Sew Along: Auf Regen folgen Wolken

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Cylia
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2063
Registriert: 21. Apr 2006, 22:48
Kontaktdaten:

Re: Sew Along: Regenbogenkleid

Beitragvon Cylia » 14. Jun 2023, 06:39

Sisu hat geschrieben:
13. Jun 2023, 22:53

Edit: Es ist anscheinend ein Problem, in der Schweiz zu wohnen. Das Schnittmuster kann dann nicht gekauft werden. :?
Versuch es mal über Makerist
https://www.makerist.de/patterns/kleid-wolke-gr-34-50

Für kleine Shops ist es schwer ein System zu haben, was ausländische Steuern berücksichtigt.

Ich .mach vielleicht auch mit. Mal gucken ^^
*~*Your life is yours alone. Rise up an live it*~*
aus: "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1291
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: Sew Along: Regenbogenkleid

Beitragvon Sisu » 14. Jun 2023, 12:04

Sisu hat geschrieben:
13. Jun 2023, 22:53
Svea hat geschrieben:
12. Jun 2023, 10:37
Ich habe beschlossen, das im letzten Jahr angeschaffte Schnittmuster "Wolke" in Angriff zu nehmen. Und siehe da, das WIP vom Regenbogenkleid ist noch da. Wenn das mal kein Zeichen ist. 8-) Da das Wolkenkleid ja verwandt mit dem Regenbogenkleid ist, könnte man ein weiteres Sew Along dranhängen, falls jemand Lust hat. Und falls keiner Lust hat: mir persönlich würde Motivation von außen nicht schaden. :mrgreen:

Falls ihr nicht gleich auf dem Schirm habt, wie das Wolkenkleid aussieht: https://manjipuh.de/produkt/kleid-wolke-gr-34-50/ Es ist die Trägervariante vom Regenbogenkleid.
Ich denke, ein Sew Along bzw. dieses Kleid wäre ein guter Wiedereinstieg in das Kleidung-Nähen für mich, ich wäre dabei.

Edit: Es ist anscheinend ein Problem, in der Schweiz zu wohnen. Das Schnittmuster kann dann nicht gekauft werden. :?
Edit 2: Makerist verkauft das Schnittmuster für alle jene, die in der Schweiz wohnen.
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Benutzeravatar
Kandis
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2376
Registriert: 19. Jan 2015, 17:41

Re: Sew Along: Auf Regen folgen Wolken

Beitragvon Kandis » 22. Jun 2023, 14:28

Oh mein... ich.brauch.es.

Ich liebe meine Regenbogenkleider so sehr und war schon am überlegen wie ich ne Ärmellose Variante hinkriege :angel: :lol:
The blood of the coven is thicker than the water of the womb.

Nähkromantisches Künsterkollektiv Macht mit!

Ich lerne gerade Bone, daher kann es zu lustigen Rechtschreibfehlern kommen ^^

Benutzeravatar
Svea
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2898
Registriert: 7. Apr 2007, 10:30

Re: Sew Along: Auf Regen folgen Wolken

Beitragvon Svea » 4. Jul 2023, 14:59

Es wäre mega, wenn ihr mitnäht! :kicher:
Falls es euch zeitlich allerdings gerade genauso wie mir geht, könnte sich das hinziehen.
Ein paar Tage nachdem ich hier gepostet hatte, habe ich mir ein Herz gefasst und alles zusammengeklebt. Weiter bin ich nicht gekommen. Weil das Testquadrat einen Ticken kleiner ist als es sollte, habe ich testweise mal das Regenbogenkleid zum Vergleich aufgelegt, aber das eignet sich nicht richtig, weil die Teile irgendwie anders sind ( ich hatte z.B. gedacht, dass der Besatz gleich sein müsste). Der Plan war jetzt einfach es mit Teststoff durchzuziehen. Das scheitert wieder an meinen Entscheidungsfähigkeiten, weil ich nicht weiß, ob ich es mit Unterteilungen nähen will oder nicht. Immer das Gleiche!
Nun ist es so, dass ich nächste Woche einen Anlass für ein neues Kleid hätte, aber keine Zeit es zu nähen. Von einem Testkleid ganz zu schweigen. Argh!
"Der sprechende Hut hat gesagt, dass wir in diesen schweren Zeiten tapfer sein müssen. Der kann sowas leicht sagen - so als Hut!"

Die nachhaltige Tauschkiste sucht Teilnehmer! Bist du auch dabei? :)

Benutzeravatar
Kandis
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2376
Registriert: 19. Jan 2015, 17:41

Re: Sew Along: Auf Regen folgen Wolken

Beitragvon Kandis » 4. Jul 2023, 19:08

Ich bin mind für die nächsten 4 Wochen auch raus :angel:
Außerdem liebäugel ich schon lange mit einer neuen Nähma, das wäre ja ein schöner Anlass.
Auch wenn es vllt diesen Sommer nichts mehr werden sollte, ist das ein so tolles Kleid, dass ich es jederzeit nähen würde. Und das sage ich, als Nähmuffel, deren Nähma nur noch zickt. :roar:
The blood of the coven is thicker than the water of the womb.

Nähkromantisches Künsterkollektiv Macht mit!

Ich lerne gerade Bone, daher kann es zu lustigen Rechtschreibfehlern kommen ^^

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1291
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: Sew Along: Auf Regen folgen Wolken

Beitragvon Sisu » 4. Jul 2023, 22:22

Nächste Woche kann ich leider nicht nähen, da ich auf einer Weiterbildung bin, aber in der Woche drauf. Allerdings wird es dieses Wochenende bis zu 35 °C warm, gebrauchen könnte ich das fertige Kleid da super!

(Woher diese piepsende Stimme kommt, die meint, ich könne ja die zugeschnittenen Teile mit zur Weiterbildung nehmen, da es sich zumindest zum Teil um eine Overlock-Weiterbildung handelt, weiss ich jetzt nicht...)

Ich schaue mich morgen mal nach Stoff um.
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1291
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: Sew Along: Auf Regen folgen Wolken

Beitragvon Sisu » 19. Jul 2023, 15:48

Stoff ist gekauft, Schnittmuster zusammengeklebt... Wenn sich jemand dazu gesellen möchte, solange es noch warm genug ist, für ein ärmelloses Kleid... dann los! :D
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 217 Gäste