Svea wippt Alltagskram: Kleinkram, Wichteln und Elfenbaumhaus

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Svea
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2896
Registriert: 7. Apr 2007, 10:30

Re: Svea wippt Alltagskram: Kleinkram, Wichteln und Elfenbaumhaus

Beitragvon Svea » 16. Feb 2022, 12:11

Hey ihr Lieben, ich habe in mich reingehört warum ich so wenig motiviert bin meine Werkeleien zu zeigen. Das liegt nämlich nicht an den Werkeleien oder am WIP, sondern an der Foto-Hochlade-Situation. Einmal wegen der Handy-Fotosituation selbst (sehr komplizierte und von außen nicht nachvollziehbare Geschichte) und an der mangelnden Hochladenmöglichkeit selbst. Aktuell nutze ich dafür mein altes und eigentlich brachliegendes Blog und das ist irgendwie nicht ganz das Wahre. Aktuell frage ich mich mit dem Gedanken mich bei Insta anzumelden, aber ganz überzeugt bin ich davon auch noch nicht. :gruebel:
"Der sprechende Hut hat gesagt, dass wir in diesen schweren Zeiten tapfer sein müssen. Der kann sowas leicht sagen - so als Hut!"

Die nachhaltige Tauschkiste sucht Teilnehmer! Bist du auch dabei? :)

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7939
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Svea wippt Alltagskram: Kleinkram, Wichteln und Elfenbaumhaus

Beitragvon Kuhfladen » 16. Feb 2022, 12:20

Svea hat geschrieben:
16. Feb 2022, 12:11
Hey ihr Lieben, ich habe in mich reingehört warum ich so wenig motiviert bin meine Werkeleien zu zeigen. Das liegt nämlich nicht an den Werkeleien oder am WIP, sondern an der Foto-Hochlade-Situation. Einmal wegen der Handy-Fotosituation selbst (sehr komplizierte und von außen nicht nachvollziehbare Geschichte) und an der mangelnden Hochladenmöglichkeit selbst. Aktuell nutze ich dafür mein altes und eigentlich brachliegendes Blog und das ist irgendwie nicht ganz das Wahre. Aktuell frage ich mich mit dem Gedanken mich bei Insta anzumelden, aber ganz überzeugt bin ich davon auch noch nicht. :gruebel:
Linse hat mich auf abload.de gebracht, das funktioniert für mich ganz gut. Es gibt eine Handy App, wo du direkt die Bilder vom Handy hochladen kannst und dann kannst du sie vom PC (oder natürlich auch vom Handy) aus über die Homepage sehr bequem einbinden, die Codes für Foren werden direkt zur Verfügung gestellt. Vielleicht ist das ja was für dich. Insta hat halt den Nachteil, dass man ein öffentliches Profil braucht, damit man die Bilder extern einbinden kann
als mod schreibe ich grün

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Svea wippt Alltagskram: Kleinkram, Wichteln und Elfenbaumhaus

Beitragvon Thalliana » 16. Feb 2022, 13:01

Was hast du denn für ein Handy? Die meisten Smartphone User haben ja eh ein Apple-oder Googlekonto, wo ein Fotohoster ja quasi eingebaut ist (bei Apple müsste das die iCloud sein, und bei Google halt Google Photos), von da kann man die Bilder ja direkt hier einbinden (bei Google kann ich da auch gern Hilfestellung geben, mit Apple kenne ich mich nicht so gut aus).
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Luthya
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3796
Registriert: 9. Feb 2006, 18:46

Re: Svea wippt Alltagskram: Kleinkram, Wichteln und Elfenbaumhaus

Beitragvon Luthya » 17. Feb 2022, 19:07

Uh, das Elfenhäuschen sieht nach voll dem coolen Projekt aus! Ich bin gespannt :angel:
Thalliana hat geschrieben:
16. Feb 2022, 13:01
Was hast du denn für ein Handy? Die meisten Smartphone User haben ja eh ein Apple-oder Googlekonto, wo ein Fotohoster ja quasi eingebaut ist (bei Apple müsste das die iCloud sein, und bei Google halt Google Photos), von da kann man die Bilder ja direkt hier einbinden (bei Google kann ich da auch gern Hilfestellung geben, mit Apple kenne ich mich nicht so gut aus).
Ah, danke für den Tipp! Ich hab es gerade über Google drive probiert und fand es fummelig, die URL umzuwandeln, sodass man sie direkt als Bild einfügen kann (und geklappt hat es am Ende auch nicht....) ich guck mal ob das mit google foto einfacher geht. :up:
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5228
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Svea wippt Alltagskram: Kleinkram, Wichteln und Elfenbaumhaus

Beitragvon Amhrán » 18. Feb 2022, 07:54

Bei Google Foto muss das Bild in einem freigegebenen Album sein. Dann mit rechts anklicken und "Grafikadresse kopieren" auswählen. Den Link kannst du dann einfach hier einfügen (mit "img").
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Svea wippt Alltagskram: Kleinkram, Wichteln und Elfenbaumhaus

Beitragvon Thalliana » 18. Feb 2022, 07:58

Amhrán hat geschrieben:
18. Feb 2022, 07:54
Bei Google Foto muss das Bild in einem freigegebenen Album sein. Dann mit rechts anklicken und "Grafikadresse kopieren" auswählen. Den Link kannst du dann einfach hier einfügen (mit "img").
Gute Erklärung :). Noch als Ergänzung, ich nutze Chrome, und das heißt (oder hieß :gruebel: ) der Punkt glaube ich "Bildadresse kopieren", nicht dass es da zu Verwirrungen kommt :).
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Luthya
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3796
Registriert: 9. Feb 2006, 18:46

Re: Svea wippt Alltagskram: Kleinkram, Wichteln und Elfenbaumhaus

Beitragvon Luthya » 18. Feb 2022, 09:38

Vielen Dank für die Erklärung! Ich werde mir das mal angucken :up:
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste