann und div. Sockenpaare fertig. Gerade ist ein Kuschel-Cardigan aus Alpaka für mich auf den Nadeln und gestern hab ich Garn für ein Paar Yoga-Socken rausgesucht und eine Anleitung für ein Baumwollkleid für die Nichte aufs Tablet gezogen und arbeitsfertig bearbeitet.
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
Lexi
****
****
Beiträge: 1564
Registriert: 2. Jan 2006, 15:48

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon Lexi » 17. Okt 2022, 11:06

Ich habe für meinen jüngsten Sohn ein Paar Fäustlinge aus Sockenwolle gestrickt. Das waren meine ersten Fäustlinge, und ich fürchte auch die letzten. Den Daumen fand ich schon sehr friemelig, aber dem Kind gefallen sie.

Benutzeravatar
Dark Thoughts
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9373
Registriert: 3. Jan 2008, 21:09

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon Dark Thoughts » 17. Okt 2022, 13:37

Wunderschöne Tücher und die Mütze finde ich übrigens auch echt gut. Überhaupt ist es Wahnsinn, wie fleißig ihr gerade wieder dabei seid.

Ich habe ein weiteres Stinopaar für mich im Bus beendet und schlage als nächstes Weihnachtssocken für einen Freund an.

Edit: Die Socken schlagen mit 71g zu Buche, auf der Burg konnte ich außerdem satte 413g weitergeben, was mein Minus auf krasse 5.137g hebt.
Zuletzt geändert von Dark Thoughts am 18. Okt 2022, 10:53, insgesamt 3-mal geändert.
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 0 / -121 (g Wolle)
+ 0 / -0 (m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon chaotic » 17. Okt 2022, 14:22

Ich bin gerade am überlegen was ich als nächstes stricke.
Ein weiteres Paar Stino-Socken?
Mein erstes Paar Socken aus sechsfädiger Sockenwolle?
Eine Mütze für den Winter?

Für jedes Projekt habe ich schon die passende Wolle im Stash, die dafür verwendet wird.

Bis auf die Socken aus dickerer Wolle hab ich alle Anleitungen auf dem Handy drauf und könnte Nadeln und Wolle schnappen und losstricken. Bei den dickeren Socken wäre es Socken-Anleitungs-Buch nehmen, da sind die richtigen Seiten schon markiert und es wäre auch wenig nachdenken.

Habt ihr eine gute Idee, wie ich mich entscheiden kann?
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon KimKong » 17. Okt 2022, 14:25

chaotic hat geschrieben: Habt ihr eine gute Idee, wie ich mich entscheiden kann?
Würfeln :D
Und wenn du feststellst, dass das Ergebnis dir nicht gefällt, hast du schon Mal was ausgeschlossen ;)
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste