WOLLen wir weiter 2022

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1916
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon Morathi » 17. Okt 2022, 16:52

Genau, würfeln. Oder irgendwie anders den Zufall entscheiden lassen :) Ich hab mal diverse SoWo-Stränge nebeneinander gelegt und kleine Kärtchen mit Nummern beschriftet, die ich dann blind den Strängen zugeteilt habe. Gemäß der Reihenfolge hab ich sie dann verstrickt. Oder jemand anders zuteilen/ziehen lassen oder random number generator :D
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
Dark Thoughts
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9374
Registriert: 3. Jan 2008, 21:09

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon Dark Thoughts » 18. Okt 2022, 10:54

Einfach alles anschlagen und schauen, welches du intuitiv weiterstrickst. :wink:
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 0 / -509 (g Wolle)
+ 0 / -0 (m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5851
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon chaotic » 18. Okt 2022, 13:07

Dark Thoughts hat geschrieben:
18. Okt 2022, 10:54
Einfach alles anschlagen und schauen, welches du intuitiv weiterstrickst. :wink:
Zu viele Ufos sind ungesund :wink: Die verursachen bei mir dann noch mehr das Gefühl, dass ich nie fertig werde, und dann nehm ich aus Frust ein anderes Hobby in die Hand... (obwohl ich weiß dass das kontraproduktiv ist).

Ich glaube ich nehm die faule Methode: wenn der Cowl fertig gestrickt ist und ich weiter stricken will, dann sehen wir ja schon, was am einfachsten erreichbar ist. Und das wird dann gestartet.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8127
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon Moon-Elf » 18. Okt 2022, 20:29

chaotic hat geschrieben:
18. Okt 2022, 13:07
Dark Thoughts hat geschrieben:
18. Okt 2022, 10:54
Einfach alles anschlagen und schauen, welches du intuitiv weiterstrickst. :wink:
Zu viele Ufos sind ungesund :wink: Die verursachen bei mir dann noch mehr das Gefühl, dass ich nie fertig werde, und dann nehm ich aus Frust ein anderes Hobby in die Hand... (obwohl ich weiß dass das kontraproduktiv ist).
Den ersten Teil kann ich voll unterstreichen, so geht es mir auch!

Schöne Sachen habt ihr gewerkelt.

Aktuell liegt noch ein Paar grüne Spendesocken auf den Nadeln, nachdem ich ein Paar Socken aus gut abgehangener lila grau schwarzer Wolle für mich genadelt habe.
Nun kommt ein Projekt für den Nordmann dran. Er hat irgendwo diesen Regenbogen Schal mit Katze gesehen, und ich habe ihn natürlich gleich auf Raverly gefunden. Problem: er ist gehäkelt, und ich kann nicht gut häkeln... Also habe ich mich im Wollgeschäft des Vertrauens mit Lana Grossa Cool Wool bewaffnet und versuche jetzt, es nachzustricken. Erstmal den Schal, danach sehe ich ja, wie groß die Katze werden soll.

Apropos Wollgeschäft: Ich kann da jetzt am Samstag aushelfen und bekomme Rabatt aufs Sortiment. Durften also gleich 500 g Alpaka Soxx einziehen. Zu der Wolle von Tausendschön, die morgen kommt. :angel:
Ich hoffe mal, ich krieg trotzdem noch die Kurve und schließe das Jahr mit einem Minus ab. :lol:
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5851
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon chaotic » 19. Okt 2022, 05:49

Moon-Elf, ich kann den Nordmann verstehen, ich find den Schal auch klasse! Genau die richtige Dosis verrückt um cool zu sein. Ich darf ihn nur nicht meiner Tochter zeigen, sonst will sie auch so einen und ich stehe vor dem selben Problem wie du. Ich finde das super, dass du versuchst mit deinen Fähigkeiten ihm trotzdem zu dem Schal zu verhelfen.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5851
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon chaotic » 22. Okt 2022, 22:26

Ich glaube es kaum - ich bin gerade am abketten meines lila Cowl.
Zwischendurch dachte ich schon ich hätte es verschrieen, weil ich am Montag schon über das nächste Projekt nachgedacht habe und dann nicht mehr zum Stricken gekommen bin, aber heute abend hab ich die letzte Reihe gestrickt und angefangen abzuketten. Fotos gibt es, sobald keine Nadeln mehr drin sind.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5851
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon chaotic » 23. Okt 2022, 22:07

Fertig! :kicher: :mrgreen:
Hier ist das erste Beweisfoto, natürlich ohne natürliches Licht, auf dem Bett fotografiert. Ich finde immer noch vor allem Zeit zum Stricken anends im Bett...
Sobald ich den Schal gewaschen und geblockt habe, mache ich ein besseres Foto.

