WOLLen wir weiter 2022

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon Moon-Elf » 28. Dez 2022, 22:34

Hmpf. Jetzt dachte ich, ich kann den Mytilus fertig stricken.
Um kurz vor Ende der Ärmel zu merken, dass er mir zu breit wird und ich noch Maschen abnehmen möchte. Da das Abschlussmuster durch acht teilbar sein muss, und ich jetzt nicht 16 Maschen auf 20 Reihen abnehmen wollte, habe ich alles nochmal aufgetrennt. :(

Aber, wie jemand hier im Forum (ich glaube, es war Nria :gruebel: ) sinngemäß sagte: wenn du denkst, du solltest die Naht nochmal auftrennen, da mach es. Sonst ärgerst du dich im Nachhinein.
Edit: Der Ausspruch kam von Hana. Also nur knapp daneben. :D

So wird es leider nix mehr mit der Null in der Wollbilanz. Aaaaaber dafür starte ich hoffentlich mit einem dicken Minus ins neue Jahr. :D
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon chaotic » 1. Jan 2023, 09:42

Meine Jahresbilanz 2022 ist etwas größer als erwartet (laut den Projekten, die ich auf Ravelry eingepflegt habe), aber mir ist aufgefallen, dass ich viel zu wenige Fotos gemacht habe.
Im ersten Halbjahr gab es ein Paar Socken:
Bild
Wie man auf dem Foto sieht, hatte ich irgendwann das Problem, dass das erste 50g Knäuel aufgebraucht war...
Im zweiten Halbjahr gab es dann einen Schlauchschal in Lila:
Bild
Dieses Foto ist ein bisschen blass geworden, ein Foto mit besseren Farben, noch ungespannt hatte ich schon mal hier im Thread.

Dann hab ich Ende Oktober/Anfang November noch eine Mütze gestrickt, aus dickem gelbem Garn (von deutschen Schafen) und Mitte November noch einen Socken gestrickt, diesmal in orange-rot Tönen. Leider habe ich von keinem der beiden Projekte schon ein Foto.
Der zweite Socken ist schon angeschlagen.

Plan für 2023:
- zweiten Socken stricken, für noch ein weiteres Paar
- den Schlauchschal noch mal aus grün-blauem handgesponnenem Garn stricken (und meiner Mutter schenken)
und danach kann ich schauen worauf ich dann Lust habe. Sockenwolle wäre noch genug da, also wird es wohl 2023 nicht bei einem Socken bleiben.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon Moon-Elf » 1. Jan 2023, 10:18

@ chaotic: ich mag die Farben deiner Projekte :)

Habe gerade auch den neuen Thread für 2023 eröffnet:
viewtopic.php?f=24&t=75908

Und man höre und staune - ich habe den Mytilus gestern abend noch fertig bekommen!
Somit hatte ich eim Minus von ca 250 g und insgesamt gut 4 kg Wolle vernadelt. Dadurch ist der Stash auch einmal unter die 12 kg Grenze geruscht. :)
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon chaotic » 1. Jan 2023, 10:30

Moon-Elf, danke! Ich stricke gerne mit buntem Garn.

Gratuliere zum fertigen Mytilus! Das war quasi Punktlandung.

Ich hüpf dann mal rüber in den neuen Thread.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon Morathi » 1. Jan 2023, 11:10

Gratuliere zur Punktlandung :)

Mein Kassensturz sieht folgendermaßen aus:
Start: 14.328g / 2.237g in fertigen Projekten / 2558g Zugänge
macht leider ein Plus von 321g

ABER das ist das kleinste Plus seit Start der Aufzeichnungen vor 4 Jahren :mrgreen:
Und eigentlich bin ich unschuldig, denn meine Nachbarin hat mir die Statistik verhagelt. Anfang Dez. kam sie mit einer Tüte von 300g Sockenwolle daher. Sie hat es im Sommer probiert (also Sockenstricken) aber es ist nix für sie, also schenkt sie mir die Wolle.
Ich wollte ihr daraus dann ein Paar zu Weihnachten als Dankeschön stricken, hab dafür meinen Alpaka-Cardi liegen gelassen, die Socken aus div. Gründen dann aber leider doch nicht rechtzeitig geschafft. Jetzt bekommt sie sie später zum Geburtstag. Hätte ich aber stattdessen meinen Cardi weiter gestrickt, hätte ich den noch fertig bekommen und wäre trotz der Geschenktüte noch knapp im Minus gelandet.
Naja, kann ich ihn mir dann immerhin jetzt gleich zu Anfang verrechnen.

Ansonsten waren meine Ziele die Norwegerjacke für den Mann, Jacke und Mütze für meine Nichte und die üblichen Geburtstagssocken. Das konnte ich alles abhaken und habe insgesamt 17 Projekte gestartet und 16 fertig gestellt.
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

mischa
**
**
Beiträge: 278
Registriert: 27. Mai 2015, 23:23

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon mischa » 1. Jan 2023, 14:51

Wie erwartet ist bei mir nix mehr passiert, und es bleibt dabei:

2022
+ 250 |- 2.270 (g Wolle)
+ 0 |- 3,8 (m Stoff)

Ich hab in meinen Aufzeichnungen von den "offiziellen" 5kg-Stash trotz des Abbaus noch knapp 4,25kg übrig, weil ich da weder das nun fertige UFO noch die Sockenwolle drin erfasst hatte. Nunja, es grämt mich nicht allzu sehr, der SoWo-Korb ist fast leer, und es liegt kein einziges angefangenes Projekt mehr rum.

Und da ich nur sehr wenig gekauft habe, ist der Abbau doch spürbar.

Und jetzt auf in den neuen Thread :D
2023
+ 0 |- 70 (g Wolle)
+ 2 |- 11,7 (m Stoff)

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5228
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon Amhrán » 2. Jan 2023, 10:42

Leicht verpätet noch die Jahresbilanz: +2300g/-2510g. Also knapp aber doch im Minus! :jippieh:
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Benutzeravatar
Dark Thoughts
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9373
Registriert: 3. Jan 2008, 21:09

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon Dark Thoughts » 2. Jan 2023, 15:02

Mein Jahresendstand bleibt unverändert, ich habe in 2022 1.500g Wolle gekauft und 5219g verarbeitet/abgegeben.
Macht für mich ein dickes Minus von 3719g und man sieht tatsächlich in einer der vielen Wollboxen etwas Luft.
Die Ambitionen und der Wunsch nach Stashabbau bleiben bestehen, daher ziehe ich mit in den neuen Thread um.
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 0 / -121 (g Wolle)
+ 0 / -0 (m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon KimKong » 2. Jan 2023, 16:20

Ich hänge noch ein Foto meiner Spiral Tube Socks an, die vor Weihnachten fertig geworden sind - und bin dann auch raus hier :DBild
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase
Beiträge: 2595
Registriert: 23. Okt 2005, 21:19

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon Bluemoon » 2. Jan 2023, 16:49

Hui, schön schräg! :D
Umwege erweitern die Ortskenntnis.


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste