Locker die Hälfte davon verdanke ich Tante 2, die mir vermutlich die ganzen Knäuel unterjubelt, die bei ihr keinen Platz mehr haben. Mom kriegt zu Weihnachten regelmäßig 'nen Stapel Burda-Hefte und ich dreimal so viel Wolle, wie ich im gesamten Jahr verarbeitet hab. Nein, ich bin nicht faul. Ich bin nur, äh... vielseitig motiviert. Vor allem dazu, nichts zu tun. Oder was anderes zu tun. Etwa Projekte anzufangen, die dann monatelang nicht von selber fertig werden (so eine Frechheit aber auch!)
Für die Statistikfreunde:
* 900g Billigacryl Marke "ich probier nur mal, ob mir das Hobby überhaupt gefällt"
* 550g diverses Novelty-Garn, das im Knäuel ja schon irgendwie cool wirkt, aber halt nur unter ausreichend Flüchen und Schwarztee zu verarbeiten ist
* 350g Sockenwolle, für die ich nicht mal eine ausreichend dünne Nadelstärke besitze (und. ich. kann. nicht. rundstricken.)
* 300g superflauschig aussehendes Zeugs mit Farbverlauf
* 250g dickere Reste von konkreten Projekten
* 200g Schalbobbel
* 200g Mausfell (nicht aus Mäusen, das werden mal Mäuse)
* 150g Seide, die wahrscheinlich noch in 10 Jahren auf das perfekte Projekt warten wird, weil ich mich da nicht rantraue
* 100g hellgrüne Bambuswolle
* 100g Einhornwolle (auch nicht aus Einhörnern)
Wenn ich nix vergessen hab, ist der Rest Wolle und Baumwolle.
Was soll nun daraus in 2021 werden?
Zuerst möchte ich natürlich mal die angefangenen Teile fertigstellen, die bei mir zuhause rumfliegen.
Weihnachtmäuse! In Arbeit seit Juni 2018, immer noch nicht nennenswert weitergekommen
Sharktopus Braucht eigentlich nur mehr ein Gesicht. Drückt ihr euch auch immer ewig um die letzten paar Kleinigkeiten?
Tardis-Mütze
Worf Plüschi
Ananas-Tasche
Jungdrachenplüschi
Glashülle "Apfel mit Wurm"
Eiffelturm
Fledermaus
rosa-schwarzer Topflappen
Schutzhülle für mp3-Player
Armstulpen
Einkaufsnetz
Nadelkissen
gekabeltes Dings
Aber natürlich hab ich auch noch andere Ideen.
Waschlappen, Topflappen, Abschminkpads
andere kleine/einfache Projekte, die sich als Geschenke eignen
Strickfähigkeiten ausbauen
geometrischer Tischläufer
diese Oma
...oder diese hier
Totenkopf-Tuch
Socken
Kloschüssel
künstliche Zimmerpflanze
20er-Jahre-Hut
Weihnachtskeks-Schal
grün-schwarzer Häkeldildo ...ich bin da in so 'nem Nähforum...
Cthulhu Eierwärmer
Wer bis hierher gelesen hat UND ernsthaft daran glaubt, daß im Laufe des Jahres noch Bilder folgen werden, hat sich Kekse verdient
*Teller herumreich*