Bild

Ein kleines Rätsel: ich musste kurz vor Ende ein zweites Garn ansetzen. Was glaubt ihr, welches Ende (links oder rechts im Bild) ist das zweite Garn? Grundfarbe des Hauptgarns ist lila.
Zuletzt geändert von chaotic am 24. Okt 2022, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8969
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon Zetesa » 24. Okt 2022, 00:13

In deinem Post fehlt das Foto. :gruebel:
Dabei hätte ich gerne gerätselt, auf welcher Seite du anstückeln musstest.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5851
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon chaotic » 24. Okt 2022, 07:05

Zetesa hat geschrieben:
24. Okt 2022, 00:13
In deinem Post fehlt das Foto. :gruebel:
Entschuldigung :oops: da war ich gestern wohl zu müde und hab vergessen den Link zum Bild einzufügen. Jetzt ist er drin.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase
Beiträge: 2618
Registriert: 23. Okt 2005, 21:19

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon Bluemoon » 24. Okt 2022, 07:26

Ich rate links, weil das Rötliche darin recht dominant wird. Aber wenn du die Frage so stellst, ist es vermutlich rechts. :mrgreen:
Anyway: sehr schick, dein Cowl! :yes:
Und ich beneide dich um deine Fähigkeiten und Geduld!

Grüsse von einer, die sich mit Socken abkämpft und mal wieder merkt, dass sie Stricksachen mag, aber vom Stricken schwer genervt ist. :roll:
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5234
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon Amhrán » 24. Okt 2022, 07:39

Links.
Das verrät aber nur die Orientierung der Maschen :wink: die Farben passen super zusammen, das fällt überhaupt nicht als "angestückelt" auf. :up:
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5851
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon chaotic » 24. Okt 2022, 09:06

Ihr habt beide recht, es ist links das rötliche. Ich sollte diesen Cowl Chamäleon nennen... der Strang sah lila aus, und als ich fertig gewickelt habe und angefangen zu stricken, war der erste Mustersatz mehr hellblau als lila.

Die angesetzte Wolle war am Anfang auch ein kräftiges Dunkelblau (und dann kam noch Gelb dazu) und davon merkt man verstrickt gar nichts mehr. Erst ein paar Runden später wurde es rötlicher.

Bluemoon, Socken haben auch für mich nervige Teile. Ich wünsch dir gute Nerven und trotzdem Spass an deinen Socken.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2344
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon MadebyMyri » 24. Okt 2022, 11:47

Tadaa.. ich bin aus der Versenkung zurück.

War etwas stressig diesen Sommer ;) und zu heiss zum Stricken, Nähen...

Hier mal mein Aktuelles Spinnprojekt : Shetland
Bild

Jetzt geh ich erst mal gefühlte 1000 Projekte von euch bestaunen
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5851
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon chaotic » 24. Okt 2022, 12:26

Willkommen zurück, Myri. Dein Shetland sieht richtig schön flauschig aus.

Edit: ich hab mich entschieden und mir die Wolle für die Mütze geschnappt, und die passenden Nadeln dafür gesucht. Und dann ist mir aufgefallen, dass die Wolle im Strang ist und erst noch zu einem Ball gewickelt werden will. Also wickele ich heute abend, bei der Wolle macht das trotzdem Spass.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2344
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon MadebyMyri » 25. Okt 2022, 09:06

Oh viel Spass beim Wickeln.

Ja das Shetland ist tatsächlich sehr gut für langen Auszug geeignet und sehr elastisch.
...leider aber schon leer.
Na egal Spinnmaterial ist genug vorhanden. Der Winter ist gesichert.
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste